ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der fall kachelmann

Ich gucke gerade diese Sendung ... scheint sehr interessant zu sein.


via brigida per mail
 

Engelbert 05.04.2011, 09.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Brigida

Nur um zu sagen, bin leider zu spät, gestern ist diese DOKU auf 3SAT gebracht worden und dieser Sender bringt keinen Mist....Nochmal, ich hielt diese Dokumentation nicht als parteinehmend für Kachelmann.... Alle Fakten sind klar dargelegt worden.... und nur meine Meinung ist, dass das ganze Verfahren eine Blamage ist. Es hat m.E. garnichts mit "nationalen" Machtgeränkeln zu tun.
glg Brigida

vom 07.04.2011, 09.02
6. von Elisa

Ich habe den Fall Kachelmann nicht ganz verfolgt.

Dennoch gebe ich zu bedenken: Nur weil nicht genügend Spuren und Beweise gefunden wurden, die gegen Herrn Kachelmann verwendet werden können, heißt das nicht, dass keine Vergewaltigung passiert ist.

Es steht dann Wort gegen Wort und wem wird wohl eher geglaubt werden ... der Person, die den größeren Einfluss und Macht hat und das ist Herr Kachelmann.

In die Sendung hab ich reingeschaut .. alles kann ich mir jetzt nicht mehr anschauen, da es schon spät ist, jedoch wie es ausssieht, ist die Doku tatsächlich eher zu Gunsten Herrn Kachelmanns gedreht worden.

So, ich geh jetzt schlafen,
alles Liebe,
Elisa



vom 07.04.2011, 01.17
5. von Brigida

Ich fand es überhaupt nicht, dass da irgendwas PRO Kachelmann gefilmt war. Für mich wurde alles von allen Seiten "beleuchtet" und mir als Rechtsanwaltsgehilfin, blieb der Mund offen, vor soviel komischer Nachforschungen, noch bevor die Klägerin verhört wurde....! Da hat sich aber einiges geändert in den letzten Jahren....? Keine Ahnung.
glg. Brigida

vom 06.04.2011, 15.11
4. von CoolPic

Ich ahbe mir den Film gestern angesehen...und nur zu gunsten Kachelmann... das hat mir nicht gefallen und es blieben für meinen Begriff viele Fragen auf

Heute lese ich dann:

Der Film ist Pro-Kachelmann gedreht... weshalb? Hier lesen:

Hier klicken

Genau das was ich mich gestern gefragt habe...

Egal ob der schuldig oder unschuldig ist,
die Medien haben ein schweine Geld damit verdient
und Kachelmann ist bei der Bevölkerung unten durch...

Von nichts kommt nichts, meine Meinung!

vom 06.04.2011, 14.11
3. von Brigida

Ja man kann über die Moral streiten, aber welcher Mann/Frau suhlt sich nicht gern in seiner Beliebtheit....und ich denke, wer es mit sich ausmachen kann, sollte dies auch geniessen, solange es geht.... Besser als nachher zu meinen, alles nachholen zu müssen und Haus und Hof zu verlassen.... Aber man sieht an diesem Prozess sehr deutlich, welche Macht Frauen haben! Meine Oma sagte schon immer: Die Welt steht und fällt mit ihren Frauen. Das stimmt immer wieder und schon immer.
glg Brigida

vom 06.04.2011, 10.08
2. von Doro/Pfalz

Mit Interesse habe ich mir den Film angeschaut. Es ist für mich nicht nach vollziehbar, warum es wegen mangelnder Beweise keinen Freispruch gibt.

Unverständlich aber auch, wie er seine ganzen Beziehungen so intensiv pflegen konnte ohne das alles aufflog. Moral und Gewissen besitzt Kachelmann sicher nicht aus welchen Gründen auch immer...

Aber dies hat eigentlich wenig mit dem "Prozess" zu tun. Ansonsten bin ich der Meinung: In dubio pro reo - Im Zweifel für den Angeklagten.

vom 05.04.2011, 21.11
1. von Monika (Sauerland)

Ein sehr interessanter Film den die Schweizer gemacht haben. Ja mit der Vorverurteilung sind wir manchmal zu schnell. Jeder Mensch hat eine andere Moral oder was ich unmoralisch finde gefällt jemand anders sehr gut.
So sind sie halt die Menschen.

vom 05.04.2011, 17.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr