ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der frühling ...



... ist auch in diesem Jahr nicht aufzuhalten ... heute fotografiert.

Engelbert 09.02.2023, 19.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von ReginaE

Die Blüten von div. Frühlingsblüher stehen schon bereit sich zu öffnen.

Die Blüten meine Aprikosenbaums können sich kaum halten vor Vorfreude. Vereinzelt sieht man bereits etwas rosa der Blütenblätter. Pünktlich in der zweiten Februarhälfte öffnen sich die ersten. Dazu muss ich sagen, es sind frühe Aprikosen und wenn in die Blüte der Frost kommt ist es aus.
Allerdings scheint es mir öfters bei späten Aprikosen zu sein, die mein Nachbar hat.

Veilchen blühen schon einige. Sie leiden offenbar auch nicht unter den tiefen Temperaturen.

vom 10.02.2023, 23.29
12. von muellerin

Soo schön, unter meinem Balkon, Südseite,spitzelt ganz zart auch schon etwas Gelbes und Violettes hervor.Aber heute Nacht wird es wieder zapfig kalt.

vom 10.02.2023, 19.36
11. von Christine L.

Das tut der Seele gut...die Farbe der Krokusse ist so intensiv schööööön!

vom 10.02.2023, 15.57
10. von Lieserl

Bei uns ist der Frühling zur Zeit meilenweit entfernt. Nacht Temperaturen um -10 Grad. Da kommt kein Krokus

vom 10.02.2023, 11.58
9. von Chris

Im Vorfrühling möchte ich immer in den Süden ziehen, bei uns an der Küste ist die Natur noch lange nicht soweit. Dabei vermisse ich die ersten Blüten schon arg, aber nächste Woche soll es wärmer werden und vielleicht wagt sich dann ja doch etwas grünes an Tageslicht

vom 10.02.2023, 11.46
8. von lieschen

man freut sich jedes Jahr wieder, auf diese Farbe und erwachen, hier in meiner Gegend wird es wie immer noch etwas dauern.

vom 10.02.2023, 11.25
7. von Inge-Lore

Eine Augenweide !!! Bei uns luken erst die
Wildkrokusse zaghaft hervor...

vom 10.02.2023, 10.23
6. von Maria

Diese intensive Gebfarbe der Krokusse ist total erfrischend. Bei uns sind sie noch nicht draußen, es ist noch ziemlich kalt.

vom 10.02.2023, 10.11
5. von Schnecke

Ja, das ist ein echter Frühlingsfarbtupfer!
Ich komme mir bei deinen Blütenfotos immer wie in einer Zeeitreisekapsel vor. Was du veröffentlichst, sehe ich frühestens hier in vier Wochen. Und wenn ichs dann sehe, bist du schon bei Sommerblumen, lach...

vom 10.02.2023, 10.03
4. von Sylvi

Immer wieder ein Lichtblick, diese kleinen Frühblüher!!!

vom 10.02.2023, 09.17
3. von Mira

Davon werden wir im Mittelgebirge noch lange träumen müssen.
Die Winterlinge und Schneeglöckchen, die der warme Januar hervorgezaubert hatte, sind mit gut 20cm Schnee bedeckt.
Aber - alles hat seine Zeit - so auch die Kälte.

vom 10.02.2023, 08.39
2. von Liane

Ich freu mich auch schon, wenn die ersten Krokusse sprießen, aber da muss ich noch warten. Es ist zwar seit Tagen Traumwetter, aber viel zu kalt.
Macht nix, wir haben ja Engelbert, der uns virtuell die Frühlingsboten bringt. Danke!

vom 10.02.2023, 07.11
1. von Webschmetterling

Diese schönen Frühlingsboten habe ich heuer noch nicht gesehen hier.

vom 10.02.2023, 06.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr