ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der fuß des bloggers

Wäre auch ein schöner Filmtitel *gg* ... es war, wie ich gedacht habe ... auf dem Röntgenbild sieht man nix, aber das ist auch normal, da sieht mans erst, wenn der Bruch geheilt ist ... aber immerhin hab ich bei diesem Arzt (der kein Orthopäde, sondern Unfallarzt und Chirurg ist und deswegen auch röntgen kann) Glück ... man kann mit ihm auf gleicher Augenhöhe reden, er ist da ganz pragmatisch ... und ohne den Kopf über meinen Verdacht zu schütteln hat er gesagt "kein Problem, dann überweise ich sie zum Kernspin" ... dankeschön.

Weniger dankeschön sind Wartezeiten dort ... ich hatte ne Liste mitgekriegt und daraufhin neun verschiedene radiologische Praxen angerufen ... bei zweien bin ich gar nicht durchgekommen ... bei den anderen sah es so aus: 13.12., 15.12., 2-3 Wochen Wartezeit, Mitte Dezember, erst im Januar ... und einmal der 6. Dezember. Den hätte ich dann halt nehmen müssen, wenn nicht zum Schluß eine Praxis in Kaiserslautern mir "jetzt am Freitag Morgen" gesagt hätte ... wunderbar.

Und nun bin ich mal gespannt, ob ich recht habe ... wenn nicht, werde ichs hier öffentlich zugeben. Wenn ja, schreib ichs auch ;). Viele können sich das ja nicht vorstellen, dass man einen Bruch hat und dennoch laufen kann ... viele haben auch noch nie etwas von Ermüdungsbruch gehört.
 

Engelbert 23.11.2011, 11.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Marianne S.

Glück gehabt, so schnell einen Termin zur MRT (Magnetresonanztomographie) zu bekommen.
Ich habe im September einen Termin für den 9. Dezember bekommen.
Ich sage immer, entweder ist man bis dahin gesund oder schon tot.
Nun bin ich mal auf das Ergebnis gespannt lieber Engelbert, ob es das ist, was Du vermutest.
Ich wusste gar nichtg dass es das gibt "Ermüdungsbruch".


vom 25.11.2011, 18.37
14. von Sabine Eva

Gratulation zu deinem Arzt und daß du einen kurzfrsitigen Termin bekommen hast! Bei uns liegen die Termine für Kernspin derzeit bei 6-8 Wochen. Tolle Patientenversorgung!
Das mit dem Bruch gibt es wirlich. Mein Mann hat auch eine verheilte Fraktur im Fuß, von der er bis dato nichts wußte.
Dir alles Gute und schnelle Genesung.

vom 24.11.2011, 07.44
13. von Sywe

Es ist prima, dass Du einen Arzt gefunden hast, der Dir zugehört hat und pragmatisch an die Sache herangegangen ist.
Nun halte ich Dir für Freitag die Daumen, ich bin sehr gespannt, was herauskommt.
Alles Gute!!

vom 23.11.2011, 23.56
12. von Gabi K

woah, wie hast du das gemacht mit dem schnellen Termin??? Das ist ja rekordverdächtig! Drücke die Daumen, dass es eine "vernünftige" Diagnose gibt.


vom 23.11.2011, 21.09
11. von marita

Ich habe/hatte genau die selben Symptome. Habe neue superbequeme Schuhe, die ich meist getragen hatte. Irgendwann dachte ich vielleicht liegt es ja an dem Schuh und habe ihn (ungern da so bequem) in den Schuhschrank verbannt und siehe da :-) die Beschwerden gingen weg. Also habe ich die Schuhe wieder ausprobiert (sind sie doch so bequem zu tragen)und habe tatsächlich am selben Tag wieder diese heftigen Schmerzen bekommen.
Vielleicht hast du ja auch so einen Lieblingsschuh den du oft trägst, lass ihn mal weg.
Einen Versuch ist es wert.

vom 23.11.2011, 20.07
10. von Birgit W.

Kein Problem mit defekten Knochen rumzulaufen - Röntgen und ärztliche Untersuchung o.B., erst 8 Jahre später hat man festgestellt, dass die Fraktur im Sprunggelenk "ja wohl schon ein paar Jahre alt" ist.

vom 23.11.2011, 20.07
9. von MartinaK

Dass es Ermüdungsbrüche gibt weiß ich seit ca. 4 Jahren einen Ermüdungsbruch im Fuß hatte - sie ist übrigens sehr schlank, so viel zu Deinem Selbst-Vor-Urteil im Beitrag "das muss ich klären".

Täuscht mich mein Gedächtnis, oder hattest Du nicht vor ca. einem Jahr schon einmal Probleme mit einem Fuß? War es der selbe?

vom 23.11.2011, 19.50
8. von Doris D.

Hach, wie kommt mir das so bekannt vor.
Mein Kernspin-Termin ist am Freitag nachmittag...auch Verdacht auf Ermüdungsbruch. Noch lustiger find ich den Begriff "Marschfraktur" *g*

Dann wünsch ich dir mal, dass der Arzt was findet, was sich einfach behandeln lässt.

vom 23.11.2011, 17.43
7. von Thamars

Doch,doch, beides ist durchaus möglich! Ich wünsche Dir ein möglichst gutes Ergebnis, eines, welches sich gut und wirksam und möglichst schnell heilen lässt und Dich nicht weiter belästigt!
Aber wer meint, sowas gäbe es nicht, sollte mal im KH arbeiten...;-)
Wie gut, das Du einen guten Behandler hattest - meine persönliche Ansicht, dass Orthopäden einfach eine Lücke übernommen haben, wirklich handwerklich arbeiten können da die Unfallärzte/Chirugen/D-Ärzte m.E. meist besser - Ausnahmen gibt es natürlich immer und überall. Und wie gut, dass es doch so zeitig mit einem Kernspin geklappt hat - Radiologen verdienen sich immer noch eine goldene Nase. Wirst Du denn mit dem Befund wieder zum Unfallarzt gehen? Oder zum Hausarzt? Denn der Radiologe wird ja vermutlich nicht behandeln. (Die ham´s nicht so mit Menschen, lach.) Ich drück Dir die Daumen für ein gutes Ergebnis, Engelbert!

vom 23.11.2011, 17.06
6. von Elisa

Gute und schnellstmögliche Besserung wünsch ich dir, lieber Engelbert!

vom 23.11.2011, 16.39
5. von Ellen

Ja, was so alles passiert: mein Mann hatte einmal einen Zeh gebrochen, als ihm ein sportliche Schwimmer im Bad dagegen stieß. Der Zeh wurde bandagiert und am andern Zeh befestigt (vom Arzt). Und drei Tage später Urlaub an der See und mit einem dicken Socken am Strand herumspaziert. Meine Schwägerin spazierte ein Jahr lang mit einer angebrochenen Hüfte herum. Arzt: Sie haben einen Leistenbruch! Angebrochene Hüfte wurde dann 1 1/2 Jahre später erneuert. Soviel zum Thema: mit gebrochenen Gliedmaßen herumspazieren. Möge es Dir besser gehen!

vom 23.11.2011, 15.58
4. von rose

Doch, man kann mit einem Bruch laufen ~ meine große Zehe war gebrochen, auf dem Röntgenbild war nix zu sehen, ich hab an einem Samstagnachmittag beim Notdienst (ein Einkaufswagen wurde dagegen gerammt) gejammert; es war ein Frauenarzt, der Notdienst hatte.
Erst bei einem weiteren Röntgen ca. 2 1/2 Jahre später, weil ein Überbein (das hat sich gebildet, lt. Orthopäde: "weil ich den Fuß falsch belastet habe") weg gemacht werden sollte.
Da meinte der Chirurg: "Da ist ja ein verheilter Bruch, das muss so vor ca. 3 Jahren gewesen sein".


vom 23.11.2011, 14.39
3. von Lilly

Hallo Leidensgenosse :-)
Ich mach schon seit etwa 2 Monaten so ähnliche Sachen mit meinem Fuss durch..., zeitweise konnte ich nur noch humpeln.
Auf dem Röntgenbild sah man auch keinen Bruch, jedoch sagte der Orthopäde, dass die Schmerzen von einer Fehlstellung des Fusses kommen und riet zur Halux-OP. Die habe ich aber vorläufig auf die lange Bank geschoben und versuche mit extra angefertigten Sohlen und enmpfohlener Fussgymnastik die Schmerzen in den Griff zu bekommen. Ich denke, es braucht vor allem Geduld :-)
Dir, gute Besserung!

vom 23.11.2011, 13.25
2. von marianne

Mein Vater hatte sich mal einen glatten Bruch des Mittelfußknochens zugezogen, indem er an der Bordsteinkante umgeknickt ist. Er musste den Fuß einige Zeit schonen und war krankgeschrieben, sonst wurde nichts gemacht.

vom 23.11.2011, 12.56
1. von christel

für mich wäre es schlimm einen Kernspin... machen zu lassen.... in diese Röhre.... oh Graus..

alles Liebe

Christel

toll dass Du so schnell einen Termin bekommen hast.

vom 23.11.2011, 12.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
gerhard aus bayern:
ich hab die single als kind von meinen eltern
...mehr

lieschen:
Domhof zu Speyer kenne ich, wäre auch gerne
...mehr

Chrissy27:
Ja, kenne ich. War auch mal angemeldet, doch
...mehr

MaLu:
Eins? Viele! Mein Papa hörte sehr gerne Musi
...mehr

Christine L.:
Ich wünsche Dir/Euch alles Gute!
...mehr

Jeanie:
Ich guck da öfter nach Bastel- oder Geschenk
...mehr

Birgit W.:
Ich bin grad entgegengesetzt unterwegs in der
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Laut RKI Ist in Niedersachsen nur das Emsland
...mehr

Rita die Spätzin:
Das Wort kenn ich, hab aber noch nie danach g
...mehr

Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr