ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der gehstreik

Gestern fast den ganzen Tag auf den Füßen gewesen ... abends waren sie rund um um Mitternacht streikte mein rechtes Knie ... da ging fast nichts mehr.

Heute streike ich ... und gehe fast nirgends hin.
 

Engelbert 29.03.2009, 15.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von strandsteine

Hallo Zusammen,

unten wird sehr gut beschrieben, wie hilfreich die Strümpfe sind.

Hier klicken

die Steine hatten vorhin den Link vergessen

vom 30.03.2009, 14.42
2. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
jetzt ist ja Dein Gehstreik schon etwas her...
aber trotzdem will ich meinem Tipp dazu hier noch reinschreiben.

Schon ganz früh hat meine Ärztin dafür gesorgt, das ich Kompression"knie"strümpfe
erhielt,
welche ich jeden Tag zur Arbeit anzog.

8 -10 Std. sitzen mit sehr wenigen Möglichkeiten sich zu bewegen,
hatten nach über 20 Jahren ihre Spuren hinterlassen.
Auch im heißesten Sommer habe ich diese Strümpfe getragen, da sie sehr wirkungsvoll sind.!
Wenn wir jetzt länger verreisen...
mit dem Auto, mit der Bahn, mit dem Flieger...ich ziehe sie immer! an.
(auch wenn ich zu machen Zeiten Hilfe zum Anziehen benötigte.)

Aber es ist sehr wichtig, das diese Strümpfe perfekt angepasst werden.
Der Fuß, das Bein wurde dazu im Sanitätshaus vermessen,damit die Strümpfe auch Wirkung ausüben können.

Und ich habe immer Kniestrümpfe mit einer Spitze getragen.
Was sich bei offenen Schuhen doch besser macht...
Hier habe ich einen Link,
der zeigt,in welchen tollen Farben es heute diese Stümpfe gibt.
Hier klicken
die Steine können Betroffene dazu raten, dieses Hilfesmittel zu nutzen.
Es vermindert sehr die Belastung für die Venen und Beine

vom 30.03.2009, 14.29
Antwort von Engelbert:

Ich hab sowas ... und ziehe sie auch ab und zu an ... nur nicht, wenn ich länger laufe, weil sie rutschen. Müsste mir mal wieder neue anpassen lassen.

1. von Nine

da gehts uns heute fast gleich.
Auch ich war gestern den ganzen Tag auf den Füßen und heute tun die wieder ordentlich weh... aber es mußte halt sein.
Dafür sitze ich heute schon stundenlang am Pc lösche Fotos, verwandle meine "spartanische Osterdekoration" zur Mailfreundlichkeit u.s.w.
Nur kurz war ich in einer alten (leeren) Kirche (um die Ecke) und habe den Orgelspielereien meiner Nr.2 zugehört. Solche - seltenen - Sonntage liebe ich.

vom 29.03.2009, 18.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr