ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der geschmack der kontinente



Hab ich geschenkt bekommen ... da muss ich dann wohl eine Ausnahme machen und doch wieder Schokolade essen ... ein Stück am Tag ... oder zwei ... oder drei ... der Geschmack der Kontinente ... die Brezel steht natürlich für Bavarino ... das Land, in dem die Weißwürschte wachsen ;)). Ja, so eine würde ich jetzt gerne essen, und wenns, weil nach 12, nicht mehr erlaubt ist, dann auch gerne eine Wollwurst.

Engelbert 31.08.2017, 15.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Christa HB

hmm... da würde ich auch zulangen. Gut, dass Du Dir das einteilst. Sieht sehr ansprechend aus

vom 01.09.2017, 20.22
16. von Ellen

Mir wäre es zu süß, ich stehe eher auf Bitterschokolade (wenn überhaupt). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so ein Plätzchen pro Tag einer Katastrophe gleichkäme------

vom 01.09.2017, 18.33
15. von IngridG

Also wegwerfen auf keinen Fall, menno!
Ich hätte mich natürlich auch "geopfert" und es gegessen, natürlich nur Stückchen für Stückchen....

vom 01.09.2017, 14.25
14. von Defne

Versteht mich nicht falsch mit der Empfehlung den Süßkram wegzuwerfen. Ich bin überhaupt keine Wegwerferin und natürlich versuche ich es zu verschenken.
Im Frühjahr hatte mir jemand, der mich nicht so gut kennt mit einem Paket das ich im Ausland weiterleiten sollte 2 Tüten mit Süßigkeiten als Dankeschön zugeschickt. Eine Tüte konnte ich gleich verschenken und die zweite lag da und wurde irgendwann von mir in einem Anfall verschlungen. Das war eine Sorte süße Schokolade, die ich mir nie selbst gekauft hätte. Ich hab mich über mich selbst sehr geärgert. Mir nahestehende Menschen wissen dass sie mir Süßkram nicht schenken sollen. Wenn mir jemand anderer so was in die Hand drückt würde ich es zurückweisen mit freundlichen Worten. Ich persönlich will keine Ausnahmen mehr machen von der ich weiß dass sie mir schadet.
Zur Zuckerproblematik folgende Sendung (Sendung kann nachgehört werden):
Hier klicken

Grüße aus Bavyera von einer die nicht weit von der Bavaria wohnt.
Aus welcher Sprache kommt Bavarino?

vom 01.09.2017, 11.59
13. von Erika

Also wenn ich so eine Packung geschenkt bekäme und sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht selber essen wollte, dann würde ich sie sicher an jemand anderen weitergeben, aber doch nicht in den Müll werfen! Sicher gibt es hochwertigere Schokolade, ich esse auch ab und zu welche mit höherem Kakaogehalt (aber nicht mehr als 82%, alles drüber ist mir doch zu kräftig). Und was die Inhaltsstoffe dieser Kekse betrifft, man isst sie ja nicht alle Tage und mal macht das keinen krank, zumal es sich eben, wie wir wissen, um ein Geschenk handelt.

vom 01.09.2017, 08.52
12. von rosiE

ich schmeiß ja auch oft was weg, halbe packung oder so, weil ich alleine bin, aber e. hat noch b., die sicherlich traurig wäre, dies köstlichkeiten in der mülltonne zu sehen, man kann darüber nachdenken, was uns die geschäfte als köstlichkeit anerzogen haben, und sagen wir mal so, diese 90 % kakaoschoko krieg ich nicht runter, bei aller liebe, nein,
ich als single schenke so manches weiter, an jemanden, der/diee auf seine linie pfeift, für mich selbst kaufe ich nur minischokotäfelchen, 25g, glaube ich, ganz flach und klein und das liebe ich, wenn mich der zuckermangel packt, aber s.o. würde ich mir, wenn angeboten, das 2. von links oben nehmen, und genießen, würde man mir aber käsebrot und schoko hinhalten, würde ich käsebrot wählen,

vom 01.09.2017, 08.12
11. von Defne

Da finde ich sie, die Wollwurst, am besten beschrieben:
Hier klicken
Mit der bin ich aufgewachsen und freue mich dass es sie noch gibt. Bei uns in der Familie gab es die oft zusammen mit einem Gemüse aus Kartoffeln und Gelbe Rüben.

Zu dem Süßkram möchte ich sagen dass es auch möglich ist es weiterzuverschenken oder ggf. auch wegzuwerfen. Wenn ich auf der Rückseite schauen würde was drin ist würde das Zeug bei mir sicher entsorgt werden.
Dann am besten allen sagen dass Du abnehmen willst und sowas nicht mehr isst, dann bleiben solche Geschenke aus.
Kauf Dir lieber eine hochwertige Schokolade mit hohem Kakaoanteil und esse sie mit Genuß.


vom 01.09.2017, 06.56
10. von Engelbert

Eine weißwurstähnliche Bratwurst ohne Haut drumrum.

vom 31.08.2017, 21.07
9. von elfi s.

Oh, das sieht gut aus. Da könnte ich auch nicht widerstehen.
Was ist eine Wollwurst????

vom 31.08.2017, 21.02
8. von lamarmotte

Hoffentlich lösen Geschenk wie Foto keinen Rückfall aus bei allen, die abnehmen wollen..;).

vom 31.08.2017, 19.08
7. von Petra H.

Gibt es die bei DM auch? Lecker schaut's aus ;)

vom 31.08.2017, 18.48
6. von Erika

Ja, die Dinger kenne ich, habe ich mir mal bei Rossmann gekauft, es gibt ja auch Süßes im Drogerie-Markt. Ich fand diese Kekse mit Schokolade und den verschiedenen Sachen drauf sehr lecker.

vom 31.08.2017, 18.27
5. von MaLu

Na, das sieht aber auch interessant aus. Ich glaube, da könnte ich auch nicht widerstehen und das obwohl ich eigentlich keine Schokolade mehr esse.

vom 31.08.2017, 18.01
4. von rosiE

weißwurst vor 12 uhr kommt aus neandertalzeiten, als es noch keinen kühlschrank gab, aber in den wirtschaften wird es als bayer. gag noch so gehalten, kaufst du sie beim metzger und machst sie zuhause heiß darf die uhr schlagen was sie will,
die bayern sind ein völkchen, das die ausländer, also alle nördlich der donau, gern verschaukelt,
und du darfst sie essen, wie du willst, mit messer und gabel, mit haut und ohne haut und mit den fingern ...., ohren zu, wenn bayern in der nähe und jeder macht, wie er will, sagt eine aus preußen, die nun 55j. in bayern lebt,
wollwurst wird gebraten??? weißwurste heiß gemacht wie wiener,
genieße das geschenk als desert und gut ist, viel genuss wünsche ich!

vom 31.08.2017, 17.04
3. von DieLoewin

schaut verführerisch aus ... verrätst Du uns auch die anderen Zuordnungen?

vom 31.08.2017, 16.54
2. von philomena

Na, dann los! Ein so ein Stückchen macht gar nichts. Nur wenn du die ganze Packung leerst, wird es beim Abnehmen kritisch.
Und morgen dann vor 12 Uhr:)), natürlich nur eines.

vom 31.08.2017, 16.49
1. von anni1956, köln

Was ist den eine Wollwurst?

vom 31.08.2017, 16.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr