ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der käse im wagen

Wenn Du nach dem Einkauf das Einkaufswägelchen zu den anderen Wägelchen bringst und beim Reinschieben feststellst, dass im letzten Wägelchen in der Reihe noch ein Käse (Bavaria blue) liegt, den jemand übersehen oder vergessen hatte ... was wirst Du tun ?

1. Den Käse im Wagen lassen und dein Wägelchen reinschieben, als wenn nix wäre.
2. Dein Wägelchen in eine andere Reihe schieben.
3. Den Käse zur Kasse bringen.
4. Den Käse mitnehmen
 

Engelbert 06.07.2013, 20.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

36. von marianne

Ich würde ihn mitnehmen, denn er ist ja auch schon bezahlt.

vom 08.07.2013, 20.55
35. von martha

wenn ich den Käse gesehen hätte, das ist bei mir nämlich gar nicht so sicher, aber wenn ja, dann hätte ich ihn sicher mitgenommen. Denn bezahlt ist es ja und der Käufer ist sicher schon daheim.

vom 07.07.2013, 22.07
34. von beatenr

Nr. 3

vom 07.07.2013, 20.37
33. von Kassiopeia

Also, ich würde sehen, dass ich den Besitzer vielleicht noch finden würde, auf dem Parkplatz. Wenn das erfolglos bliebe, dann würde ich den Käse mit meinem Auto nach Hause transportieren.
@Sandra WU beweist, dass man Käse nicht nur essen, sondern auch schreiben kann.

vom 07.07.2013, 14.07
32. von Vreni AG

Wenn ich mir überlege, etwas das im Einkaufswagen liegen bleibt ist bei uns nicht bezahlt, weil er nämlich versehentlich nicht aufs Laufband mitgekommen ist. Nach den Laufband wird hier immer direkt in die Tasche gepackt.
Ich muss z.B. auf Hefewürfel immer speziell achten.

vom 07.07.2013, 12.42
31. von Ellen

Hätte ihn zurückgebracht, vielleicht sucht der/die Käuferin dran und ist froh, ihn zu kriegen. Ich selber mag partout keinen Blauschimmelkäse, igitt.

vom 07.07.2013, 12.39
30. von Sandra WU

@ Juttinchen

Du magst eine Antwort von mir haben?

Den Käse im Wägelchen hätte ich der Person geschenkt, die vor dem Supermarkt steht und davon gibt es derzeit seeeehr viele!

Die Menschen die vor dem Supermarkt stehen bekommen von mir kein Geld.

Ich kaufe aber sehr oft zusätzlich Brot oder Gebäck und glaub es mir, dass ist oft sehr viel mehr als dieser eine Euro den sie von mir mit dem Verkauf ihrer Zeitung tatsächlich haben wollen.

Einen schönen Sonntag wünsch ich dir.

vom 07.07.2013, 12.15
29. von Tuma

Ganz klare Sache...ab zum Kundendienst damit..oder wenn der nicht da...zur Kasse.

vom 07.07.2013, 12.06
28. von Juttinchen

@Sandra WU
Deine Einträge sind auch für unverständlich. Und ich bin eine Frau.
Du hättest Dir besser Deinen ersten Eintrag schon verkneifen sollen.
Es geht allein darum: Bist Du ehrlich und bringst ihn zurück? oder bist Du "ehrlich" und verspeist ihn selber.

vom 07.07.2013, 11.31
27. von Juttinchen

Ich halte es da mit Eintrag Nr. 17.
Da ich aber Blauschimmel sehr gern esse, tendiere ich, das gebe ich gern zu, eher zum Mitnehmen und würde beim Verzehr demjenigen danken, der ihn für mich im Wagen vergessen hat.

vom 07.07.2013, 11.27
26. von maggi

So wie ich mich einschätze, würde ich den vermutlich gar nicht sehen ;-)

vom 07.07.2013, 10.52
25. von Karin2

Den Käse nehmen und an der Kasse abgeben.

vom 07.07.2013, 10.44
24. von Lily

Ich würde ihn auch an der Kasse abgeben, in der Hoffnung, dass der/diejenige, die ihn hat liegen lassen, ihn dann doch noch bekommt.
Aber auch ich habe vor vielen Jahre mal etwas mitgenommen, was in einem Einkaufswagen liegen geblieben war, und zwar ein Messer. Wir waren in Frankreich mit dem Womo unterwegs und in dem riesigen Einkaufszentrum etwas zurücktragen - das war mir dann doch zu viel. Und das Messer ist bis heute in Gebrauch.

vom 07.07.2013, 10.17
23. von Bsetzistein

Ich glaube, ich würde ihn zurück an die Kasse bringen - wenn ich ihn liegen lassen würde, wär's schade für den Käse. Mitnehmen geht auch nicht, da hätt ich ein schlechtes Gewissen.

vom 07.07.2013, 10.02
22. von Hanna

Ganz klar an der Kasse abgeben,obwohl ich Bavaria blue sehr gerne mag!
Hallo...,es handelt sich um ein Lebensmittel,da kann einemsein weiteres Schicksal doch nicht egal sein!!!!!

vom 07.07.2013, 09.57
21. von Webschmetterling

An der Rezeption oder an der Kasse abgeben.

vom 07.07.2013, 08.54
20. von Vreni AG

3. Den Käse am Kundendienst abgeben, der ist ausserhalb der Kasse.

oder im Dorfladen an die Kasse bringen. Die Kassiererin erinnert sich meist noch, wer die liegen gebliebenen Dinge gekauft hat.

vom 07.07.2013, 07.42
19. von patty

Danke für die Erinnerungsstütze, ich habe heute Käse in der Handtasche. Hätt ich das jetzt nicht gelesen hätt ich den steirischen Camembert den ich heut im Globus gekauft hab und in der Handtasche deponiert hab glatt vergessen. Hab den grad rausgeholt, klasse Konsitenz :-) Schmeckt auch lecker.

Was das oben gefragte betrifft ich brings immer an die Info, manchmal sagen die dann ach behalten ses doch ist bezahlt oder der Kunde wiederkommt, manchmal nehmen dies dann an sich weiss aber net was die dann je nach Warenart damit machen.

So nun tu ich den Käs aber in den Kühlschrank -

vom 07.07.2013, 01.21
18. von Lina

Ich würde ihn einfach im Wagerl lassen... und mich über sein weiteres Dasein nicht kümmern.

vom 07.07.2013, 00.49
17. von liberitas

Ich gebe zu ,dass es von meiner persönlichen Tagesbestform abhängig sein könnte.
Gerade diesen Käse könnte ich mir zu einer meiner geliebten Spaghetti -Käse sauce gut vorstellen.
Andererseits,wenn ich meinem Eingangs-Ausgangs-Rundumblick vertraue und eine arme Seele im Kopf habe,bringe ich es zurück zur Kasse.
Nun lacht mich bitte nicht aus oder verteufelt mich.
Vor ca.40 Jahren fand ich im vor mir zurückgestellten Einkaufswagen eines Großhandelseinkaufsmarktes(Mios) ein Schraubendreherset und wollte es zur Kasse bringen.Mein Vater sagte nur:"pack es ein."Ich tat es mit widerstrebenden Gefühlen.
Dieses Schraubendreherset erfüllt immer noch seine Dienste und ich bin ihm dankbar.
Schraubendreher meines Mannes mußten schon öfter ersetzt werden.

vom 07.07.2013, 00.40
16. von Mirjam

.natürlich ins Geschäft rein bringen ! Ich hatte auch schon mal was vergessen einzupacken und habe mich gefreut, daß das Teil abgegeben wurde !

vom 07.07.2013, 00.38
15. von Maxxie

Ohne groß nachzudenken: Nr. 3: zur Kasse bringen.

vom 07.07.2013, 00.02
14. von Anna-Marie

Option 1 oder 2 je nach den Umständen. Dann könnte der, der ihn vergessen hat, vielleicht noch holen. Ihn an die Kasse zurückbringen, ist meist zu umständlich; den Käse mitnehmen, kommt überhaupt nicht in Frage.

vom 06.07.2013, 23.32
13. von Xenophora

2. meinen Wagen in eine andere Reihe schieben

vom 06.07.2013, 23.28
12. von Laura

Ich wuerd den Kaese wahrscheinlich in die Muelltonne werfen. Die an der Kasse wird auch nichts anderes machen (duerfen). Zum Mitnehmen haett ich zuviel Angst, dass er vergiftet oder eklig waere ...

@SandraWu: warum kommentierst (oder liest) du eigentlich ueberhaupt, wenn du zum eigentlichen Thema eh nix sagen moechtest und es dir viel zu unwichtig ist? Ich bin zwar eine Frau, aber deine Kommentare oder gar Beweggruende sind mir auch sehr fern ...

vom 06.07.2013, 23.27
11. von Annemone

hmm... Ich glaub, ich würde ihn zur Kasse bringen.

Allerdings habe ich schon mal einen Euro, den jemand vor mir im Einkaufswagen vergessen hatte, behalten.

vom 06.07.2013, 23.22
10. von lamarmotte

Vermutlich Option 2, denn dann hätte der Käufer, der den Wagen vielleicht erst vor wenigen Minuten zurückgebracht hat, eventuell noch eine kleine Chance,seinen Käse herauszufischen...
Alles andere geht gar nicht - wir hatten heute 32°!

vom 06.07.2013, 23.01
9. von Thomas J.

Hm. Ich würde Option 1 nehmen.


vom 06.07.2013, 22.41
8. von Karinsche

da der Käse nicht mehr in den Warenbestand zurück gelegt werden darf ...
wegen Unterbrechung der Kühlkette ....

ich Käse mag ...würde ich ihn mitnehmen und aufessen .....

vom 06.07.2013, 22.33
7. von Gerda

Selbstverständlich würde ich den Käse zur Kasse zurückbringen.

vom 06.07.2013, 22.20
6. von Sandra WU

Du magst hier und jetzt eine Antwort von mir weil du dich mit den Frauen nicht auskennst?!

Glaubst du wirklich, dass ich dir auf deine Frage bzw. Antwort ernsthaft antworte?!

Lösche bitte diesen Beitrag!

DU bist DU

(Und ich bin zu 100% kein Käse der in irgend einen Einkaufswagen vergessen wurde.)

vom 06.07.2013, 22.12
5. von Marion

Im Wagen liegen lassen fände ich doof. Ich würde ihn zur Kasse bringen, denn nach Hause mitnehmen würde ich ihn auf keinen Fall.

vom 06.07.2013, 21.57
4. von DieLoewin

ich - nur theoretisch - denn ich kaufe seit Jahren nie selbst ein (Rollstuhl)
Wenn ich es seeeehr eilig hätte u die Wagen weit weg v d Kasse sind... (zB am Parkplatz u nicht im Geschäft)
wohl 2, oder ev 1
sonst sicher 3
4 nie (und nicht nur, weil ich den Käse nicht mag)

vom 06.07.2013, 21.54
3. von Sandra WU

@ Engelbert

Gelesen und glaub es mir oder glaube es mir nicht.

Es gibt über uns etwas das VIEL größer ist als wir es uns vorstellen können.

H.G.

vom 06.07.2013, 21.35
Antwort von Engelbert:

Ich kann Deinem Kommentar leider nicht folgen ... also frage ich einfach mal: was hättest Du mit dem Käse gemacht ?


2. von Sandra WU

Wenn ich anfange mir Gedanken um den Käse in meinen Einkaufswagen zu machen.....

Da gibt es für mich nicht nur Nr. Eins bis Nr. Vier zur Auswahl.

H.G.

vom 06.07.2013, 21.06
Antwort von Engelbert:

Es ist nicht der Käse in "Deinem" Wagen, sondern ein Käse in einem anderen Wagen (in dem, in den Du Deinen Wagen reinschieben willst).

1. von rosiE

zur kasse bringen, schon weil ich ihn selber gar nicht mag, :), selbst wenn es schoko wäre, ab zur kasse, weil könnte auch jemand vergessen haben, der ganz ganz wenig geld hat und das würde mir keine ruhe lassen

vom 06.07.2013, 21.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr

Rita die Spätzin:
Schnelle und gute Besserung wünsch ich!
...mehr

Lieserl:
@Lina, Atomstrom ist ja erst Grün seit diese
...mehr