ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der kerl ...

... war mehr gestresst als ich. Dabei war ich es doch, der da Fahrrad gefahren ist, während er gleichzeitig eine Herzultraschalluntersuchung bei Belastung machte. Er belastet, weil überlastet, ich belastet, weil in komischer Schräglage ständig tretend.

Das Ergebnis: nix Neues, Leistungseinschränkung, noch nicht dramatisch ... aber da es die erste Untersuchung war, ist nicht klar, ob es ein chronisch fortschreitender Prozess ist oder nicht. Verdacht auf gehabte Herzmuskelentzündung (die ich nicht als solche bemerkt hatte).

Demnächst Herzkatheter zur weiteren Abklärung der Ursache.

Medikament: Ramipril.  
 

Engelbert 28.11.2006, 14.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Heike

Ouups... Rami nehm ich auch... hab ich da vielleicht was, wovon ich noch nix weiss...

vom 03.12.2006, 16.23
9. von Astrid

Hallo!
So einen Streßultraschall habe ich nächste Woche auch, die zweite seit 10 Jahren. Bei der ersten mußte ich bei Puls 160 die Luft anhalten! Wo ich so aus der Puste war. War nicht einfach!

Gr.
Astrid

vom 02.12.2006, 18.22
8. von sonja-s

@klausH
ja, ich denke ich bin gesund, zumindest fühle ich mich so und mir ist nichts Gegenteiliges bekannt ;)))

Engelbert, ich finde das OBERKLASSE, wie Du jetzt step bi step Deine Untersuchungen durchziehst um Gewissheit zu bekommen und die richtigen Maßnahmen ergreifen zu können.
Großes Lob und viel Erfolg für Deinen Weg.

vom 29.11.2006, 08.58
7. von Cordula

@ klausH

ich denke schon aber man traut sich ja nicht .... *fg*

@ engelbert
Du tust doch etwas und das ist wichtig, also weiter so

Schöne Zeit wünscht Cordula




vom 28.11.2006, 18.23
6. von klausH

Belastungs EKG geht bei mir nicht. Der Blutdruck erreicht schon zu Beginn der Belastung Werte, bei denen abgebrochen werden muß.
Engelbert, Du bist nicht allein.

Gibt's hier auch Gesunde?
LG
klausH

vom 28.11.2006, 17.40
5. von Marlis

...die muß ich auch nehemn 2,5 mg zur Blöutdrucktablette. Ich meine, ist kein so grosses Problem. Nur nicht vergessen!
Lg Marlis

vom 28.11.2006, 17.14
4. von Christian

Na, dann hoffen wir mal, dass das Medikament keine Mischung aus Rama und Pril ist, sonst müsste es ja abartig schmecken oder ist das was zum Einreiben?

vom 28.11.2006, 16.55
3. von gitte

moin,lieber engelbert.
zum trost: ich habe beim belastungs-ekg nicht mal das minimum geschafft.
mein herz ist o.k., aber durch jahrelanges rheuma und erschöpfung gibts keine kondition mehr.
also keine panik!
herzliche grüße: gitte

vom 28.11.2006, 16.25
2. von rielei

Du erinnerst mich daran, dass ICH die 5 Minten radeln beim EKG nicht geschafft, sondern kurz nach der 4. Minute schlapp machte;-)
Doch das lag nicht an meiner Herzleistung, nur an der nicht vorhandenen Kondition.

Demnächst wirst Du mehr wissen, ich hoffe mit:-)

vom 28.11.2006, 15.55
1. von patty

daumendrück

vom 28.11.2006, 14.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr