ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der kleiderberg - die kunst

Ach, ich sollte einfach meinen Kleiderberg zur Kunst erklären. Beuys hat Butter in die Ecke geschmissen und das war ja auch Kunst. Ich hab Kleidung aller Art immer wieder mal aus dem Schrank geholt, aber nicht mehr zurück, sondern stattdessen dorthin gelegt (fallenlassen), wo schon all die andere nicht mehr zurückgelegte Kleidung lag. Und so wird das mehr und mehr und irgendwann ist das Kunstwerk fertig ;//.

Heute begann ich nun, diese Kunst wieder in den Schrank zu legen ... herrje und seufz ... dabei komme ich doch an meinen Schrank nur dann dran, wenn ich vorher Kisten, die dort stehen, aufs Bett stelle. Dann erreiche ich "einen" Teil meines Schrankes, vor anderen Teil stehen auch Kisten. Undsoweiter. Undsofort. Nein, ich hab davon keine Bilder. Ja, das ginge besser. Messie ... auch das. Und vieles andere.
 

Engelbert 27.05.2013, 22.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von engelslicht

Wir schicken mal den Trdel Trup zu Engelbert!Erstmal wird alles entrümpelt dann Verkauft und gleichzeitig alles aufgräumt und sauber. Danach zur Schulung wie halte ich Ordnung auf Lebendszeit! Na was sagt Ihr dazu??' Grüssli Engelslicht

vom 28.05.2013, 20.19
20. von Regine H.

Engelbert, das ist noch harmlos, wenn es wirklich nur die Kartons vor'm Schrank sind...
Möchte hier nicht ausführlicher werden, aber ich denke selbst, dass bei mir nicht nur ADHS dahinter steckt, sondern ebenfalls was von einem "Messie" - also reiche ich Dir mal virtuell die Hand, weil wir ja dann sozusagen "Kollegen" sind... :-))

vom 28.05.2013, 19.52
19. von Mariechen

So was gibts bei mir nicht .... *fingerhintermrückenkreuz
Ich räum immer alles sofort weg .... *rotwerd
Bei mir hat jedes Ding seinen Platz .... *hüstel

Huch .... weshalb wird grad meine Nase so lang .... ???


vom 28.05.2013, 13.57
18. von riEka

Da ärgere ich mich immer über meine Marotte, aber nun erfahre ich dass dies ja Kunst ist. Danke Engelbert. Meine Kleiderkunst stapelt sich farbenfroh auf einem Stuhl, ein Shirtärmel schaut noch raus - sieht richtig gut aus.

vom 28.05.2013, 12.00
17. von Andrea

Also ich bin dann gerne keine Künstlerin. Ja, auf einem Stuhl im Schlafzimmer liegen mal ein oder zwei Shirts, aber das war es auch schon. Bügelwäsche kann schon mal drei, vier Tage im Korb liegen. Aber wenn das alles zuviel wird, dann hat man doch erst Recht keine Lust sich aufzuraffen. Man ist doch dann auch viel zu lange mit solchen Sachen beschäftigt. Neeee.. also Kleiderschrank wird regelmäßig ausgemistet und/oder neu einsortiert. Dreckwäsche in die Wäschetonne. Dann Waschmaschine, aufhängen, abnehmen und ab in den Kleiderschrank, vorher evtl bügeln.


vom 28.05.2013, 11.58
16. von Maria

Auf alle Fälle wäre das kein Beitrag bei:
"Das mach nur ich so"

Aber mal ehrlich...muss das immer so weit kommen?
Das war doch letztens schon mal Thema und scheint permanent zu sein?

Ich versuch`s nach dem Motto:
"was in die Hand genommen wird, wird aufgeräumt"
Wie gesagt - ich versuch`s durchzuhalten.

Viel Erfolg - auch beim Aussortieren,
wünscht dir und mir
Maria

vom 28.05.2013, 10.51
15. von Elke R.

Meine Kunstwerke wechseln wöchentlich in meiner Ausstellung, denn am Dienstag räume ich immer hin und her und manchmal auch auf und weg ;).
Mein Schrank ist nur durch ein leicht zu verschiebendes Gästebett versperrt.

vom 28.05.2013, 10.44
14. von gerda

ja, da bin ich auch eine kl.Künstlerin ! momentan bin ich am Sortieren und "kombinieren" Bluse od. Hemd drüber und es geht noch ein wenig , .. aber man sollte wirklich immer etwas weg-geben, wenn man ein neues Teil kauft ..

vom 28.05.2013, 10.11
13. von Gerda

Lieber Engelbert, da hast Du aber jetzt arg an meinem schlechten Gewissen gerüttelt.

vom 28.05.2013, 09.51
12. von DieLoewin

Schließe mich der Künstlervereinigung an!

vom 28.05.2013, 09.08
11. von ingrid f

Monte Cottone, der Lacher des Morgens. So einen habe ich auch, immer wieder. Ich bin so froh, dass ich mich hier offensichtlich in einem illustren Kreis befinde und nicht eine einsame Schlamperliese bin.

vom 28.05.2013, 08.48
10. von rosiE

gibt es schlager? "..du bist nicht allein...."
aaaaaber bei mir mich hier sich ist die message, vieles verkehrt gekauft, dieses ist bisschen kurz, jenes bissche in der farbe nicht so optimal, und jenes dort , na ja, ausschnitt zu tief also für gartenarbeit vorneüber nicht geeignet, und dann das da huch 3/4 ärmel brrrrrr, das daneben aber wiederum der stoff so rauh und lange ärmel krrrrk, und endlos kann ich erzählen, bleibt eins in der waschmaschine, eins am leibe und eins, was im schrank liegt, der rest = kunst, kunste dich ärgern?

vom 28.05.2013, 06.49
9. von Barbara

Ich finde es schön, sich hier in der Gesellschaft anderer Künstler zu befinden!

vom 28.05.2013, 06.25
8. von mira

Seit Tagen bin ich dabei, ein Kunstwerk nach dem anderen zu zerstören. Eine anstrengende, doch erfreuliche Beschäftigung. Heute erntete ich Früchte, weil mein Wohnzimmer nun (fast) einem Ballsaall gleicht. Vier Fliegen tanzten stundenlang durch die Stube ... - und wo ließen sie sich zur Pause nieder? Auf dem frisch geputzten Fenster.

Es gibt ein wunderschönes kleines Büchlein von Ursus Wehrli: "Kunst aufräumen", Klein & Aber Verlag, Königstein. Wünsche Dir viel Freude beim Lesen und bei der befreienden Arbeit.

vom 28.05.2013, 01.54
7. von Karin v.N.

Wie schön dass man nicht allein ist....

vom 28.05.2013, 01.19
6. von Lina

Mein Stoß Kleiderkunst liegt auf dem Schaukelstuhl und wartet geduldig bis ich ihn bügle.

vom 28.05.2013, 00.38
5. von Dori

Hab meine "Kunst" gestern aufgeräumt! :-) Weiß nun wieder was ich alles an Kleidung hab, vor allem für den Sommer. Also ca ein Jahr gesammelt... Bist somit nicht allein! :-))

vom 28.05.2013, 00.20
4. von Birgit W.

Oh, dann liegen wir ja was Kunst angeht auf gleicher Wellenlänge :D So einen Monto Cottone kenn ich auch - "nur noch lüften, dann weghängen" - klappt nie!

vom 27.05.2013, 23.44
3. von beatenr

tröst tröst...

Manchmal ist es auch die Frage, ob mal tatsächlich genug Stauraum hat. Aber man kann ja nicht einfach anbauen!
Ich bin jedenfalls glücklich, dass ich seit meinem Umzug ein kleines "halbes" Zimmer für den großen Kleiderschrank habe, und Regale + Bügelbrett usw,. Da kann die Unordnung ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen und wachsen + ich räum dann ab + zu mal auf - das ist wie Ebbe + Flut. Aber ich kann einfach die Tür zumachen!
Und von meinem Bett aus seh ich nur Schönes.

Ja, mach Kunst draus. Am besten in Plastik verpackt wie von Christo irgendwo draußen....

vom 27.05.2013, 23.36
2. von minibar

Also doch noch zuviel Krimskrams, wenn da so viele Kisten rumstehen...

vom 27.05.2013, 23.07
1. von ErikaX

Hab grad auch einen Kleiderberg über dem Heimtrainer hängen. Komisch, was sich da in 48 Stunden ansammeln kann. Am Samstag lag nämlich nix rum.

vom 27.05.2013, 22.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Hab ich hier noch nie gehört, gegessen also
...mehr

Annemone :
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für d
...mehr

GerdaW:
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.
...mehr

Lisalea:
Auch auf dieser Seite kommen noch mal herzlic
...mehr

Gertrud:
Wir hatten im Garten wunderschöne kleine Buc
...mehr

Gertrud:
Früher hat der Flieder eigentlich immer erst
...mehr

Gertrud:
Oh,die ??? sollten eigentlich Blümchen sein,
...mehr

Gertrud :
Auch hier nochmal alles erdenklich Gute. ???
...mehr

Ingrid S.:
Das hast du schön geschrieben, lieber Engelb
...mehr

Ingrid S.:
Bei uns blüht er voll, je nach Lage, mancheF
...mehr