ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der kleine humormoment

Bei all den Sorgen und Ungereimtheiten gestern im Pflegeheim gab es auch einen netten Moment. Ich stehe gerade im Aufenthaltsraum ... da kommt eine Bewohnerin, zupft mich am Ärmel und fragt mich ... "sind sie der Butzemann" ... *gg* ...

Engelbert 27.02.2018, 08.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von christine b

ich glaube, du hättest ja gesagt :-) wenn noch die möglichkeit gewesen wäre.
der butzemann ist ja ein sehr lieber.
meine enkel lieben den bi-ba-butzemann und wir singen das lied öfter und sie tanzen dazu.

vom 28.02.2018, 09.32
11. von Carola (Fürth)

Zeichenkombination vom Smilie mit Bi-Ba-Butzemann Hütchen funzte scheints nicht :-))

vom 27.02.2018, 17.27
10. von GiselaL.

Eine nette Begegnung.

vom 27.02.2018, 16.09
9. von Carola (Fürth)

Ulkig

vom 27.02.2018, 14.45
8. von Engelbert

Da sofort eine andere Dame die Dame neben mir gerufen hatte, habe ich nicht gesagt und nur innerlich ganz heftig geschmunzelt ...

vom 27.02.2018, 13.46
7. von Christina W..

Herrlich - was hast Du denn geantwortet?
Auch ich kenne noch das Lied vom Butzemann - wieder mal eine nette Erinnerung

vom 27.02.2018, 12.58
6. von Gisa

...der "Butzemann" war in der Kindheit und ist auch noch heute - bei mir - positiv besetzt....;0)))

vom 27.02.2018, 12.27
5. von Karin v.N.

Bei Butzemann fällt mir spontan der Kindervers ein: " es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann in unserm Kreis herum..."
Wer weiß was die Bewohnerin unter dem Begriff versteht. Wenn sie damit einen liebenswürdigen Knuddelbär meinte, dann lag sie doch nicht so verkehrt, oder?

vom 27.02.2018, 09.59
4. von KarinSc

Der Butzemann, auch Butz oder Buschemann (auch Bütze, Butze, Putz, Boz, Buz, Butzenmann, Bugimann, Bullebeiß, Busemand, Buhmann, Boesman, Bölimann, Böölimaa oder Böög genannt und artverwandt mit dem „schwarzen Mann“) ist eine kobold- oder zwergenartige Figur, die vorwiegend aus dem süddeutschen, schweizerischen, aber auch im norddeutschen und skandinavischen Raum bekannt ist und dort stark gefürchtet wurde. In neuerer Zeit taucht diese Figur hauptsächlich als Kinderschreckfigur auf, wenn dies auch nicht ihr ursprünglicher Charakter war. Weitverbreitet ist beispielsweise das Kinderlied Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann. Aus Wikipedia.

Wüßte auch gerne, wen die alte Dame meinte.

vom 27.02.2018, 09.48
3. von Annemone

Ich hatte mal eine Zeit in einer Abrechnungsstelle gearbeitet. Eines Tages rief eine ältere Dame an und hatte Rückfragen zu ihrer Rechnung. Was sie mir sagte, kam mir so ungereimt vor, dass ich sie fragte, ob sie denn einen Betreuer habe. Kurze Stille am anderen Ende der Leitung. Dann meinte die Dame halb entrüstet: "Näääh, en Treuer hann isch net, dafür bin ich zu alt!"

vom 27.02.2018, 09.19
2. von christine b

ach wie lieb! deine antwort hätte ich noch gerne gewußt! :-)

vom 27.02.2018, 09.13
1. von widder49

Ein dementer Bewohner in "meiner" Residenz fragt: Bist du eigentlich meine Frau?
Als ich mit "Nein" antwortete, kam von ihm der Nachsatz: "Was nicht ist, kann ja noch werden."
;-)

vom 27.02.2018, 08.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Es ist um Welten besser den Geburtstag zu fei
...mehr

nora:
Ich muss, nachschauen, ich glaube, das ist be
...mehr

nora:
Ich freue mich, dass ich da bin, bin dankbar,
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Wie heißt es doch in dem Kinderlied? "Wie sc
...mehr

Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Mein Geburtstag ist der Tag, der an meine Geb
...mehr

ReginaE:
Es gibt viele, die so denken wie du und ander
...mehr

Inge-Lore:
Hoch die Tassen - lass Dich überraschen ;)))
...mehr

mira I:
Der Geburtstag und das älter Werden, hat ein
...mehr

lieschen:
für mich ist der Geburtstag auch nicht so wi
...mehr