ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der kleine unterschied

^

Am Samstag um die Mittagszeit von Beate fotografiert ... so sah das bei uns in Rheinland-Pfalz aus ... ein paar Meter weiter im Saarland sah die Straße so aus:

Engelbert 05.01.2026, 00.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Lieserl

Bei uns im Landkreis liegt überhaupt kein Schnee mehr. Am 24. Dezember ein paar Flinserl, die liegen blieben. Dann kam die Sonne und schleckte, trotz tiefer Minus-Themperaturen alles weg.
Schnee liegt nur noch im Garten, wo keine Sonne hinscheint

vom 05.01.2026, 11.18
6. von Karin v.N.

Unsere Bundes- und größere Landstraßen hier sind schon geräumt, aber z.B. hier im Ort sind die Straßen durch die der Bus fährt geräumt und gesalzen. Unsere Straße hingegen ist auch nicht geräumt und das Überqueren von Bürgersteig zu Bürgersteig schon rutschig auf unebenem angefrorenen Schneematsch. Autos die vorbeifahren knirschen prasselnd lautstark mit ihren Reifen drüber.

vom 05.01.2026, 11.00
5. von Webschmetterling

So sah es bei uns auch aus.

vom 05.01.2026, 09.44
4. von Ingrid S.

ist ein Unterscied, ich selbst hätte nur Angst vor Glatteis!
Ich war mal, schon sehr lange her, Gott sei Dank, noch jung und gelenkig, doch das Blitzeis
vergesse ich nie, wärend der Busheimreise, ging nichts mehr, wir mußten aussteigen, 2 Haltestellen vorher, als erwartet, ich brauchte über 1 Stunde heim, statt im 10 Min.
Lauf.
Es war Horror, seit dem die Phobie mit Glatteis.

vom 05.01.2026, 07.37
3. von Lilo

Die meisten Straßen sehen wie im Saarland aus, Schnee darf nicht auf der Straße sein, es wird gestreut.... Dann kommt Väterchen Frost und es knallt, weil alles vereist ist. - Meine Gedanken....

vom 05.01.2026, 06.54
2. von MaLu


Ma kann ja auch mal zu Hause bleiben, so hab ich das gehandhabt.

vom 05.01.2026, 04.51
1. von MaLu

Es kommt darauf an, wie groß das Einzugsgebiet ist, also für wieviel km Straße eine Winterdienststelle verantwortlich ist. Außerdem ist es wie überall, es herrscht Personalmangel. So kann es sein, dass es dauert, bis überall gestreut wird.

vom 05.01.2026, 04.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Finde ich nicht ohne, schaut auch schön aus.
...mehr

Ingrid S.:
Alles so extrem heutzutage, nun wir müssen d
...mehr

Ingrid S.:
Also ich finde es nicht schlimm , also ärger
...mehr

Liane:
So einen hatte ich auch einmal, mit extra bre
...mehr

Liane:
Schön, wieder einmal ein Bild von einem eure
...mehr

Katharina:
nein, nicht affig, echt cool
...mehr

Hans:
zur Zeit macht doch jeder Werbung mit der WM.
...mehr

Angelika V.:
Mein Pfannenwender wurde heute angeschmurgelt
...mehr

Angelika V.:
Nein, keine Sorge um deinen Humor. Es ist aff
...mehr

nora:
Da genießt jemand...
...mehr