ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der längste spatz der welt

Und schon wieder habe ich eine Kettenmail bekommen ... ich möge doch bitte den Heiko Spatz retten, weil der eine Knochenmarkspende benötigt ... seit 10 Jahren geistert dieser unsägliche Name durchs Netz und es ist kein Ende abzusehen. Der längste Spatz der Welt.

Falls es jemand gibt, der wirklich so heißt und dessen Name mißbraucht wurde ... dann tut mir derjenige aufrichtig leid.
 

Engelbert 02.09.2010, 11.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von helen

den Herrn Heiko Spatz gibt es wirklich und die beiden Damen von der Uni in Regensburg, die in diesem Kettenbrief benannt werden, gibt es auch.
Ich hatte genau diese mail vor ein paar Tagen auch bekommen :-( Und meine Bekannte hatte die mail auch fleißig weitergeleitet.
Wenn bei mir solche Aufrufe im Postfach landen, schaue ich in den meisten Fällen auf der Seite der TU Berlin nach. Laura hat ja hier schon den link geschickt und die Vorgehensweise beschrieben.

Ich habe mich auch schon sehr unbeliebt damit gemacht, die Menschen, die mir sowas schicken darauf hinzuweisen. Manches wird ohne Gedanken weitergeleitet und ich mag das überhaupt nicht.
Das Einzige was damit erreicht wird, ist das Verteilen von email Adressen, denn meistens stehen in dem Feld "an" in der mail massenweise email Adressen. Diese mail wird dann weitergeleitet, meine Adresse auch usw.

Ich kann mich an eine mail erinnern, mit der ich (ungelogen) über 170 email Adressen weitergeleitet bekam. Es waren soviele, da musste ich einfach nachzählen. Die Antwort, die ich dem Absender geschickt hatte, war nicht gerade nett.

lg helen



vom 02.09.2010, 17.37
3. von Brigida

So ist es mir auch schon öfters gegangen und anfangs habe ich diese Mails auch noch "brav" weitergeleitet... Diejenigen, die sowas in die Gänge bringen, sollen bitte in der Hölle schmoren, denn es ist ganz einfach geschmacklos.....Es ist wie das Sprichwort: Wer 3x lügt, dem glaub man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht....
glg Brigida

vom 02.09.2010, 12.58
2. von Laura

Diese und weitere nette Geschichten, HOAX (uebler Scherz) genannt, kann man nachlesen unter: Hier klicken Wenn jemand in der Versuchung ist einen Hilferuf weiterzuleiten, bitte erst mal nachschauebn, ob es sich nicht vielleicht um einen ueblen Scherz handelt.

vom 02.09.2010, 12.38
1. von Ellen

Ja, da gibt es die tollsten Briefe: Unlängst erreichte uns ein Brief aus Nigeria. Wir sollen doch nach Lagos kommen und dort eine Erbschaft in Empfang nehmen! Aber nicht etwa für uns, sondern für einen Mister XYZ, der seine Verwandtschaft mit dem Erblasser nicht nachweisen konnte, uns aber entsprechende Papiere besorgen wollte. Hernach wollte er uns dann einen Anteil zahlen!! Auf welche Schnapsideen doch die Betrüger kommen. Außerdem gibt es dann noch die (Post-)briefe mit all den Gewinnbotschaften: Gewinne sind per Busreise in die Pampa irgendwo abzuholen, was natürlich obskure Verkaufsveranstaltungen sind! Aber immer noch fallen arglose Menschen darauf rein....................

vom 02.09.2010, 12.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr