ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der liebe Gott ...


... war zornig.

Denn Petrus, sein Freund, mit dem er viele Stunden des Tages teilte, hatte ihn sehr verärgert. Genaues weiß man nicht, aber man munkelt, dass er statt zum Schäferstündchen mit Onkel Gott lieber zu Luisa, dem schönen Engel, unter die Wolkendecke schlüpfte.

Und so wartete der liebe Gott vergeblich. Extra hatte er sich beim himmlischen Großmarkt mit frischem Gemüse eingedeckt, um ein fürstliches Mahl zu kochen. Und nun stand er in der Küche am Höllenherd und Petrus kam nicht.

Gott schaute aus seinem Wolkenpalast-Fenster. Und da vorne ... lief Petrus. Arm in Arm mit Luisa. Die Wut stieg in den alten Herrn auf und mit hochrotem Gesicht (welch ein Kontrast zu dem weißen Haar) nahm der den Blumenkohl, den er eigentlich kochen wollte und warf ihn nach Petrus.

Doch der sank just in diesem Moment in die Arme des Engels, so dass der Blumenkohl ihn knapp verfehlte.

Es wäre ja nie etwas über diesen Vorfall ans Tageslicht getreten, doch manche Tatwaffen sind sogar von der Erde aus zu sehen:


 

Engelbert 23.02.2004, 13.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Christa

Eine schöne Geschichte. So könnten ja die "Blumenkohl"-Wolken tatsächlich entstanden sein.
So ähnlich, wie die Schlüsselblumen, die entstanden sind, weil ein Engel eingeschlafen ist und die Schlüssel zur Himmelstür auf die Erde hat fallen lassen. Dort sind sie zersprungen und haben sich Schlüsselblumen verwandelt.

vom 23.02.2004, 14.49
1. von tarim

schäferstündchen???? was geht denn da oben ab??

vom 23.02.2004, 14.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr