ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der mann hat klasse

Herman van Veen: einer der ganz großen Live-Künstler.
 

Engelbert 05.11.2005, 02.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Yewa

Ich liebe Herman seit über 30 Jahren... :) Leider kommt er nur selten in den Süden der Republik.

vom 19.11.2005, 15.41
8. von Herkimer

Das kann ich nur bestätigen!! Zweimal habe ich ihn live gesehen, vor ca. anderthalb und vor ca. 12 Jahren. Jedes Konzert war ein Ereignis, er hat eine unglaubliche Präsenz und zieht das Publikum richtig in seinen Bann. Bei denm erste Konzert, ist er so lange rausgeklatscht worden bis zum Schluss nur noch etwa 20 Leute da waren. Die Texte gefallen mir auch sehr, sie sind oft so aufrüttelnd/entlarvend. Schade, dass ich für Bonn keine Karten mehr bekommen habe. Aber er kommt Anfang nächsten Jahres nach Koblenz!

So nebenbei: Dein Hinweis bei "Ohr" auf Runrig lohnt sich aber auch!! Live sind die auch ein Ereignis.

Gut's Nächtle!
Herkimer

vom 06.11.2005, 00.19
7. von Mariechen

Den Herrmann hör ich immer wieder gerne. Leider hab ich ihn nie live gesehn.
Hättest ja auch mal was sagen können ;)


vom 05.11.2005, 14.46
6. von Sternenelfin

Stimmt, obwohl ich auch zustimmen muss dass manche seiner Lieder ganz schön melancholisch machen ...

Mir gefällt am besten die Ente Jodokus Quack und ich würd das sooooo gerne mal live auf der Bühne sehen.. kenne nur die Liveaufnahme und die hab ich mal auf Cassette gehabt, verliehen und nicht mehr zurückbekommen ... schnieeffff ...

Quack quack quack, ich bin zwar klein doch ich bin auf zack ...

hihi .. in diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße aus München von Annette :-)

vom 05.11.2005, 12.36
5. von Falk (Psycho-Blog)

Ich weiß nur, dass der Mann sich mehrere Hüte aufsetzt. Was das wohl zu bedeuten hat *gg*

(ich bezieh mich auf die Werbeplakate und das CD-Cover)

vom 05.11.2005, 08.30
4. von Inge aus Hamburg

Hallo Engel,

da stimme ich Dir total zu und ich rede Dir jetzt nicht zur Schnute.
Magst Du auch ein Frühstücksei, eine Zeitung und ein lachendes Gesicht??

Gruß aus HH

vom 05.11.2005, 08.26
3. von Tina

Seine Stimme und seine Lieder machen mich melanchonisch. Die Begegnung mit ihm liegt aber auch schon einige Jahre zurück....

Da höre ICH lieber die gipsy kings oder Eros Ramazzotti, oder Reinhard Mey....

Ach, Hauptsache jeder hat sein Sternchen am Himmel; wir müssen ja nicht alle zu dem selben emporschauen ;-)...

vom 05.11.2005, 07.32
2. von Mirjam

... ich bin "Betroffene", deshalb hat mich dieser Eintrag auch ziemlich mitgenommen!

vom 05.11.2005, 02.48
1. von Mirjam

Stimmt! Vor allen Dingen sein Lied "Wer?" geht tief - aber solcher Text ist wohl nur was für Betroffene?

vom 05.11.2005, 02.42
Antwort von Engelbert:

"Wer" ist eines von Beates Lieblingsliedern ... klasse Text, auch Nichtbetroffene sollten ihn mal hören oder lesen. Herman hat das Lied heute auch gesungen, so bei der 5. Zugabe oder so ... der Mann sang bis 23.15 Uhr ... die Zuschauer schafften es, bereits stehend, den Herman immer wieder auf die Bühne zu holen. War oberklasse !!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr