ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der milchtest

So ... ich hab eben zwei kleine Gläser voll Milch gemacht und Beate hingehalten ... "probier mal, ob du herausfindest, welche die teure Milch ist" ... Beate probiert und sagt spontan "die ist besser" ... und zeigt dabei auf die No-Name-Milch. Ich mache später auch mal den Test ... Ergebnis: und auch ich hab die no name für Weihenstephan gehalten und umgekehrt.

Engelbert 04.03.2016, 19.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Marga

Da ich Milch nicht pur trinke sondern nur für meinen Cappucchino nehme, ist es mir egal, welche das ist. Ich kaufe bei Rewe die günstige, haltbare JA-Milch.
Aus gesundheitlichen Gründen wollte ich mal andere Milch testen, z.B. Dinkelmilch, aber die sind alle sehr teuer!

vom 06.03.2016, 08.10
16. von sylvi

Ich hatte ja gehofft, dass es anders ist, aber da kann man wohl nichts machen.

vom 05.03.2016, 23.21
15. von Ingrid

H-Milch muss wirklich nicht sein, egal ob ein no-name-Produkt oder von Weihenstephan.

vom 05.03.2016, 18.31
14. von Birgit W.

Den älteren Beitrag über den versehentlichen H-Milch-Kauf der anderen Marke hatte ich schon gedanklich zu den Akten gelegt.
Ich kaufe nur H-Milch, da wir immer einen größeren Vorrat im Haus haben. Lt. mehreren Tests (DLG, Öko, Stiftung Warentest) ist der Geschmack durchaus i.O. Allerdings sind wir von der fettarmen wieder auf die 3,5% fetthaltige umgestiegen. H-Milch ist leichter verdaulich, und ich vertrage Frischmilch überhaupt mich, ebenso wie größere Mengen Butter. Ich kaufe jeweils nach Angebot, kann also Milch vom Discounter ebenso sein wie Tuffi oder Weihenstephan, wenn der Preis stimmt.

vom 05.03.2016, 16.33
13. von Lina

Was lernen wir daraus?
Nicht was teurer ist und einen Namen hat... muss deshalb auch besser sein.

vom 05.03.2016, 16.13
12. von Hanna

Nein,H-Milch mag ich nicht! Der Latte Macciato oder der Milchkaffee schmeckt mir nur mit Frischmilch!Ich finde auch,dass H-Milch einen eigenartigen Geschmack hat!

vom 05.03.2016, 15.53
11. von Engelbert

Im Beitrag weiter unten, Birgit ... ich hab kein Problem damit, H-Milch zu trinken ...

vom 05.03.2016, 15.01
10. von Birgit W.

Wo strht was von H-Milch?

vom 05.03.2016, 13.57
9. von Ellen

H-Milch ist mir ein Graus,egal wie der Herstellers heißen mag.

vom 05.03.2016, 12.27
8. von A von O

Die No Name Produkte kommen oft aus gleichen Produktionen. Es lohnt sich immer wieder einen Geschmackstest zu machen.

vom 05.03.2016, 11.45
7. von Hildegard

H-Milch kann ich leider auch überhaupt weder trinken noch als Pudding o.ä. verarbeiten. Die Milch hat ja in den letzten Jahren durch die verlängerte Haltbarkeit der normalen Milch wieder mal ein wenig an Geschmack verloren.

Butter, das ist auch so ein Geschmacksproblem. Ich habe noch den Geschmack von ganz früher auf der Zunge, den gibt es nicht mehr, auch nicht bei den ganz teuren Sorten z.B. Fassbutter.

vom 05.03.2016, 10.34
6. von Hans

Das kommt einfach daher, dass dein Geschmack schon auf die Billig-Marke geeicht ist.

vom 05.03.2016, 10.11
5. von Pusteblume

Trinkt ihr die H-Milch denn pur? Ich trinke viel Milch und am liebsten kalt, aber da bevorzuge ich Frischmilch, da ich den Geschmack der H-Milch nicht so mag.

vom 05.03.2016, 07.27
4. von Farbklecks

Mach was Leckeres damit, Pudding oder so, damit Du Dich nicht bis in alle Ewigkeit drüber ärgerst

vom 04.03.2016, 22.30
3. von gerda.f

Teuer ist nicht immer besser!

vom 04.03.2016, 22.12
2. von beatenr

klasse! Selber testen ist klug!

vom 04.03.2016, 20.51
1. von marianne

Oft ist es ja auch so, dass die Produkte vom gleichen Hersteller kommen.

vom 04.03.2016, 19.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr