ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der morgen

Heute Morgen der Schreck ... die Laterne ist weg ... eine der Deko-Laternen auf Beates Außenfensterbank ist verschwunden. Keine Ahnung, warum und wohin ... geklaut ?
 
Also früh wach gewesen ... noch vor 8 Uhr ... und strahlender Sonnenschein ... da haben wir uns entschlossen, zuerst zu laufen (sorry, gehen natürlich) und erst danach zu frühstücken. 90 Minuten Spaziergang (Beates Erkältung ist im Abklingen und Sturzfolgen gabs keine) ... auf dem Hinweg schattig und zugig ... auf dem Rückweg angenehm und sonnig (bei uns muss die Sonne es erst über die Hügel schaffen).

Diesmal ohne Musik, mit Kamera. Und mit Bäckereibesuch fürs Sonntagsfrühstück. Dieses ist jetzt schon rum und mittlerweile ist es draußen ziemlich trüb geworden ... wir haben also alles richtig gemacht, als wir heute ganz früh los sind.

Engelbert 19.11.2017, 12.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Juttinchen

Tja, das ist sehr traurig. Man kann leider nichts Schönes mehr draußen stehen lassen.
Im Sommer wurden rund um unser Vorgartenbeet nacheinander alle Solarleuchten geklaut, bis auf eine, die stand zu nah am Hauseingang oder wurde übersehen.
Die Kleinkriminalität nimmt immer mehr zu. Leider.

vom 21.11.2017, 10.22
7. von sonja-s

ärgerlich. Deshalb stelle ich nichts schönes in den Eingangsbereich. Ist sehr schade aber ich möchte nicht das die Deko Beine bekommt.

vom 20.11.2017, 10.12
6. von Carola (Fürth)

Schade, dass die Laterne weg ist .. man soll nicht immer das schlechte vermuten, aber könnt schon leicht sein, dass sie geklaut wurde. Mir fällt da sofort meine Fussmatte vor der Eingangstür ein, ist schon x Jahre her zwar. Sie war besonders hübsch mit Aufdruck, leider aber wohl zuuu hübsch, jedenfalls war sie weg eines Tags :-( keine Ahnung, das Reinigungspersonal fürs Treppenhaus glaub ich eher nicht, es kommen auch manchmal Fremde rein oder es muss wohl irgendein Nachbar gewesen sein ? Aber wer ?? Seitdem hab ich jedenfalls seit Jahren nur noch normale Matten vor der Türe, die bleiben liegen. ;-)

vom 19.11.2017, 16.14
5. von beatenr

klug, dass Ihr erst - vor dem Frühstücke -
spazieren gegangen seid!
Ich bin ab 12:45, also später, hier(Ruhrgebiet, südl. der Ruhr) mit einer Freundin in einem zauberhaften Herbstwald spazieren gegangen, da war Euer Regen noch nicht da. 1 h später, als wir ins Auto stiegen, fing es an zu regnen. ;-)))

vom 19.11.2017, 16.07
4. von MOnika Sauerland

Ich war von 14 - 15 Uhr mit einer Freundin unterwegs. Danach gab es bei mir Muffins. Seit 15:30 ist hier ein Gewitter mit heftigem Graupelschauer. Also auch alles richtig gemacht.

vom 19.11.2017, 16.03
3. von Christa HB

Herzlichen Glückwünsch zu dem Entschluß, erst zu gehen.Schön, dass ihr wieder unterwegs ward.
Wir hatten heute morgen auch Glück bei unserem Gang, kaum Regen, 2 Regenbögen, da sind wir recht trocken heimgekommen. Gerade eben kam ein Graupelschauer runter und es gab ein kleines Gewitter.
Schönen Sonntag noch

vom 19.11.2017, 14.06
2. von Lieschen

da ward ihr schon fleißig, super alles richtig erledigt, bei mir hier war vormittags Schneetreiben, ich beschloß dann: heute darfst du faul sein! Ja und nun scheint die Sonne, werde dann doch auch eine Runde spazieren gehen.

vom 19.11.2017, 13.01
1. von Webschmetterling

Vielleicht hat eine Windboe die Deko-Laterne anderswohin getragen.
Dass ihr zwei genau zur richtigen Zeit unterwegs gewesen seid ist prima. Genauso prima, dass Ihr euch etwas in der Bäckerei geholt habt, ... hab ich auch heute getan:)
Wünsche euch noch einen wunderschönen Rest vom Sonntag und denen, die hier lesen ebenso :)

vom 19.11.2017, 12.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr