ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der neue stuhl

Eins war mir ganz klar: nicht im Internet kaufen ... ich muss den probesitzen ... und nicht im Baumarkt ... muss Qualität sein. Ist für mich keine Anschaffung, die hält, bis sie kaputt geht und dann ersetzt wird ... so einen Stuhl kauf ich fürs Leben bzw. für die nächsten 10 Jahre. Deswegen bin ich zum Bürobedarfhändler (oder Officecenter) gegangen ... habe lang probegesessen, konnte mich wie immer nicht entscheiden und hab mich dann zuerst für den einen, dann für den anderen und zum Schluß doch für den ersten entschieden. Hat ein Balance-System, so dass ich immer ein wenig in Bewegung bleibe ... ähnlich wie MBT-Schuhe. Kann aber abgeschaltet werden, das Dingens. Ansonsten darf Mann wie ich nicht unterschätzen, dass nicht jeder Stuhl gleich breit ist und der aus dem Internet wäre mir zu schmal gewesen und die Armlehnen nicht in der Weite verstellbar (was mir gar nicht als wichtig vorkam, aber sehr wichtig ist). Beim Stuhl mache ich keine Kompromisse ... umso erstaunlicher, dass ich so lange so viele davon gemacht habe bei der Couch ... aber das hatte andere Gründe, die stärker waren bzw. stärker gehindert haben.
 

Engelbert 21.11.2013, 10.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Strandsteine

...endlich...

vom 24.11.2013, 11.49
7. von Inge K

Hmmmm, das ist der Grund, warum ich noch keinen neuen habe - obwohl auch dringend nötig...
Rumlaufen, Probesitzen, ein bisschen rechnen auch -- bisher passte keiner mir so richtig...
Verrätst Du mir, was das Teil gekostet hat?
LG
Inge K

vom 21.11.2013, 18.46
6. von Moni

Glückwunsch, dein Rücken wird's dir danken.

vom 21.11.2013, 18.02
5. von Wilma

Gratulation! Als ich das Bild mit deinem früher normalen Arbeitsplatz gesehen hatte, wunderten mich nämlich deine Rückenschmerzen gar nicht mehr. Nun hoffe ich nur, dass dich dein "Chef" auch mal auf dem tollen Teil sitzen lässt ;-)

vom 21.11.2013, 17.21
4. von Ellen

Ja, so ein Stuhl, der muss passen, da gibt es keine Kompromisse!

vom 21.11.2013, 16.03
3. von christine b

gratuliere zum neuen stuhl, den du mit dem kater teilst :-)
bürostuhl kaufen haben wir eben hinter uns, probesitzen von 2 personen! aber wir haben ihn auch gefunden, unseren stuhl.
witzig ist, dass man sich so oft für das erste entscheidet, dass man probiert hat, nachdem man vieles andere ausprobiert hat. geht uns immer wieder so.

vom 21.11.2013, 14.45
2. von Regine H.

Engelbert, mal eine etwas "unverschämte" Frage:
Teilst Du mir evtl. auch mal per Mail mit, um was für einen Stuhl es sich handelt? Mein derzeitiger löst sich nämlich allmählich schon in seine Einzelteile auf...
Danke im Voraus und Dir mit, bzw. auf Deinem "Neuen" viele lange Jahre gutes Sitzen wünscht Regine H. (Vielleicht wärmt Mickey Dir zukünftig immer die Sitzfläche vor, so freundlich, wie der als Chef ausschaut...) :-))

vom 21.11.2013, 14.42
1. von Janna

...super, deine Entscheidung - mnchmal muss man mehr aufwenden, damit es passt - ich wünsche allzeit "guten Sitz"!....:-)

vom 21.11.2013, 11.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr