ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der schlabbertag

Um 8 Uhr aufgestanden ... kurz darauf sitze ich am PC, neben mir eine Tasse Kaffee. Mal kurz meine Mails lesen und dann wieder ausschalten. Um den Schlafzimmerschrank aufzuräumen.

Auf einmal steht Beate in der Tür ... "komm schnell in den Garten, Raureif fotografieren" ... der Rest ist Geschichte.

Da ich ja "nur" in den Garten gehen wollte, behielt ich meine Schlabberhosen an. Als dann aber die Sonne kam und ich den Raureif glitzern sah ... ab ins Auto, eine kleine Fotografierrunde drehen ... in Schlabberhosen.

Ähemm ... ja ... gerade eben sind wir nach Hause gekommen.

- Fotografieren im Garten.

- Fotografierstopps in Vogelbach, Schönenberg, Homburg und an meinem Platz am Bach

- Spaziergang am Jägersburger Weiher incl. Kaffeetrinken und nettes Gespräch mit einem netten 75jährigen Herrn (dessen Schwiegertochter ganz in der Nähe von uns wohnt (die Welt ist doch klein)).

- einkaufen

Alles was ich tat
heute
tat ich mit
Freude
und in
Schlabberhosen
 

Engelbert 14.01.2006, 16.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Marianne

Ich laufe zu Haus meistens in Schlabberhosen oder Leggins herum.
Wenn mein Mann anruft, kannst du mich mal schnell abholen? Dann springe ich so und noch mit Hausschuhen ins Auto und fahre los.
Hab aber immer Schiss, daß mir mal einer ins Auto fährt und das man dann zur Unfallaufnahme im Schlabberhosenlock, zum Gespött der Leute auf der Strasse steht.
LG Marianne


vom 16.01.2006, 00.32
23. von Marianne/Thür.

Schlabberhosen....das sind doch die , wo immer die Beulen von den Knien zu sehn , die aber uuuuuuuuuuurbequem sind .... *fg*???
Da kneift wenigstens nix, Engelbert, hihi!

LG Marianne



vom 15.01.2006, 23.53
22. von Christian

Aber liebe Leute, machen wir es Engelbert doch leichter! Wenn sich zehn von uns in Schlabberhosen fotografieren lassen und an Engelbert senden, kann er sich selbst dazu gesellen und hier ein Ratespielchen machen: Welches sind Engels Schlabberhosen? Na, wie wäre das?

vom 15.01.2006, 10.30
21. von Eva

Ich hab mir gerade die Malereibilder angeschaut ... früher waren die sogar noch beim Klecksen korrekt angezogen ... na ja ... jede Zeit hat ihren Look und heutzutage sind Schlapperhosen fast salonfähig ...
P.S. ich lauf am WE immer bis Mittag im Schlafanzug rum und zieh mich erst an, wenn ich rausgehe ... grins

vom 15.01.2006, 10.05
20. von Cordula

solange Du nicht gefroren hast in Deinen Schlapperhosen :-))), traumhafte Zuckerbilder !!!, liebe Grüße Cordula

vom 15.01.2006, 09.43
19. von Tirilli

Was sind Schlabberhosen?? *sehen will*!!
Schlabbern die bei Wind oder was?
*g*
Tirilli


vom 14.01.2006, 23.52
18. von Frau Waldspecht

Ich hab auch noch eine Schlabberhosenbild von dir, vom Mai 2005 ;-)).
Und ich gestehe, ich war bis ca. 18.00 Uhr auch im Schlabberhosenlook. (Und werd es gleich wieder sein)
Gemütliche Grüße, Anette


vom 14.01.2006, 23.14
17. von Marion(RG)

der letzte Satz von Laura ist ganz und gar zutreffend.
So Makaber wie es klingt, aber eigentlich sollte man jeden Tag so leben als sei es der Letzte.
Aber wer macht das schon.
Gruß Marion(RG)

vom 14.01.2006, 22.52
16. von Laura

Meine Mutter hat mal eine Einladung von einem guten Bekannten doch auf einen Sprung zum Tratschen reinzukommen abgeschlagen, weil sie meinte, nicht gut genug gekleidet zu sein (eben in Schlabberhosen schnell mit dem Auto was wegbringen) - Das war das letzte Mal, dass sie den Bekannten gesehen hat, da er kurz darauf unerwartet verstorben ist ... Also lasst euch nicht wegen Aeusserlichkeiten vom Leben abhalten :-)

vom 14.01.2006, 22.14
15. von petra/feli

lieber engelbert,
liebe beate,

danke, jetzt weiß ich ja, wo das bild gemacht wurde, es sieht wirklich aus, wie hier bei mir........
eine blaube schlabberhose ist es??.......ich kann mich erinnern, die hast du schon mal auf einem foto gehabt und ich kann mich erinnern.....schmunzel.....also ich fand die so richtig gemütlich, so sah sie auf alle fälle aus.....

euch einen schönen abend ihr beiden lieben
petra/feli

vom 14.01.2006, 21.11
14. von Christa B.

Engelbert, du solltest deiner Fangemeinde das Schlabberhosenbild wirklich nicht vorenthalten *fg*
Könnten wir da nicht einen Deal machen?
Wenn 10 Leute für einen Engelbert in Schlabberhosen stimmen, ja dann ...
;-))) Beate setzt dich sicher optimal in Szene

vom 14.01.2006, 21.10
13. von Carola (Fürth)

Zuuu spät Engelbert :-))))) hihi Intimsphäre ist nicht mehr, ich hab bereits ein blaues Schlapperhosenbildchen von dir gesehen ! Hattest du mal leichtfertig ins Tagebuch reingestellt *lach* das war an irgendeinem Strassenrand mit dem Ortsschild "Glan" .. ;-)))

vom 14.01.2006, 21.00
12. von Inge aus Hamburg

Wundervoll!!!! Engel zeig uns ein Bild mit deinen Schlabberhosen. Komm, mach, ich freu mich so darauf. Zieh deine Schlabberhosen für uns noch mal an und lass dich ablichten...für uns. :-))

vom 14.01.2006, 20.23
11. von Strandsteine

Hallo Ihr Beiden,
das neue Bild von der HP finde ich auch sehr schön.
Dieses und das Foto mit dem Flugzeug erzeugt doch Fernweh.
Wenn ich mal gaaanz fix etwas besorgen möchte, sagt mein Mann oft....
..aber...nicht mit deeer Hose....
bis jetzt bin ich aber immer wieder mit der Hose nach hause gekommen.
Will sagen, es hat mir niemand eine neue gekauft...seufs...lach...
die an die Blicke gewöhnten Steine

vom 14.01.2006, 20.06
10. von petra/feli

lieber engelbert,
liebe beate,

ja es war wunderschön heute morgen zwar kalt aber zum ansehen ein traum.........
ach, schlabberhosen hat sicher jeder von uns, also ich habe auch so wohlfühlhosen für zuhause und ab und zu gehe auch ich damit ganz schnell mal etwas besorgen......
ich denke dann immer, wer mich nicht ansehen mag, soll doch woanders hingucken.......
du bist wichtig in dieser hose engelbert, nicht die hose ist wichtig.......
wenn ich mir das bild oben ansehe, dann könnte ich doch glatt wetten ,dass es der parkplatz kurz vor eberbach auf der B37 ist??? sieht genauso aus, ich frage mich nur von woaus das fotografiert wurde so ein wenig von oben herab.....

ich möchte euch beiden von ganzem herzen einen schönen samstagabend und einen wunderschönen sonntag wünschen
einen lieben gruß und einen dicken knuddler
petra/feli

vom 14.01.2006, 19.15
Antwort von Engelbert:

Das Headerbild ist von einer Brücke fotografiert und das ist die A6 zwischen Bruchmühlbach und Homburg. Ja, war wunderschön, trotz der minus 6 Grad heute morgen (gegen Mittag waren es dann "nur" noch minus 0,5 Grad).


9. von Sherdil

also Engelbert, jetzt hast du uns schon neugierig gemacht - wie guckst du den in den Schlabberhosen aus? wo bleibt da ein Foto von dir ... ?

liebe Grüße - Sherdil

vom 14.01.2006, 19.13
Antwort von Engelbert:

neinneinnein ... mein Schlabberhosen ... dunkelblau (soviel verrate ich) ... gehören zur Intimsphäre ;))
8. von Elke

Na, wenn die wenigstens warm genug waren, ist es ja in Ordnung.
Elke

vom 14.01.2006, 18.38
7. von Elise-Christina

Schlabberhose?
Ist das ein altes, agbetragenes Teil, worin die Männer keinen Arsch mehr haben?
*ggg*

vom 14.01.2006, 18.15
6. von Marion(RG)

da kannst Du mal wieder sehen, es kommt nicht auf die Hose an sondern auf den Inhalt.
wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Eure Marion(RG) aus Dresden

vom 14.01.2006, 17.42
5. von Guido

Lustig!!!
Engelbert, nun solltest Du aber auch konsequent sein und uns Dein geschätztes Ausflugs-Beinkleid hier kurz bildlich vorstellen!

LG: Guido


vom 14.01.2006, 17.39
4. von sabine

lieber engelbert, wo liegt hier eigentlich das problem?

ich wünsche dir einen schönen schlabberhosigen sonntag!

vom 14.01.2006, 17.35
3. von Sandra aus WU

Hei Engelbert, schön zu lesen das ihr heute so einen schönen gemeinsamen Tag verbracht habt. Deine fröhliche Laune steckt einem ja richtig an.

Ja, so Schlabberhosen sind urbequem und solange du nicht mit einer längsgestreiften Pyjamahose unterwegs warst, ist doch alles im grünen Bereich. *fg*

Freue mich schon auf die sicherlich tollen Aufnahmen.

Liebe Grüße aus der Ferne.



vom 14.01.2006, 17.35
2. von Sigrid

muß schmunzeln, weniger über die Hosen, sondern über die spontane Rauhreifaktion....
ging uns heute ähnlich, sind los zum Einkaufen und dann (ohne Handschuhe und Schneehosen) kurz entschlossen mit Vesper weiter einmal über die Ostalb... an 3 Stellen ausgestiegen und gespielt (Kinder) und fotografiert (ich) bis die Finger von der Kälte weh taten... immerhin -8 Grad ;-)
aber alle zufrieden heimgekommen und wunderschöne Natur gesehen.
Liebe Grüße, Sigrid

vom 14.01.2006, 17.29
1. von Christian

Das kenn ich auch ... und das Dumme ist das zwiespältige Gefühl, welches man dabei hat. Einerseits das Gefühl, nicht richtig angezogen zu sein und andererseits, sich einfach wohl zu fühlen. Stimmt's?

vom 14.01.2006, 17.10
Antwort von Engelbert:

Es war nur der Moment des Betretens des Supermarktes ... aber dann sagte ich mir, dass ich nun mal so angezogen bin und fertig. Und weißt Du, was ? Es hat keinen interessiert, es hat keiner dumm geschaut ... die Menschen sind heutzutage halt abgehärtet ... vor 30 Jahren wäre das noch anders gewesen, vermute ich mal.


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr