ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der schlaf nimmt sie mit

Diese tolle Ideen, abends, Sekunden vor dem Einschlafen.

Ich will nicht mehr aufstehen, versuche aber, sie mir im Gedächtnis zu speichern, damit ich morgens beim Aufwachen noch alles weiß.

Klappt leider nie ...
 

Engelbert 04.11.2005, 13.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von erowyinn

ich hab stift und zettel neben dem bett, funzt gut. (und sowieso stift und zettel in jedem zimmer an jedem ort und immer unterwegs) ...

gab da mal einen berühmten dichter / philosophen / komponisten (? weiß nicht mehr, irgendwer berühmtes eben), der zu diesem zweck murmeln in die hand nahm und die hand über das bett hinaus hängen ließ. darunter eine metallschale. schlief er ein, lockerte er die hand und ließ die murmeln auf das metall fallen, er wurde wach und stand dann auf zum notieren. aber ich finde die idee mit stift und zettel (oder diktiergerät) besser ...

vom 05.11.2005, 16.26
12. von Conny

Block und Bleistift auf den Nachttisch, muass einfach sein ;)
Schönes Wochenende,
conny

vom 05.11.2005, 12.08
11. von Marianne/Thür.

Engelbert, ich will mir auch Stift und einen Block neben das Bett legen, denk aber oft nicht daran:(. Ich nehme es mir jetzt ganz fest vor, denn schade um die schönen Ideen, die dann mit in den Schlaf genommen werden und am Morgen vergessen sind...
Guten Abend
wünscht Marianne



vom 04.11.2005, 21.17
10. von Elke

Habe seit geraumer Zeit immer Stift und Kladde auf dem Nachttisch liegen. Seitdem füllen sich die Gedichteseiten und auch andere Buchideen nehmen Form an. Kann ich nur weiterempfehlen.
Elke


vom 04.11.2005, 19.37
9. von Elise-Christina

Meine guten Ideen kommen während den Wachphasen in der Nacht. Am Morgen sind sie verflogen. Dann kommt die Enttäuschung über den Verlust und mich selber. Stift und Papier - auch das Diktiergerät haben "versagt" weil ich dann zu müde zum Festhalten von Gedanken bin.


vom 04.11.2005, 18.08
8. von Richie

Das ist normal. Aber ein anderer hatte auch mal wieder ne tolle Idee und deshalb werfe ich Dir sie mal zu:

fang das Stöckchen

vom 04.11.2005, 16.39
7. von Inge aus Hamburg

Hallo Engel, wie wäre es, wenn Du Dir einen Schreibblock und einen Schreiber mit ans Bett nimmst, kritzelst Dir Stichworte auf das Papier und schläfst drauflos.

vom 04.11.2005, 16.19
6. von Edith T.

Das kenn ich auch, Engelbert *gg*

Nachdem ich mir immer wieder eingebildet habe, Gedanken für neue Gedichte bis zum nächsten Morgen behalten zu können, und ich dann immer wieder festgestellt habe: Mist, ich hab's völlig vergessen - seitdem stehe ich für jeden Gedanken und jede Idee auf und notiere sie.

Manchmal werden sofort ganz fertige Texte daraus, auch schon mal nachts um vier.

Stift und Blatt neben Bett geht leider nicht, das würde meinen Mann wecken.
Also - raus aus den warmen Federn und an den kalten Schreibtisch *seufz*

vom 04.11.2005, 16.02
5. von Vodia

Die schnelle Abfolge Deiner zum Teil erschütternden Einträge überfordert mich mal wieder und ich kann und will mich mit keinem näher einlassen.

Doch das mit dem Block und Stift ans Bett find ich auch gut.

Leider habe ich ein zu gutes Gedächtnis und hoffe die eben gelesenen Einträge rauben mir heute nicht den Schlaf.

LG
Vodia

vom 04.11.2005, 15.54
4. von Gabi K

kenn ich!!!

Zettel und Stift ans Bett!!!

LG
Gabi K

vom 04.11.2005, 14.51
3. von Viola

Oder das :
Hier klicken%3Dnosim/302-7724231-0675263

;-)

vom 04.11.2005, 13.40
2. von jack


leg dir doch ein ideenbüchlein mit stift neben das kopfkissen...

liebe grüsse

vom 04.11.2005, 13.37
1. von Kristof

Tja, und nur deshalb sind es *tolle* Ideen ;-)

vom 04.11.2005, 13.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr