ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der schlüssel

Aaaalso ... man(n) zieht die Haustüre "nicht" zu, weil Mann den Haustürschlüssel nicht dabei hat ... gut aufgepasst, Schlüssel geholt.

Man(n) geht kurz in den Garten, weil er da etwas fotografieren will. Dazu legt er den Schlüssel auf die Gartenbank, stellt fest, das er den Schlüssel zu schwungvoll hingelegt hat und der nun auf den Boden liegt. Denkt sich "blöd, dass er gefallen ist", fotografiert ... dann doch nicht, weil das Licht nicht stimmt, geht zum Auto und fährt zur Bäckerei.

Kommt zurück mit Tüten in der Hand und stellt fest, dass er den Haustürschlüssel nicht hat. Sucht in der Hose, Tasche, durchsucht das Auto und findet ihn nicht. Durchsucht nochmal, schiebt beide Vordersitze nach vorne, der Schlüssel könnte ja drunter gefallen sein. Ist er nicht.

Zerbricht bei dieser Aktion eine CD und denk "doof, war aber selbstgebrannt, lässt sich nochmal brennen".

Fährt zurück zu Bäckerei 1, fragt "hab ich hier einen Schlüssel liegen lassen" und erntet ein "nein". Erntet in der zweiten Bäckerei das zweite Nein.

Fährt nach Hause ... sucht nochmal, dort, wo er schon gesucht hat (dabei hat er noch nie einen Schlüssel ins Handschuhfach gelegt) ... und beginnt zu verzweifeln. Welche Möglichkeiten gibt es nun ? Nur eine ... mit Schlappen und Schlabberhosen zu Beate ins Krankenhaus fahren, ihren Schlüssel mitnehmen, wieder nach Hause fahren.

Zögert, das zu tun ... und überlegt, ob der Schlüssel vielleicht neben der Bank liegt, weil ... es könnte ja sein ... letzter kleiner Hoffnungsschimmer ... dass Mickey vielleicht mit dem Schlüssel gespielt hat und dieser nun deswegen unten liegt.

Geht zur Bank, schaut nochmal daneben, dahinter ... und da liegt er, der Schlüssel. Und ganz allmählich dämmert es dem Herrn, dass da mal was war ... mit den Hinlegen und dem Fallen ... was ihm aber ganz entfallen war.
 

Engelbert 25.06.2009, 12.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Marianne

Hi Engelbert,
alles völlig normal...
Ich sage mir und meinem Mann immer,
so nun überlegen wir mal:
Was habe ich/Du zuletzt gemacht, wo bin ich/Du zuletzt gewesen.
Das hast Du, lieber Engelbert, auch gemacht, nämlich in den Bäckereien.
Tja....grins...dumm gelaufen.
Aber, wenn ich an meine Mutter denke,
dann weiß ich, das ist erst der Anfang.
So ergeht es fast allen irgendwann.
Gut, dass Du nicht ins Krankenhaus gefahren bist.
Ganz liebe Grüße an Beate und an Dich
herzlichst Marianne S.


vom 27.06.2009, 00.33
15. von Karin v.N.

Tröste Dich Schätzchen, wir werden gemeinsam älter! Was hab ich nicht schon alles gesucht und die Angebote von Gingko & Co nutzen da auch nichts. Dein Kopf ist momentan einfach überlastet. Wird schon wieder!

vom 25.06.2009, 23.46
14. von Ruthie

Tja, so ist das mit dem Älterwerden. Schön daran ist, dass wir nicht alleine sind, oder? ;)

vom 25.06.2009, 22.51
13. von MartinaK

Kommst Du in das Alter der Gingkopräparate? Oder hilft noch, mit Schnellentkalker zu gurgeln????

Mach' Dir nix draus, ist garantiert jedem schon passiert: habe letzte Woche Müll rausgebracht, vorher nachgefühlt, ob Schlüssel in der Hosentasche.
Es war nur nicht der Haustürschlüssel, sondern der vom Gartenhäuschen......


vom 25.06.2009, 17.53
12. von Nine

.... Überarbeitet!!.....
:-)

vom 25.06.2009, 16.34
11. von Dagmar

Du bist ganz schön durcheinander von diesem ganzen Durcheinander! ??


vom 25.06.2009, 15.26
10. von Hildegard

Das Problem bei diesen Dingen ist immer, dass man sofort anfängt, hektisch zu suchen, statt sich hinzusetzen und in Ruhe zu überlegen, "was habe ich gemacht". Trotz dem ich das weiß, suche ich auch erst einmal völlig planlos herum.

LG Hildegard

vom 25.06.2009, 14.33
9. von Ulla M.

Darüber musste ich lachen, das kam mir sehr bekannt vor, mein Mann sucht mindestens jeden 2. Tag auch seinen Schlüssel (oder sein Handy, oder die Brille). Aber es ist nun mal so, was das Gehirn in den ersten 10 sec nicht als wichtig empfindet und speichert, wird rausgeschmissen. Und das Fotografieren war dir wichtiger als der Schlüssel.
Lieben Gruß an Beate.

von Ulla

vom 25.06.2009, 14.07
8. von Juttinchen

Gut geschrieben und in mich hinein schallend gelacht.
So etwas nennt man Situationskomik.

vom 25.06.2009, 13.47
7. von Christel

so "komische" Sachen passieren mir auch öfter mal. Das erschreckt mich dann sehr.
Wir treffen uns dann nächstens auf der Demenzstation im Seniorenheim

*ganzliebgemeint..

Dann lernen wir uns täglich neu kennen.
:))







vom 25.06.2009, 13.29
6. von Bildermäusel

Mein Schlüsselbund hat 3 Schlüssel: Wohnung/Haustüre, Briefkasten und Autoschlüssel. Da merkt man gleich, wenn was fehlt *liebgugg*.
LG von Marion



vom 25.06.2009, 13.21
5. von Viola

Ich auch @ Engelbert...alle Tage wiedermal :-)

vom 25.06.2009, 12.54
4. von Karen

@ Christian: Ja, dito!! ;-))
Hat was comedy-haftes.... solange es einem nicht selbst passiert!
In meiner Familie wird sowas gerne mit Handys praktiziert - die tauchen dann, nachdem die Karte gesperrt und ein neues angeschafft ist, nach einem halben Jahr gerne in irgendeiner Jackentasche oder hinter einem Schränkchen, auf dem sie abgelegt wurden, wieder auf.

vom 25.06.2009, 12.33
3. von minibar

Wird Man(n) älter?
Wird Man(n) vergesslich?
Hat Man(n) zur Zeit seelischen Stress?

Ich kann aber berichten, sobald ich irgendein Ding mal woanders deponiere, weil es dort besser aufgehoben ist als am bisherigen Platz, ich es garantiert nicht mehr finde.


vom 25.06.2009, 12.30
2. von anja

tja....mit voltax wäre das nicht passiert *g*
kenn ich aber auch.....lg anja

vom 25.06.2009, 12.29
1. von Christian

Sorry aber: *breitgrinz*

vom 25.06.2009, 12.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr