ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der schwan singt nicht mehr


Herbert Dreilich, die Stimme von Karat, ist tot.



Ich habs leider nicht rechtzeitig erfahren, sonst wäre ein Lied von Karat in der Sendung gewesen.

Eine sehr schöne Karat-Fanseite: jede Stunde
 

Engelbert 14.12.2004, 11.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von perle

und sowas ärgert mich nun wieder :

Die gewünschte Seite ist nicht erreichbar

Die Website, die Sie besuchen wollen, hat den eingeräumten Leistungsumfang überschritten und ist vorübergehend nicht erreichbar.

Falls Sie der Betreiber dieser Homepage sind und wollen, dass Ihre Homepage
kurzfristig wieder erreichbar ist, klicken Sie bitte hier!

Alle Informationen zu den privaten Homepages bei Arcor.de finden Sie hier!

Ihr Arcor-Team

vom 15.12.2004, 22.59
Antwort von Engelbert:

ich ärger mich kollektiv mit ...
8. von perle

ich werde ihn vermissen. noch vor zwei jahren habe ich ihn live auf der bühne gesehen nach seinem schlaganfall. noch gekennzeichnet musste er sich während des konzertes doch immer wieder auf einen hocker setzen, aber in seinen augen stand geschrieben.. mich zwingt keiner in die knie.. ich habe das konzert damals so genossen, mit tränen in den augen..und mit stolz auf diesen mann, der kämpfte um auf der bühne singen zu können. leider hat ihn diese sch**** krankheit nun doch in die knie gezwungen.. gute reise herbert.. karat bleibt mit dir in unseren herzen

vom 14.12.2004, 22.33
7. von Ulla M.

Hallo lieber Engelbert,

ja es ist wirklich traurig, aber er war schon sehr lange krank.
Karat war für uns in der DDR immer etwas besonderes, noch viel bedeutsamer als die Puhdys.
Karat - Schwanenkönig
Es neigte ein Schwanenkönig
seinen Hals auf das Wasser hinab.
Sein Gefieder war weiß wie am ersten Tag,
rein wie Sirenenton.
Und im Glitzern der Morgensonne
sieht er in den Spiegel der Wellen hinein,
und mit brechenden Augen weiß er:
Das wird sein Abschied sein.

Wenn ein Schwan singt, schweigen die Tiere.
Wenn ein Schwan singt, lauschen die Tiere.
Und sie raunen sich leise zu, raunen sich leise zu :
Es ist ein Schwanenkönig, der in Liebe stirbt.

Und es began der Schwanenkönig
zu singen sein erstes Lied,
unter der Trauerweide,
wo er sein Leben geliebt.
Und er singt in den schönsten Tönen,
die man je auf Erden gehört,
von der Schönheit dieser Erde,
die ihn unsterblich betört.

Und es singt der Schwanenkönig
seinen ganzen letzten Tag,
bis sich die Abendsonne
still ins Dunkelrot flieht.
Lautlos die Trauerweide
senkt ihre Blätter wie Lanzen hinab.
Leiser und leiser die Töne,
bis das letzte Licht im Gesang verglüht.

Wenn ein Schwan singt, lauschen die Tiere.
Wenn ein Schwan singt, schweigen die Tiere.
Und sie neigen sich tief hinab, raunen sich leise zu:
Es ist ein Schwanenkönig, der in Liebe stirbt


Liebe Grüße aus Gernrode

Ulla


vom 14.12.2004, 20.02
6. von

Hallo Engelbert!
Es kommt sehr selten vor,dass man im Westen traurig ist, wenn ein Ossi gestorben ist...Heute passiert diese Ausnahme. Und wenn schon nicht so richtig "zusammenwächst", was eigentlich "zusammengehört", so wuchs doch mit diesem Sänger die Sympatie für etwas, was aus dem Osten kam...Wir haben heute einen großen Sympathieträger verloren und trauern mit! Klaus Ender

vom 14.12.2004, 18.13
5. von BS

...wenn ein schwan stirbt, schweigen die tiere.

jo, der schwanenkönig hat aufgehört zu singen. einfach nur schade aber seine songs werden ewig kult bleiben.

ich zieh den hut ...schatzi

vom 14.12.2004, 16.54
4. von MarianneThür.

Es macht mich traurig....Herbert hat den Kampf gegen den Krebs verloren.. die Stimme von Karat ist für immer verstummt... ich verneige mich vor ihm...er hat zusammen mit Karat Musikgeschichte geschrieben......und wird mit seiner/ihrer Musik in den Herzen der Menschen weiterleben...König der Welt.
Marianne

vom 14.12.2004, 16.46
3. von patty

:-( ich mochte die Lieder udn die Gruppe. gehörten zu mir in den 80gern wie... Habe noch die alten Scheiben...

vom 14.12.2004, 12.26
2. von Bini

... einfach nur traurig bin



vom 14.12.2004, 12.01
1. von Jörg

Och nööö .... schade. Gerade laufen bei mir wieder die alten Songs.
Das ist eine traurige Nachricht.

vom 14.12.2004, 11.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr