ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der sommer

Eine Schlagzeile heute:



Hey, der Sommer hat gestern erst angefangen und schon wird er Regensommer genannt. Wenns wenigstens die Bild-Zeitung gewesen wäre ... aber nein, der Spiegel schert da heute schon den ganzen Sommer über einen Kamm (oder über den ersten Zinken). Kopfschüttel.
 

Engelbert 22.06.2011, 23.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Christiana

wer den sommer als regensommer "diskriminiert" hat vergessen, dass wir 3 Monate lang einen wunderbaren Frühling hatten, der fast ein Sommer war und jetzt darf es auch mal regnen - die Natur braucht beides!
ich war gestern auf der Bayerischen Landesausstellung "Götterdämmerung" und bin vom Schloss Herrenchiemsee zur Schiffsanlegestelle tropfnass geworden - na und?


vom 24.06.2011, 08.45
15. von Anne/LE

Ich bin gestern beschlappt,in vorher nie erlebtes Aquaplaning für Fußgänger (an der Tramhaltestelle) getappt und konnte mich nur Dank helfender Passanten vor freiem Fall bewahren. Der erste "Sommerregen" war sehr heftig, dringend notwendig aber auch.
Wetterdienst ist doch eine Zentralmeldung, da musste keinen Kopf schütteln:-)

vom 23.06.2011, 16.23
14. von Juttinchen

Tja, so sind sie, die Medien.
Was für ein verregneter Sommer!!!. Dabei braucht unsere Erde dringend das Naß von oben.
Wir hatten bereits wundervoll warme Frühsommertage, schon vergessen? ihr Herren Journalisten.

vom 23.06.2011, 14.29
13. von reginaE

wenn nix mehr geht, wetter ist immer möglich.

regen macht grün und darüber bin ich echt froh :-)
nächste woche bricht der sommer aus, mit um die 30 grad.

vom 23.06.2011, 13.39
12. von Maxxie

@eloise
... verfasst von Torsten Engelbrecht, über den u. a. auch zu lesen ist:
"Er leugnet die Existenz von krankheitserregenden Viren und ist Unterzeichner einer Petition, welche die These in Frage stellt, dass das HI-Virus Auslöser der Immunschwächeerkrankung AIDS ist." (EsoWatch)



vom 23.06.2011, 13.23
11. von elouise

"Der Spiegel - die BILD-Zeitung der Intellektuellen." So hab ich's kürzlich vernommen...
Hier klicken

vom 23.06.2011, 13.15
10. von Kassiopeia

Der Regen wird bei uns dringend gebraucht. Die Erde war wirklich total ausgetrocknet. Bei uns waren gestern über 30 Grd. Das war echt kaum zum Aushalten. Deshalb bin ich über ein paar Regentage ganz froh. Allerdings ist es schlimm, dass nach so einer Hitze immer solch schlimme Unwetter kommen.
Wenn es mal paar Tage regnet, ist es doch noch lange kein Regensommer, zumal der Sommer gerade erst begonnen hat.

vom 23.06.2011, 12.03
9. von Maxxie

Sorry, Engelbert, aber das war keine "Schlagzeile”.
Der Spiegel hat das nicht als Aufmacher-Überschrift (im Stil von Bild & Co.) geschrieben, die Überschrift lautet für den 22.06.:
"Tausende Haushalte nach Unwetter ohne Strom". Nach dem Foto dann eine 4-zeilige Zusammenfassung, die mit diesem Satz anfängt ...
Und wer Spiegel und Bild auf ein journalistisches Niveau stellt - also dazu sage ich jetzt besser mal gar nichts.

vom 23.06.2011, 10.40
8. von MOnika (Sauerland)

Noch ist es für mich kein REGENSOMMER. Es gab doch schon herrliche Sommertage. Vielleicht etwas zu früh im Jahr. Menschen die meckern, egal wie das Wetter ist, gibt es immer.

vom 23.06.2011, 09.50
7. von der Muger

Das Problem sind wohl die fensterlosen Büros der Journalismus-Praktikanten...

vom 23.06.2011, 09.29
6. von Farbklecks

Spiegel und Bild sind schon längst gleich geschaltet, und genaugenommen ist Spiegel und Welt sogar relativ gleich.
Dann ist da noch der Focus, der, ähm, na ja, irgendwie ein Mittelding zwischen Welt und Spiegel ist.
Es gibt keine Presse mehr die sich unterscheidet, alle schreiben denselben Blödsinn. Alle übernehmen Wort für Wort die Texte der Nachrichten Agenturen.
Eine vielfältige Presselandschaft ist in der Gegenwart da nur Augenwischerei.

Lass also den Spiegel einen Regensommer beschreiben..., es gibt ja nicht Wichtiges da draußen was uns zu interessieren hätte.

vom 23.06.2011, 08.26
5. von Erika (Heide)

....ich fand es bis jetzt richtig spannen mit dem Wetter ... bin aber auch noch nicht weiter nass geworden.... ;)
..tja, und was die Zeitungen schreiben, nachrichtenarme Zeit, sagte jemand im Radio... Wetter ist doch ein dankbares Thema... weils irgendwie jeden interessiert... Da ich keine Zeitung abonniert habe, können die meinetwegen auch schreiben, was sie wollen. Von meinem Geld werden die nicht reich....

vom 23.06.2011, 03.28
4. von marianne

Mit welchen Nachrichten sollen sie sonst ihre Zeitung vollbekommen? Viele Leute kaufen die Zeitung, weil sie solchen Schmarrn als Überschrift lesen.

vom 23.06.2011, 00.56
3. von andrea

ich kopfschüttel mit!
der sommer dauert jetzt noch genau 3 monate und dem, der das geschriebe hat, wünsche ich ab morgen 3 monate lang 30 grad!
gute nacht allerseits.

vom 23.06.2011, 00.25
2. von hermes

Die Presse ist umsatzorientiert ... mehr nicht.

vom 23.06.2011, 00.25
1. von Stammleserin

Eine Vermutung: Spiegel ist Bild. Oder im Spiegel ist ein Bild. Oder da hockt jetzt Generation XY ungelöst, oder Generation Facebook/Praktikum/Analphabetikum/BWL/Sch...drauf/Null-Ahnung(früher Null-Bock)/Sanso/etc.
Zum Thema: Ist der Juni mit Regen gedräut, ist der August himmelgebläut.

vom 22.06.2011, 23.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr