ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der spatz in der hand

Tja, wenn Männer so schwanzorientiert sind ... wie z.B. der frühere Londoner Bürgermeister Richard Barnes ... der hatte sein bestes Stück mit dem iPhone fotografiert, aber nicht daran gedacht, dass er seine Facebook-App auf automatischen Foto-Upload eingestellt hatte. Und schwupps, war sein Schwingel im Netz. Und er konnte nicht so schnell gelöscht werden, das nicht schon Leser Screenshots gemacht hätten ... und nun kursieren Bilder seines Samensgebers durchs Netz. Ganz ganz peinlich für ihn ... er meint "ein furchtbares, schlimmes Versehen ... ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte ... bin verärgert und bebe vor Wut". Tja, das Netz bebt eher vor Lachen ... und ... der Spatz in der Hand ist halt doch nicht so gut wie die Taube auf dem Dach *gg*.
 

Engelbert 26.09.2013, 13.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

30. von beatenr

fein, dass ich auf diese Weise doch noch was Interessantes hier herausgefunden habe: Niavarani ---! der lohnt wirklich, hab eben längers in seine Programme geschaut!

vom 27.09.2013, 20.06
29. von HoBö aus C.

Niavarani:
" ..... Stasi auf freiwilliger Basis ....." (ich lach mich ..... aber sehr treffend formuliert!)


vom 27.09.2013, 15.47
28. von DieLoewin

ebenfalls...seufz...
und ich halte es mit Facebook wie Niavarani auf YouTube Hier klicken

vom 27.09.2013, 15.38
27. von HoBö aus C.

..... ganz lang mit seufz .....

vom 27.09.2013, 15.38
26. von SylvieE

@Hanna und @Annemone

...lang seufz...

vom 27.09.2013, 15.25
25. von Annemone

...seufz....

vom 27.09.2013, 15.21
24. von Hanna

Wen interressiert den dieses Thema über des Mannes bestes Stück,mich jedenfalls nicht und vielleicht habe ich auch noch einige Gleichgesinnte!
Ich weiss,Engelbert es ist deine Seite du brauchst mich also nicht erst darauf hinzuweisen!
Und zum Thema Facebook,jeder kann das halten wie er möchte!Jedes weitere Wort ist für mich überflüssig!

vom 27.09.2013, 12.18
23. von Elisabeth (himmelblau)

HoBö - allmählich versteh ich, was Fanny gemeint hat. So, und jetzt bin ich auch schon wieder weg hier. Nur soviel: Ich mag und schätze Engelbert sehr.

vom 27.09.2013, 10.55
22. von Elisabeth (himmelblau)

Wo bleibt der Humor? Wo würde denn eurer bleiben, wenn a) eure vollen Namen b)eure E-Mailadresse mit Namensverknüpfung (wenn ihr Pech habt auch Adresse und Telefonnummer) c) die Namen von einigen Menschen aus eurem Realleben aus einer bestimmten Zeit (die damals in irgendeinem Bereich eures Lebens eine wesentliche Rolle gespielt haben, es teilweise vielleicht auch bis heute noch tun) und dass ihr genau mit denen häufig/intensiv zu tun hattet plötzlich per Mail unverschlüsselt herumgeschickt werden + d) Profile über euch erstellt und zusätzlich in einer Datenbank gelagert werden (und es bis heute sind), die a) nicht sicher ist und b) ohnehin nur der Werbeindustrie dient, wo man also davon ausgehen kann, dass gar kein ernsthaftes Interesse an einem Schutz der gelagerten Profile vorhanden ist. Wenn ihr angesichts dessen noch so viel Sinn für Humor habt, dann könntet ihr doch hier auch gleich mit Realnamen posten (FB macht ja genau dafür ohnehin massiv Stimmung - also für Realnamen, gegen die Verwendung von Nicks) und gleich auch noch ein paar weitere Namen und Adressen aus eurer unmittelbaren Umgebung als Draufgabe dazugeben.
Und - den Artikel oben gäbe es ohne Facebook gar nicht, das Foto wurde wegen einer Facebook-App hochgeladen unabsichtlich, und verbreitet wurde es auch via Facebook - somit ist Facebook sehr wohl ein Thema. Und Engelbert hat ja glücklicherweise klargestellt, dass es auch hier kritisiert werden darf, denn seine erste Reaktion klang anders.

vom 27.09.2013, 10.46
21. von HoBö aus C.

Ja der große Meister der SF möchte zwar nicht gern, dass man anderen SF hier was mitteilt, aber zur Kommentatorin des Kommentars Nr. 11 würde ich sehr gern was sagen! Leider finde ich dazu keine Mailadresse.

Und zu der sehr fleißigen Kommentatorin des Kommentars Nr. 10 hätte ich auch vieles zu sagen und ich habe auch die Mailadresse ..... aber wie ich es schon in meinem Kommentar Nr. 4 erwähnte ..... und daran hat sich bis jetzt grundsätzlich nichts geändert!

vom 27.09.2013, 10.36
20. von Laura

Vielleicht war's ja gewollt ;-)

vom 27.09.2013, 10.32
19. von Fanny

Vorsicht Ironie!
So macht man sich DANK Facebook im ganzen Net freiwillig zum Deppen!

vom 27.09.2013, 10.22
18. von christine b

ich kriege einen lachkrampf.aber daneben tut er mir "fast" ein bisschen leid.
peinlicher gehts nicht!
wer im politischen+ öffentlichen leben steht, müßte schon sein hirn einschalten und wissen, was da passieren kann. haha!!!!

vom 27.09.2013, 10.21
17. von MOnika (Sauerland)

Einfach amüsant und blöd.
Aus Versehen hahaha........
Aber wenn er das braucht der Herr Politiker

vom 27.09.2013, 09.26
16. von SoniaZ

*gacker* Wer auf die Idee kommt, sein bestes Stück mit dem iPhone zu fotografieren, hat's nicht besser verdient. WER macht so was und für welche Zwecke ? Dass ihm sein pubertäres Gehabe nun peinlich ist, kann ich sogar verstehen.
Nun ja, in ein paar Wochen kräht kein Hahn mehr danach.

vom 27.09.2013, 09.10
15. von Gisa

Ja, Lily...ich habe bei Nr. 1 mit dem Lesen begonnen "Es gibt auch blonde Männer"...*gg*...und - später - dachte ich: WO bleibt der Humor??!
Schön, dass Du den auch vermisst;-)

vom 27.09.2013, 08.14
14. von Lily

Ich find es witzig! Manche machen sich im Net freiwillig zum Deppen - er eben unfreiwillig!
Allerdings vermisse ich hier ein wenig den Humor...

vom 27.09.2013, 07.34
13. von funny

Um mal wieder zum Thema des Posts zurückzukommen. Ich kann einfach nur über diesen Mr. Barnes den Kopf schütteln und denk mir meinen Teil. Was muß er auch überhaupt solche Fotos mit dem I-Phone machen....Manche Menschen...

vom 27.09.2013, 06.56
12. von Fanny

Das habe ich Elisabeth (himmelblau), da kannst Du sicher sein. Und, ich sperre keinen Absender, der mich persönlich erreichen will, das würde ich nie tun und gehe mit solch vertraulichen persönlichen E-Mails auch vertrauensvoll um und zwar ehrlich und offen.
Es ging mir um die inhaltliche Auseinandersetzung, ist das nicht deutlich geworden? Ich kenne Hobö übrigens auch nicht.

vom 27.09.2013, 06.45
11. von Elisabeth (himmelblau)

Fanny, ich kenne HoBö zwar nicht, aber es wirkt hier nicht so, als ob er vorhätte, den Mailkontakt mit dir wieder aufleben zu lassen. Und wenn du keine Mails von wem bekommen magst, dann teil ihm/ihr das doch bitte einfach per Mail mit. Es gilt zwar rein rechtlich für Mails kein Briefgeheimnis, aber rein menschlich sollte man es wohl doch analog halten. Ich halte es jedenfalls für unterste Schublade, öffentlich Inhalte aus Mails zu schreiben oder auch nur, dass man Mailkontakt hatte (es sei denn der/die andere belästigt einen damit und stellt es auf ausdrückliche Bitte nicht ein - wobei es aucb da z.B. als einfachere Möglichkeit die Liste unerwünschter AbsenderInnen gäbe) oder man hat gute Gründe dafür anzunehmen, dass in einem bestimmten Kontext ein solches "Outing" wirklich unverfänglich ist und der/die andere keine Probleme damit hat - aber gerade das wird hier ja nicht der Fall sein. In allen anderen Fällen find ichs widerwärtig, solche Privatdetails an die Öffentlichkeit zu zerren.
Mir ist schon klar, dass du das wegen Engelberts Aufforderung schreibst, aber Engelbert ist ja auch auf anderen Weisen (ohne dass alle es mitlesen) zu erreichen.

vom 27.09.2013, 05.42
10. von Fanny

Ich bleibe bei meiner in einem Satz auf den Punkt gebrachten und auch hier geäußerten Meinung über Facebook (die kommt nicht von Ungefähr), auch wenn tatsächliche Freunde so wie Du da mitmachen, wenn sie meinen sie müssten (Massenphanomen?)das,um "up to date" zu sein, denn das ist häufig der einzige Grund. Können sie doch!
Nur weil sooo Viele es tun, heisst das aber noch gar nichts, auch nicht Deine falsche Vermutung über meine geäußerte Meinung.
Meine Antwort (Nr.3) bezog sich allerdings auch auf den INHALT des Kommentars Nr.2 und die Gedanken, die dort formuliert sind. Für mich abstoßend so eine Denke über Frauen, egal wer sie äußert, ob Hobö oder andere. Das wollte ich ebenso deutlich machen. Ich als Frau fühle mich durch so ein "Schwanzdenken" (allein dieses Wort) erniedrigt, aber das war wahrscheinlich auch die Absicht des Kommentators Nr. 2 in diesem Fall Hobö aus C - ich kenne es von ihm nicht anders und verzichte auf persönliche Mails von ihm daher gern, denn an inhaltlichen Diskussionen ist er nicht interessiert, wie ich feststellen musste durch die Mails, die ich von ihm schon bekommen habe.

vom 27.09.2013, 04.45
9. von Elisabeth (himmelblau)

Facebook wurde ohnehin schon rechtskräftig verurteilt deswegen und hat das seither (angeblich, ich habs nicht kontrolliert, aber es war ziemlich schlagartig Ruhe damit dann) transparenter gemacht - vorher schienen ziemlich viele in diese "Falle" getappt zu sein (es war kein einmaliger Vorfall, was ich berichtet hab): Hier klicken

Nützt allerdings den Betroffenen nichts mehr.

Und wirklich verhindern kann jemand, der/die nicht will, dass seine/ihre persönlichen Daten bei Facebook landen und dort gespeichert werden und weiterverkauft, das bis heute nicht:
Hier klicken

Facebook tritt also meinen berechtigten Wunsch, dass ich selber entscheiden mag, wer meine Daten bekommt und wer nicht, mit Füßen. Ohne Geld kann man nicht einmal dagegen klagen. Sorry, aber eine Firma, die sich so mir gegenüber verhält, die ist tatsächlich der größte Mist! Und ich find schade, dass genau solche - nach dem Motto - Frechheit siegt, und wer die Gesetze von vornherein einhält, ist eh nur der Blöde - heute überdimensional riesig werden und fürs Nichtstun und ihre grenzlegalen und illegalen Datensammlungen unvorstellbare Beträge scheffeln, während kleine und anständige Unternehmen pleite gehen.

vom 26.09.2013, 21.46
8. von Elisabeth (himmelblau)

Engelbert, mit denselben Argumenten könnte ich sagen - ich bin auch eine Frau (würde ich mich ausschließlich als solche fühlen ;-) - gehts noch, HoBö? (ich hatte es mir verkniffen). HoBö verallgemeinert die "Vorlieben" der Damenwelt, Fanny "verallgemeinert" wie du es nennst, Facebook. Bloß hat sie in der Sache völlig Recht. Ich bin ganz bewusst nie zu Facebook gegangen, aber wurde von Facebook belästigt und mehr als das (und zwar in der Form, dass private Daten aus meinem Realleben - die ich nie im Internet preisgegeben hatte! - über mich gegen meinen Willen und nachweisbar bei denen landeten und durch den Äther geschickt wurden, weil sie illegal Adressbücher (nicht meins!) ausgelesen hatten - dass sie Letzeres taten, und zwar in erheblichem Ausmaß, ist auch aktenkundig. Die sammeln Adressen und verkaufen sie an die Werbeindustrie, machen viel Geld damit und ernten für so kriminelle Machenschaften auch noch Anerkennung, einiges andere ist auch dubios und grenzwertig (allein die Entstehungsgeschichte, die Idee hatten eigentlich andere, die sie abspeisten mit einem lächerlichen Betrag) - muss ich die jetzt gut finden, nur weil alle Welt glaubt, nciht mehr drum herumzukommen. Genau das finde ich bedenklich an Facebook! Das ist eine Machtkonzentration und Monopolstellung in den Händen eines einzigen Privatunternehmens, das eigentlich nix Besonderes macht, außer sich extrem gut vermarkten. Die Blase wird allerdings eh früher oder später platzen. Grade jemand, der so eine tolle Seite hat wie du, hätte Facebook nicht einmal nötig. Aber dass man sich jetzt über ein äußerst bedenkliches Unternehmen nicht mehr kritisch äußern darf hier mit dem Argument, Seelenfarben ist dort auch vertreten, das finde ich wirklich enttäuschend. Es geht auch genau in die Richtung, die ich kritisiere: Alle meinen, auf Facebook vertreten sein zu "müssen", es gibt kaum mehr irgendwo eine Nachrichtenseite oder irgendwas, was nicht irgendwie mit Facebook verbandelt ist, und damit hat sich Facebook mit Geld erkauft, dass sich niemand mehr kritisieren traut oder derartige Versuche gleich in die Schranken gewiesen werden.

vom 26.09.2013, 19.46
Antwort von Engelbert:

Natürlich darf man sich kritisch äußern ... aber "der größte Mist, den man sich vorstellen kann", ist keine sachliche Kritik, das ist Polemik. Außerdem subjektiv und falsch. Seelenfarben hat Facebook nicht "nötig", aber ich habe mich entschieden, auch dort zu sein ... umgeben von vielen Seelenfärblern, die hier mitlesen und auch dort sind. Mein Adressbuch liest Facebook nicht aus, denn ich weiß, wie Facebook bedient wird. Aber es geht hier nicht um Facebook, sondern um Herrn Schwingel oder so.

7. von Farbklecks

Ich denke da eher an die mangelnde neue Medienkomp(ø)etenz der politischen Leistungsträger in den öffentlichen Positionen.
Es gibt halt immer noch Politiker die bei Browser an Ahoi Brause denken. (vermutlich erinnern die sich gerne an die entsprechende Szene in der Blechtrommel) hüstel...


vom 26.09.2013, 17.21
6. von Elke R.

Ein Lied geht um die Welt ...
Verzeihung. Schreibfehler. : )))))

vom 26.09.2013, 16.53
5. von DieLoewin

@Regine H
super beobachtet *hihi*
besser kann man es nicht ausdrücken

vom 26.09.2013, 16.05
4. von HoBö aus C.

@Fanny:
Schön, dass Du Deine Fragen an mich immer gleich selbst beantwortest, da brauche ich das nicht erst zu tun ....
... wäre eh nur Zeitverschwendung!

vom 26.09.2013, 15.57
3. von Fanny

Facebook ist doch der größte Mist, den man sich vorstellen kann. Ich finde das ist ein öffentliches Ärgernis, echt! Keine Ahnung, warum die Leute sich sowas antun. Fremde Leute bezeichnen sich als Freunde,senden und kupfern solche Nachrichten über so eine öffentliche Plattform und schimpfen auf Prism und Geheimdienst. Wenn ich jemanden erreichen will, kann ich das auch ohne so ein Netwerk.
und @ an Hobö. Für Dich sind Frauen in der Tat ein Rätsel, nicht wahr? Nimms`Positiv...wirds´ wohl auch bleiben.
Hast Du schon verglichen? Mann will sich doch immer Messen. Wundert mich, dass Du darüber noch keine Meldung gegeben hast.

vom 26.09.2013, 15.47
Antwort von Engelbert:

Gehts noch ... Seelenfarben ist auch bei Facebook ... bitte etwas mehr Toleranz zu Dingen, die nicht automatisch schwarz oder weiß sind ... Facebook ist, was man daraus macht. Und keine Diskussion zwischen Dir und Hobö hier ... ihr habt jeweils das anderen Mailadresse, also diskutiert das per Mail weiter. 
2. von HoBö aus C.

a) ... zum Glück können aber die Frauen nicht davon schwanger werden, denn sonst käme der OB von London ja gar nicht mehr nach mit Alimente zahlen!

b)... und unter anderem werden Screenshots eingesetzt "zum pixel-genauen Abmessen von Größen"! So jedenfalls sagt es das Wikipedia. Vielleicht ist hier ja der Grund für das leichtfertige Handeln des OB zu suchen?

c)... nun noch ein kleiner rechtlicher Hinweis an die Damenwelt, da darüber auch ein gut gemeinter Rat bei Wikipedia zu finden ist: "Screenshots können allerdings Urheberrechtsprobleme aufwerfen. Eine beliebige Verwendung ist oft aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich."
Also bitte liebe Damen erst den OB seine Zustimmung einholen und dann diesen Screenshot zum Wallpaper für Euren PC hochladen!

vom 26.09.2013, 15.12
1. von Regine H.

Tja, es gibt halt auch "blonde Männer"... :-D :-))

vom 26.09.2013, 14.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr