ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der tag

Wiwawa ... wir waren wandern. Diesmal in Haspelschiedt im nahen Frankreich ... eigentlich hatte ich gehofft, dass wir dort um den schönen See drumrum laufen, aber der Weg ging in den Wald. Herrliches Wetter, angenehme Temperaturen.

Danach ein paar Kilometer weiter gefahren nach Bitche ... eine Stadt, die mit ihren schönen Blumenarrangements und floralen Ideen immer einen Abstecher wert ist. Viel fotografiert und Kebab gegessen. Das Eis gabs dann zum Abschluß in Deutschland, in Zweibrücken.
 

Engelbert 03.07.2011, 19.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von rosiE

haspelschiedt ist ein französisches wort????

vom 04.07.2011, 17.19
Antwort von Engelbert:

Ja ...
6. von Astrid

ich hatte Spät, war morgens bei den Pferden auf der Weide. In Bitche gibt es auch leckere Kuchen und Tartes. HMM Erinnerungen :-)

vom 04.07.2011, 10.57
5. von Juttinchen

Iwawi - Ich war wimmeln, und zwar im Keller. Mit kleinen Essenspausen den ganzen Tag und das bei allerschönstem Wetter.
Doch muß ich die Energie des Wollens und Müssens sofort umsetzen, denn wenn ich erst Mal abwarte bis der Anfall vorbei ist, dann wird es nix und es bleibt wieder alles liegen.

vom 04.07.2011, 09.38
4. von Ursi

Ach, Engelbert, dort war ich 2003. Bin zur Kur in Blieskastel gewesen und wir haben einen Ausflug nach Bitche gemacht. Ich war sehr beeindruckt von dieser Stadt.
Eine sehr schöne Erinnerung hast du wieder wach gemacht. Die Bilder von "damals" werde ich mir gleich mal wieder ansehen.

vom 03.07.2011, 23.50
3. von marianne

Wiwaniwa:))
LG Marianne

vom 03.07.2011, 23.49
Antwort von Engelbert:

*kicher*
2. von SannA

Oh, Eis in Zweibrücken -
ihr ward nicht zufällig bei Maurer? Wenns den noch gibt?? Da gabs ja wegen des leckeren Eis immer ewig lange Warteschlangen

LG über die Grenze -
SannA

vom 03.07.2011, 22.02
Antwort von Engelbert:

Nee, das Eiscafe hatte einen italienischen Namen und lag an der Hauptstrasse.
1. von Sywe

Glückwunsch zu diesem guten Wochenende! Ich freue mich für Euch. Nutzt die Zeit, so lange dies alles geht. Gehören die Orte, die Du nennst, eigentlich zum Elsass oder zu Lothringen?

vom 03.07.2011, 21.02
Antwort von Engelbert:

Das gehört zu Lothringen und dort zum Department Moselle.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr