ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der tag

gestresst
nervös
unruhig
zu viel
herzbelastend

Ist ja nicht nur der Adventskalender, sondern auch noch die Grußkarten und der Lichtblick und eigentlich müsste es auch neue Wallpaper geben ... und Facebook aktualisiere ich auch ... und den Newsletter gibts noch ... und die Dinge des Lebens außerhalb des Internets. Wie immer gestalte ich mit wunderbarer Unruhe einen Adventskalender mit wunderbarer Ruhe.
 

Engelbert 04.12.2012, 14.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von christa

hast mich also gesperrt,dabei hab ich dich in keiner weise beleidigt sondern dir nur vorgeschlagen wie du den stress abbauen kannst

vom 08.12.2012, 18.53
26. von Silke

hey. Paß auf Dich auf!!Weniger ist manchmal mehr.
Du bist spitze!
Grüße Silke

vom 06.12.2012, 18.56
25. von Carmen

Engelbert, na siehste, wenigstens ein warmes Bad mit etwas "Wohlriechendem" drin z. B. , auch hier kann man sich wunderbar entspannen.
Hast Du schon ??

vom 06.12.2012, 18.21
24. von MaLu

Dann hab ichs ja richtig verstanden! :-))

vom 06.12.2012, 11.09
23. von MaLu

Nachtrag:
Ich denke auch, in deinem Wallpaper-Archiv findet man passende Wallpapers. Ich bin jedenfalls fündig geworden und finde sie immer noch sehr schön. Auch wenn die Wallpapers schon älter sind! :-))

vom 06.12.2012, 07.51
22. von MaLu

Engelbert:
Kann es sein, dass du einfach nur mal deine derzeitigen Gefühle raus lassen wolltest? Und vielleicht indirekt um Verständniss bitten wolltest, wenn mal etwas nicht ganz pünktlich raus geht?
Ich denke, wir haben da alle Verständniss, denn wir wissen ja dass du das was du tust für uns perfekt machen willst! :-)
Alles auf deiner Seite ist so wunderschön, auch wenn ichs nicht immer kommentiere und wir sind auch zufrieden, wenns mal nicht so viel oder perfekt ist!

vom 06.12.2012, 07.42
Antwort von Engelbert:

Du, das hier ist ein Tagebuch ... ein Platz für Gedanken und Stimmungen ... manchmal will man einfach nur schreiben, wie es einem gerade geht.
21. von christa

dann mach eben NUR adventskaretn und NUR weihnachtskarten, aber ich denke du willst gebeten und etwas bemitleidet werden, hab ich recht?

vom 05.12.2012, 15.57
Antwort von Engelbert:

Kann ja sein, dass Dir der Adventskalender egal ist, aber andere sehen das anders. Nein, du hast nicht recht, denn Mitleid hilft einem nicht weiter, Verständnis schon eher (aber da wäre ich bei Dir eh an der falschen Stelle).


20. von ceha

und wenn Dich heute der Schlag trifft (was ich Dir nicht wünsche) dreht sich die Welt trotzdem weiter!!!!
Lieber Engelbert,
Du möchtest immer alles 150%ig machen, dabei bleibt Deine Gesundheit auf der Strecke. Deine Seelenfarbenseite ist auch in Ordnung, wenn mal nicht alles 100% ist.
Ich weiß wovon ich rede, ich selbst kann nämlich die Adventszeit auch nicht geniesen, weil mein Internetshop vor Weihnachten brummt, jeder möchte eben sein Gescnk rechtzeitige bestellen, da kommt es schon mal vor, dass auch Kunden Sonntagmorgends noch anrufen.
Trotzdem gönne ich mir einmal die Woche vormittags eine Auszeit in der Sauna und wenn die Welt Kopf steht!!!!!
Es nütz nämlich nichts, wenn ich sage, in 4 Wochen gehts wieder ruhiger, cih muß den aktuellen Stress abbauen, das versuche ich gerade mit tai chi, ob ich das je in den Alltag übernehmen kann, weiß ich noch nicht aber während ich übe, ist mein Kopf stressfrei.

vom 05.12.2012, 15.40
19. von Dani

Lieber Engelbert, Du schreibst: "Wie immer gestalte ich mit wunderbarer Unruhe einen Adventskalender mit wunderbarer Ruhe." Und dafür möchte ich DANKE sagen. Im Moment mache ich eine schwierige Zeit durch und bin dankbar für die ruhigen Momente, die ich auf Deiner Seite verbringen darf.

vom 05.12.2012, 13.21
18. von christa

warum machst du es dann, wenn es für dich nur stress bedeutet.Die grußkarten und die desktopmotive sind doch schön genug.

vom 05.12.2012, 08.14
Antwort von Engelbert:

Weil man zum zweiten Advents keine Karten mit "schönen 1. Advent" mehr verschickt, muss ich das ändern. Weil man an Nikolaus auch Nikolauskarten verschicken will, muss ich die Nikolauskarten ergänzen. Es ist mir eben nicht egal, wenn Menschen etwas bei mir suchen und nicht finden.
17. von Laura

*ggg* jaja, der liebe Perfektionismus, entweder ganz oder gar nicht ;-)
Pass trotzdem auf dich auf und schanuf durch.
*liebs Drueckerle schick*

vom 04.12.2012, 22.41
16. von christine b

so soll es nicht sein engelbert! soll ein hobby sein und kein kraftakt, der dir zuviel ist.
wir sind glücklich mit dem adventkalender, der rest kann warten!
warum kann die herbstgrußkarte nicht warten und die grußkarten zum 1. advent, wir sehen großzügig drüber hinweg,das stört doch keinen.
wallpaper darf auch warten, es gibt so viele im archiv!
bittebitte stresse dich nicht, genieße das adventskalendermachen, alles andere hat zeit und muß wirklich nicht molto perfetto sein!!!wo wir dir nicht mal ein gehalt zahlen! :-)

vom 04.12.2012, 21.15
15. von Wilma

Lieber Engel Bert,

was hast du dann davon, wenn du dich bis zum "Geht-Nicht-Mehr" abrackerst und dann am Ende auf der Nase liegst und dann gar nichts mehr geht???
Mit Sicherheit ist niemand böse wenn du weniger machst!

DAS WICHTIGSTE BIST DU!!!

vom 04.12.2012, 20.39
14. von marianne

Setz dich doch nicht so unter Druck. Mach erstmal das Wichtigste, wie den Adventskalender der ja jeden Tag fertig sein muss und für das Andere lässt du dir Zeit. Dich treibt doch keiner, nur du selbst.
Ich freu mich schon wieder auf das neue Adventskalender Türchen:))

vom 04.12.2012, 20.34
13. von rosiE

also stress macht man sich und stress legt man wieder ab, ein und die selbe person, und kannst dir ja sagen, gut das ist jetzt stress, aber positiver stress, und der schadet dem herzen nicht, positive angaben, das ist bedingung, die gedanken verwirklichen sich, ich freue mich an dem was du machst, also lass dein herz springen vor positivem stress, das hält es in schwung wie ein lange rspaziergang

vom 04.12.2012, 18.56
12. von Kassiopeia

..... nur das Genie beherrscht das Chaos - und das wirst du ganz bestimmt. Aber dennoch solltest du vielleicht ein bißchen kürzer treten. Natürlich nicht gerade beim Adventskalender, denn darauf freuen wir uns wohl jetzt täglich am meisten.

vom 04.12.2012, 18.46
11. von beatenr

Mensch, Engel - bleib uns erhalten! Die tollsten Grußkarten nützen nix, wenn Du dabei zu Boden gehst!

Lieber von allem die Hälfte oder mal gar nichts, als das!

z.B. Wallpaper ... können die nicht bis zum neuen Jahr warten? Neues Jahr, neues Wallpaper?

vom 04.12.2012, 18.35
Antwort von Engelbert:

Ich kann aber die Grußkarten zum 1. Advent nicht stehen lassen, wenn wir bald den 2. Advent haben. Und ich kann die Herbstgrußkarten nicht länger drin lassen, wenn Schnee liegt. Und auch bei den Wallpapern wird jetzt nach Weihnachten und Winter gesucht.
10. von Vreni AG

Ich weiss nicht, ob es mir so Freude macht hier reinzuschauen, wenn es Dich so stresst???? Lieber weniger, Advent muss doch auch für Dich sein.

vom 04.12.2012, 18.34
Antwort von Engelbert:

Wie kann für mich Advent sein, wenn es für Euch Advent sein soll ? Irgendwie muss doch der Adventskalender entstehen, der fliegt ja nicht von alleine ins Kalenderblatt rein. Aber jetzt zu wissen, dass die Besucher jetzt nicht mehr mit Freude das anschauen, bedeutet für mich weiteren Stress.
9. von Maria

mach doch alles Gewöhnliche mit ausergewöhnlicher Ruhe :-) wirst sehn dann schaffst du vieles und noch was dazu - schmunzel

vom 04.12.2012, 17.18
8. von Inge-Lore

In der Ruhe liegt die Kraft!
Auf Einiges können wir sicher im Dezem-
ber verzichten, damit Du genug Ruhe für
den Adventskalender hast.

vom 04.12.2012, 17.01
7. von Carmen

Engelbert, Engelbert, so vieles machst Du, denke auch mal an Dich selbst, besonders an Dein Herz, denn all das was Du empfindest hatte bei meinem Mann zu einem dritten Herzinfarkt geführt. Ein weiterer wäre ... will es nicht aussprechen.
Also ich persönlich z. B. würde Dir an Weihnachten für zwei Tage absolute innere Ruhe, Ausgeglichenheit wünschen.
Komme doch mal in den Genuss von einer schön heissen Fangopackung und einer Fussreflexzonenmassage, das wirkt Wunder ! Versuche es mal und vor allem: Abschalten und Geniessen. Ich könnte mit Seelenfarben warten bis zum 27.12., denn am 26. öffnen wir ja unsere Wichtelpäckchen

vom 04.12.2012, 16.53
Antwort von Engelbert:

Wenn ich "jetzt" gestresst bin, dann nützt mir die Ruhe in 3 Wochen wenig ... Fango und Fußreflex ... da hab ich leider im Moment keine Ruhe dafür ... aber ein Bad könnte mal irgendwann etwas sein.
6. von Karin v.N.

((((( Engelbert )))))

vom 04.12.2012, 16.20
5. von minibar

Ach, bei Facebook bist auch???
Das wußte ich ja gar nicht.

vom 04.12.2012, 15.31
4. von MoScha

Lieber Engelbert, kann mich total Nr. 2 anschliessen: was Du so jeden Tag auf die Beine stellst und unsere Herzen erfreust, das ist einfach w u n d e r b a r !!! Unser aller Dank kann gar nicht gross genug sein!!
Bitte passe auf Dich und Dein Herz auf, denn was wären die Tage ohne Dich?
Wünsche Dir und allen Lesern eine schöne Adventszeit und schicke herzliche Grüsse MoScha

vom 04.12.2012, 15.30
3. von Moni

Ohmmm ... schick dir mal ganz viel virtuelle Ruhe ;-))) und ein paar Drückerlies.

vom 04.12.2012, 15.01
2. von DieLoewin

Das kann ich mir gut vorstellen - ist wohl ganz besonders "still" für Dich, diese stillste Zeit....
Ich wünsche Dir Energie und Durchhaltekraft und das Geschenk, Dir selbst mal Pausen zu erlauben... (bevor Dir womöglich das Schicksal welche "verordnet")
Du bist ein wunderbarer Mensch und schenkst uns allen soooo viel -
Danke dafür - (allein der Adventkalender von heuer würde locker für 3 Jahre reichen... und niemand von uns würde auch nur ahnen, dass es noch mehr gibt, wenn Du ein bißchen was zurück hältst - was Du vermutlich ohnehin noch tust...) Deine Weite und Tiefe und Dein hoher Anspruch sind wohl Geschenk und Last zugleich.
Ich massiere Dir zumindest in Gedanken den gestressten Nacken ... vielleicht hilfts.

vom 04.12.2012, 14.59
1. von MaLu

Ich wundere mich sowieso, wie du so viele Baustellen gleichzeitig überblicken kannst!
Ich würde ja gerne sagen: Gönn dir etwas Ruhe! - Aber dann kommen wir ja zu kurz! ;-)


vom 04.12.2012, 14.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr

Sywe:
Ich feiere auch mit Familie und dann nach und
...mehr