ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der tag

Geplant war es so ... Beate hatte sich einen Tag Urlaub genommen und ich wollte morgens gleich meine Seite für morgen fertig machen, dann mit ihr gemeinsam nach Wohnzimmerschrank(teilen) für sie und Bad für mich gucken.

Doch es kam anders ... ich hatte heute Morgen PC-Probleme ... hab über 10mal den PC hochgefahren und hatte immer noch so komische Probleme mit Bilddateien, die ich nicht abspeichern konnte und allerhand anderen Fehlermeldungen. Irgendwann kam mir die Erleuchtung, was es sein könnte ... ich hatte die ganze Zeit schon einen USB-Stick eingesteckt ... und gestern Abend einen zweiten dazu, weil ich auf beide Sticks Dateien kopieren wollte ... bin aber gestern nicht dazu gekommen und so steckten die Sticks noch drin heute beim PC-Start. Und das hat die Probleme verursacht.

Die goldene PC-Regel "starte nie den PC mit eingesteckten USB-Laufwerken" kannte ich nicht ... kenne ich aber nun, wird nie mehr passieren.

Wir sind dann spät losgekommen, hatten nicht mehr Zeit für alles und Beate fand weder Möbel noch ich eine Lösung fürs Bad. Wenigstens hab ich mein Leergut abgegeben ;).

Lungensport fällte heute auch aus, wir sind zu spät nach Hause gekommen. Aber ins Sportstudio gehen wir noch. Aber erst mal virtuell für morgen vorarbeiten.
 

Engelbert 10.02.2014, 19.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von MaLu

Da kannst du ja richtig froh sein, wenn Beate nicht total sauer ist. Ich wäre das, wenn mir durch PC-Probleme ein Tag Urlaub flöten gehen würde.

vom 11.02.2014, 12.23
4. von christine b

an manchen tagen schafft man das vorgehabte pensum leider nicht, weil allerhand unvorhergesehenes (bei dir pc probleme)daherkommt.
euch hat es leider gestern erwischt.
uns ist auch schon öfter passiert, dass uns der pc zeit gekostet hat, die wir nicht hatten *grrrr*. so muß man leider anderes wichtiges zurückstellen.
mir ist heute morgen der pc 2x abgestürzt, aber ich hatte heute jede menge zeit :-)


vom 11.02.2014, 08.53
3. von lamarmotte

Schön, dass die Zeit noch fürs Sportstudio reicht:)!

vom 10.02.2014, 21.37
2. von Maria (sr.)

dieses Problem mit dem PC hab ich auch schon kennengelernt, aber ich hab nicht neu gestartet, sondern mal in ruhe rundumgeschaut was im Wege steht, dann alles rausgezogen und weiter gings, ja-durch Erfahrung wird man klug *gg*

vom 10.02.2014, 21.36
1. von Farbklecks

Das ist ungefähr so ähnlich wie früher mit den Diskettenlaufwerken.
Es gab Computer die mit eingesteckter Diskette nicht hochfahren wollten, außerdem waren Disketten auf diese Weise ideale Virenüberträger, den wenn mit denen gestartet wurde, konnten sich Viren bequem in den Startsektoren der Festplatte einnisten.

Natürlich kannst Du im Bios einstellen das Dein Computer nicht den USB abfragt und direkt von der Festplatte hochfährt..., aber die Dinger draußen lassen ist einfacher.

vom 10.02.2014, 21.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
mh, sage ich dazu nur. Deutschland ist eben e
...mehr

ReginaE:
abwarten
...mehr

Therese:
oje.....vielleicht paßt er sein Zeug schnell
...mehr

Su:
Danke, Engelbert.
...mehr

Therese:
Ist ja noch ein wenig Zeit, aber ich wünsch
...mehr

Engelbert:
@ Su: gute Fragen, sind morgen Thema im Licht
...mehr

Karen:
Das hört sich toll an - und ich kann Dir sag
...mehr

Brigitte:
Hallo Engelbert Ich freue mich für dich dass
...mehr

Angela:
Was besseres kann Dir gar nicht passieren. .
...mehr

Gisela L.:
Das sind gute Aussichten für Dich.
...mehr