ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der tag

Heute:

Fliesenstudio
Badstudio
Supermarkt
Baumarkt

Tendenz 1: gemauerter Sitzplatz in der Dusche, Klapp-Schwing-Tür
Tendenz 2: Kork

Und sonst noch: in den Supermarkt gegangen wg. Käse ... diesen Käse auch gekauft ... daheim angekommen, Käse ist nicht da. Keine Ahnung, ob ers nicht vom Wägelchen aufs Band geschafft hat, nicht im Wägelchen gelandet ist, im Wägelchen geblieben ist oder wasauchimmer.
 

Engelbert 22.02.2014, 23.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von nimewa

Sitzplatz mauern finde ich auch hübsch. Wir haben eine gemauerte Ablage für Duschgel, Shampoo und den Krams. Wenn das ein professioneller Fliesenleger macht, baut der automatisch ein kleines Gefälle mit ein, sodass das Wasser nach dem Duschen nicht dort steht und gut abfließen kann. Dann gibt es auch keine Probleme mit der Feuchtigkeit. Außerdem gibt es solche Abschlußleisten für Fliesenkanten. Die sind irgendwie halbrund, dann ist es mit der Verletzungsgefahr nicht so schlimm.
Mein Mann hat sich für Kork in seinem Arbeitszimmer entschieden. Ich war erstaunt, in wie vielen verschiedenen Farben es den gibt. Er ist sehr zufrieden damit. Ich finde, es ist nicht so kalt wie Laminat und gibt auch nicht diese plastischen Geräusche, wenn man drüberläuft. Wir sind damit sehr zufrieden.

vom 23.02.2014, 20.32
5. von mira

.. ja, dann war es mit dem essen "Käse", der wird Füßchens bekommen haben ...

Wenn die Sitzecke nicht schon gemauert ist - ich würde sie wegen der Verletzungsgefahr auch nicht mauern und außerdem bleibt da etliches länger "feucht" - muss das Bad gut gelüftet werden, damit sich dort nicht die kleinen Sporen versammeln ...

Doch, eine Frage 100 Antworten. Wünsche Dir eine für Dich gute Entscheidung.

vom 23.02.2014, 18.47
4. von DieLoewin

Vorsicht vor den scharfen Kanten beim Sitzplatz- da kann man sich ordentlich verletzen - (und irgenwann kann man rutschen oder überknöcheln, oder...)
hab sogar bei den Ecken an der Wand "abgerundet" (Eckprofil - bei mir aus Holz)-
Bodenfließen sollten rutschsicher sein.

vom 23.02.2014, 17.50
3. von beatenr

sitzplatz gemauert? wenn man da ausrutscht, haut man sich mächtig.
Da hätt ich immer Angst vor, wenn ich den nur sehen würde.
So geht es mir mit meiner Badewannenarmatur, neben der ich mich in der Wanne dusche. Bin nur froh, daß ich 2 Haltegriffe in de Nähe habe!
Und wenn mal Rollstuhl (auch nur vorübergehend) - dann ist der Sitz auch im Weg. Aber man kann ihn ja wieder wegnehmen lassen.


vom 23.02.2014, 08.57
2. von MOnika (Sauerland)

Hört sich gut an. Den gemauerten Sitz kann ich mir nicht so vorstellen.
Möge das Beste sein!

vom 23.02.2014, 08.13
1. von Moni

Hey, auf die Idee, den Sitzplatz zu mauern, bin ich noch gar nicht gekommen - super! Da kann nichts kippen, nichts rutschen.
War der Käse denn auf dem Kassenzettel? Vielleicht aus der Tasche ins Auto gerutscht? Das war mir mal passiert.
Schönen Sonntag ... auch ohne Käse ;-)

vom 23.02.2014, 07.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr