ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der tag

Viel hin und her, viel Warten, Tag vorbei.

Zuerst zum 35 Kilometer entfernten Hausarzt, Arztbrief abgeben und kurzes Gespräch. Es kommt alles auf die Histologie an, die aussagt, ob der Krebs wirklich ganz entfernt wurde und wenn nicht, was das bedeutet. Gegen meine Schmerzen wusste er außer warten auch keinen Rat.

Zur Urologie ... die Histologie ist immer noch nicht da ... morgen früh werde ich versuchen, einen Termin mit dem Stationsarzt, der auch mein Operateur war, zu erhalten.

Heute ab 14 Uhr saß ich geschlagene 2 1/2 Stunden in der Kieferchirurgie-Ambulanz, um zu erfahren, dass das jetzt gar nix bringt ... ich solle wiederkommen, wenn das Dingens im Mund sich wieder gebildet hat ... zu fast 100 % ist das nix Schlimmes, am ehesten noch eine verstopfte Speicheldrüse.

Dann zum Fußpfleger, der auch gleichzeitigen ein Sehender ist ... er meinte, dass eigentlich alles gut sei, ich aber in 5-6 Jahren mit der Bauchfelldialyse anfangen müsse. Ich lass das mal so stehen ... und habe mir, egal, ob das so kommt oder nicht, vorgenommen, die nächsten 4 jahre das zu tun, was ich gerne mache, aber schon jahrelang nicht mehr ... ich werde die deutschsprachige Welt bereisen. Ich werde öfter mal eine Woche unterwegs sein und all das sehen, was ich schon immer sehen wollte ... bevor es irgendwann nicht mehr geht.

Meine Schmerzen wären eine Neuralgie ... an sich harmlos, aber eben schmerzhaft und mich noch Monate beschäftigend.

Bei der Kurklinik angerufen ... ich muss all meine Medikamente für die ganze Zeit selbst mitbringen ... überrascht mich, ist aber machbar.

In Apotheke und Sanitätshaus gewesen und mich nach Kinesio-Tape erkundigt ... im Fitnesscenter gewesen und mich nach einem, der solche Tapes kleben kann, erkundigt. Da rufe ich dann morgen mal an.

Dann noch einkaufen und schon war der Tag zu Ende.

Engelbert 14.09.2015, 20.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Moscha

Für diesen Tag war Dein Programm aber ganz schön heftig, lieber Engelbert, Du hast doch erst kürzlich eine schwere OP überstehen müssen!
Bitte teile Deine Kraft gut ein!!!
Diese Kraft brauchst Du ja auch für Dein Vorhaben mit den Reisen! Das ist eine Super-Idee von Dir, die Seelenfarbenfamilie wird Dich gerne begleiten. Ich freue mich drauf und wünsche Dir weiterhin alles Gute!

vom 15.09.2015, 20.00
15. von beatenr

"in 5-6 Jahren mit einer Bauchfelldialyse anfangen" - hab eben nachgelesen, was das ist. aha, bevor man eine Spenderniere bekommen kann. Erinnere mich, dass ein Bekannter damit lange gut gelebt hat.

Ob man nun an "Sehende" glaubt oder nicht - wenn man wie Du daraus solche positiven Konsequenten zieht, hat so eine Voraussage ihren Sinn erfüllt.

Wenn mal eine Spenderniere nötig sein sollte - wann kannst Du Dich sinnvollerweise auf die Warte-Liste schreiben lassen?

... habe mir, vorgenommen, die nächsten 4 Jahre das zu tun, was ich gerne mache, aber schon jahrelang nicht mehr ... ich werde die deutschsprachige Welt bereisen. Ich werde öfter mal eine Woche unterwegs sein und all das sehen, was ich schon immer sehen wollte ... bevor es irgendwann nicht mehr geht.

Das ist eine wunderbare Idee! Immer wieder mal hier - mal dahin reisen, soviel es geht, mit Deiner Beate + den beiden MMs - mit Wohmmobil? ich seh Euch schon um die Ecke biegen! Und Originalreportagen von unterwegs schreiben! ))))


vom 15.09.2015, 16.03
14. von IngridG

Ein Mini-Wasserkocher ist ratsam. Bei meiner Kur gab es Nachmittags nur Kaffee aus dem Automaten. Hatte aber so heißes Wasser aus der Leitung, dass ich mir auch so Pulverkaffee machen konnte.
Ich durfte schwimmen gehen im hauseigenen kleinen Hallenbad und das war für mich fast das Schönste an meiner Reha. Ansonsten hab ich zwischen den Terminen noch viel geschlafen, so fertig war ich von OP, Chemo und Bestrahlung. Dann ist auch noch meine Mutter schwer krank geworden und ich fuhr jedes Wochenende heim. Es war eine harte Zeit mit eher wenig Erholung. Trotzdem war es wichtig, die Reha.


vom 15.09.2015, 15.05
13. von Maria

das war ein ausgefüllter Tag für Dich. Eigentlich erledigst Du schon sehr viel, so kurz nach Deiner OP. Ganz toll finde ich auch, dass Du Dir Urlaub vorgenommen hast, das ist eine Supersache und wird Körper und Seele gut tun. Vielleicht kann Dich ja auch Beate begleiten, würde sie bestimmt auch auf andere Gedanken bringen. Ich hoffe, auch ihr geht es inzwischen wieder besser. Jetzt braucht eben alles Zeit und Geduld, aber nach Deiner Kur sieht die Welt bestimmt dann wieder rosiger aus. Von mir auf jeden Fall weiterhin gute Besserung und Euch beiden alles Gute.

vom 15.09.2015, 11.15
12. von Gudrun

Da hast Du ja einiges erlebt. Das Du noch Schmerzen hast ich doch nicht verwunderlich. Dein Körper braucht auch seine Zeit. Gut finde ich das Du Dir vorgenommen hast mal ne Woche zu verreisen. Mensch super Idee! Mach es!!!

vom 15.09.2015, 10.54
11. von Ursi

Ach du liebes bisschen! Was für ein anstrengender Tag!
Ich hoffe, du hast vergangene Nacht so gut geschlafen wie ich. Ich war auch so geschafft, aber das ist mit den Dingen, di du am Halse hast, überhaupt nicht zu vergleichen.

@ Lieber Engelbert, meine liebe Freundin hat mir vor längerer Zeit einen Link geschickt und sagt es auch ganz oft in ihren Mails: Hier klicken

Ich wünsche dir sehr, dass du deinen Gedanken auch in die Tat umsetzt. Für dich ist bei mir ein Platz frei!
Und in Hannover und Umgebung gibt es so viel zu entdecken.

Hoffentlich kannst du bald ein wenig zur Ruhe kommen. Die vielen Termine endlich hinter dir lassen.

vom 15.09.2015, 09.26
10. von AngelikaZ

Das ist ein gutes Zeichen- Du hast wieder
neue Energie geschöpft.
Wenn Dich die Reiselust packt - vielleicht schaust Du ja mal im Werdenfelser Land vorbei???? Dann aber Bescheid sagen, dass ich Kuchen backen kann.

vom 15.09.2015, 09.00
9. von Ilana

wegen der Schmerzen - bekommst du nicht auch Physiotherapie? Schon allein um Schonhaltungen, die dir dann Probleme machen könnten zu vermeiden?
Dann jemand suchen, der dir auch die Tapes kleben kann - dann musst du dir vielleicht auch keins besorgen.

vom 15.09.2015, 07.21
8. von Marga

Solche Tage sind sehr strapaziös! Und nicht schön, wenn nicht viel bei rausgekommen ist. Ich nehm auch immer meine Medis mit, die kriegt man ja schon lange nicht mehr, wenn man in der Klinik liegt oder zur Reha ist. Ich hab auch immer einen Reisewasserkocher mit, für einen Tee oder Kaffee zwischendurch. Der kommt auch im Urlaub zum Einsatz, denn in der Früh trinken wir beide erst einen Kaffee, Frühstück kann dann ruhig später sein. Am besten eine Liste machen, alles aufschreiben, streichen kann man dann immer noch.

vom 15.09.2015, 06.56
7. von Althea

Da hast du aber viel geschafft, an einem Tag. Hochachtung!
Zur REHA bitte nicht nur alle Medis und Salben einpacken - wichtig sind auch alle aktuellen Befunde. Blutbefunde, Histologie - falls der dann da ist - Röntgen- und Ultraschallaufnahmen und... Die Packliste wird noch ein wenig länger. Viel Erfolg. Und wenn du dann Pech hast, stellen dich die Ärzte in der REHA auf neue Medikamente ein.

vom 15.09.2015, 00.49
6. von Chispeante

"... ich werde die deutschsprachige Welt bereisen. Ich werde öfter mal eine Woche unterwegs sein und all das sehen, was ich schon immer sehen wollte ... "

Yeah tschakka Baby, gib mir fünf!
Find ich spitze, dass Du Deine Reiselust wiederentdeckt hast! :-) *hüpfhüpf*

vom 15.09.2015, 00.49
5. von DieLoewin

Puh, das war ja ein "heftiger" Tag...
ganz schön anstrengend. Hoffe, es kommt eine erholsame Nacht.

vom 14.09.2015, 23.43
4. von Killekalle

Welch ein Tag! Bestimmt bist Du sehr müde. Ich wünsche Dir eine Gute Nacht, ohne Schmerzstiche. Es ist noch keine lange Zeit, daß Du erwarten kannst, daß nichts mehr ziept.(Das alles ist jetzt nicht mehr wie neu.) Geduld wird nötig sein.
Ich hoffe, daß es auch Deiner Frau wieder besser geht?

vom 14.09.2015, 22.24
3. von Strandsteine

Hallo Engelbert, nimm auch etwas gegen Erkältung und Durchfall mit. Immer hinter alles hinterher laufen ist echt nicht der Hit. Falls Du noch Verbandsmaterial brauchst, auch reichlich mitnehmen. Und Salben für Deine Füße ..und..und..ich war so froh, auch noch reichlich für die Verlängerung alles dabei hatte. Waschmittel nicht vergessen.
Die Steine wünschen Dir saubere Schnittränder.

vom 14.09.2015, 22.03
2. von Regine H.

Zu Deinen Medikamenten:
Musste ich auch bisher selbst mitbringen, bei evtl. Rehaverlängerung ist es ziemlich kommpliziert, dann vor Ort das Richtige zu bekommen, nimmm lieber zu viel als zu wenig mit!

vom 14.09.2015, 21.17
1. von ReginaE

"eines tages wachst du auf und es gibt keine zeit mehr das zu tun, was du tun wolltest....tu es jetzt" (von P.C) und liegt bei mir auf dem Schreibtisch.

vom 14.09.2015, 20.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr