ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der tag

Man schleppt sich so dahin ... hab Sinupret vom Arzt bekommen und selbst um Soledum gebeten ... nu schaumermal ... bislang gibt's immer wieder Geräusche beim Atmen ... so ein schönes Zirpen oder Fiepen ... müsste man verstärken und Rhythmus drunterlegen, dann gäbs ein Hit.

Engelbert 15.10.2015, 19.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von GiselaL.

Weiterhin recht gute Besserung.

vom 16.10.2015, 18.06
13. von Regine H.

DU hast Humor... Ich wünsche Dir jedenfalls statt Hit lieber erst mal GUTE BESSERUNG! ;-) ✳

vom 16.10.2015, 16.44
12. von Laura

Mir hilft beim Husten Bronchipret besser als Sinupret.
Gute Besserung!

vom 16.10.2015, 08.36
11. von philomena

Schwarzkümmelöl kann hilfreich sein, google mal. Kann man in Joghurt rühren oder so nehmen, es erhöht u.a. die Widerstandskraft und stimuliert das Immunsystem. Mein Mann hat es bei einer hartnäckigen Erkältung entdeckt und genommen - mit gutem Erfolg. (bekommst du in der Apotheke)

vom 16.10.2015, 07.31
10. von Marianne S.

Lieber Engelbert,
diese Geräusche sind sehr unangenehm, ich hatte es auch.
Ich habe gesagt: "Meine Bronchen singen!"
Der Apotheker hat mir ein Nasenöl empfohlen, und zwar "GeloSitin".
Ich war danach wie erlöst und konnte ohne Geräusche wieder schlafen.
Gute Besserung wünscht Dir Marianne S.


vom 15.10.2015, 23.13
9. von Elisa

Habe ich ganz vergessen: Vielleicht findest du Spitzwegerich irgendwo auf einer Wiese. Egal ob Spitzwegerich oder Breitwegerich - alle haben eine positive Wirkung, wenn mensch verschleimt ist. Am besten einfach gleich so essen oder zerschnippseln und in einen Salat dazugeben. Ich habe immer gleich die Wirkung des Wegerichs bemerkt: Nach ein bis zwei Blättern konnte ich schon besser atmen. :-)
Das ist die Kraft der Natur ... oftmals besser als jede Pille.
Es sind auch noch folgende Pflanzen hustenreizlindernd: Schlüsselblume (kann mensch auch so essen), roter Klee (auch essbar) und die Malve (ebenfalls essbar).
Roter Klee (ist manchmal auch purpur oder zyklamefarben) wächst auch jetzt noch auf Wiesen.

Alles Liebe, Elisa

vom 15.10.2015, 22.28
8. von Elisa

Ja, Sinupret habe ich vom Arzt letztes Mal auch bekommen. Wirklich geholfen hat mir dann aber der schon erwähnte Tannenwipfelsirup Taninni von Drapal, falls es diesen bei dir in Deutschland in der Apotheke gibt, kann ich ihn dir sehr ans Herz legen.
Mit Soledum habe ich bisher noch keine Erfahrung.
Ach ja, frischer Knoblauch ist ebenfalls gut bei Bronchitis und die Luft (Spaziergang) von Föhren-, Tannen- und Fichtenwäldern.
Und etliche Menschen verschleimen durch Milchprodukte sowie auch Bananen, falls das bei dir auch so ist, dann würde ich sie eine Zeit lang weglassen. Oder du probierst es aus, ob du dann etwas weniger verschleimst bei deiner jetzigen Bronchitis.
Das ist ja bei jedem Menschen etwas anders.

Von einer bereits erfahrenen Bronchitisianerin und alles Liebe, Elisa


vom 15.10.2015, 22.18
7. von christine b

leider erwischt es einen um diese zeit leicht. dass es in der reha ist, ist sehr unangenehm! gute besserung! trink viel heißen tee! da rein kannst du den ingwer schnipseln.

vom 15.10.2015, 21.06
6. von Heidi P

Bin auch immer noch nicht fit und morgen fahr ich zum Königssee. Wär es nicht schon bezahlt würde ich zu Hause bleiben. Bestimmte Züge fallen auch aus, wegen Grenzkontrollen. Toll :(
Gute Besserung allen Kranken.

vom 15.10.2015, 20.56
5. von Anne/LE

Habe ich 14 Tage hinter mir, 8 davon Urlaub und nicht krank schreiben lassen, blöde wie ich bin. Jetzt geht's wieder, aber irgendwann mache ich mal Kasse.

Dir wünsche ich gute Besserung!

vom 15.10.2015, 20.28
4. von Gertrud

Gute Besserung. Während der Reha krank zu werden ist wirklich unangenehm. Hab ich auch erlebt. Hab keine Medis bekommen, musste mich dann selbst drum kümmern bzw. von meinem Mann mitbringen lassen.

vom 15.10.2015, 20.20
3. von Killekalle

Da hilft sonst nur Geduld, Ruhe und Wärme. Mein Mann war auch zur menschlichen Orgel geworden. Es ist leider hartnäckig. Gute Besserung!

vom 15.10.2015, 20.08
2. von MOnika (Sauerland)

Guten Besserung für dich. Es wird schon werden.Hab etwas Geduld.

vom 15.10.2015, 20.07
1. von Strandsteine

Hoffentlich hilft es Dir.
Schnelle Verbesserung wünschen Dir die Steine

vom 15.10.2015, 20.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr