ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der tag

gegessen: Mittags Lachs, Rahmporree, Kartoffeln (Beate) - Lachs, Bohnen/Möhren-Gemüse, Spaghetti (ich) ... Schokodessert (Beate), Mohrenkopfbrötchen (ich) ... und jetzt gerade die geniale neu entdeckte Knabberei "Mc Vities Baked Cracker Crisps Thai Sweet Chilli)

getrunken: Pepsi Cola light, Bambustee (der ist gerade in der Mache)

gesehen: "die Saale"

draußen: eine Stunde Spaziergang

gedacht: ich kann mit dem Leid anderer Menschen gut umgehen, ohne dass mich das runter ziehen kann

gekauft: Mc Vities, Banane

gelesen: Auto Bild Klassik, Retro

gehört: SWR4 im Auto

und sonst: Simba hat sich ein kleines Stück vom Eckzahn abgebrochen ...

Engelbert 18.01.2019, 19.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Sylvi

Das du die "Saale" geguckt hast, finde ich toll. Es ist eine wunderschöne Landschaft.

vom 19.01.2019, 19.22
12. von gudi wi

gegessen: selbstgebackenen käsekuchen mit schlagsahne, abends toastie mit käse
getrunken: milchkaffee, wasser
gesehen: -
drausssen: -
gedacht: schön, dass man mit enkeltochter schon 'erwachsen' reden kann und trotzdem
noch der kindliche spieldrang da ist
gekauft: -
gelesen: abends kurz SF
gehört: viel unterhaltung mit besuch
und sonst: schwiegertochter hat riesengrossen tulpenstrauss mitgebracht,
sehen aus wie sonnengelbe ostereier
..und schade, dass ich zu müde war, um argentinische musik einzustellen...

vom 19.01.2019, 18.38
11. von christine b

gegessen: champignonsauce, kartoffelpüree

getrunken: fencheltee, wasser, karottensaft

gesehen: skifahren im tv, report:brexit. zeit im bild

draußen: 2 schneehunderunden. derzeit nicht so weit wie sonst, es hat viele minusgrade und dem hund ist pfötchenkalt (trotz einschmieren)

gedacht: warum bin ich so arg müüüüüde, ist das schon die frühjahrsmüdigkeit? :-)

gekauft: großen lebensmittel-wocheneinkauf

gelesen: mein buch von arno geiger

gehört: mittagsjournal, ö1 klassik

und sonst: habe ich derzeit eine faule periode, ausser die therapieübungen, zu denen raffe ich mich auf.

vom 19.01.2019, 15.41
10. von Irmgard

gegessen: Tagliatelle mit Grünkohl
getrunken: wie immer plus 1 Ouzo
gesehen: den Film "Bist du glücklich?"
draußen: zu meinem Beratungsdienst (MBE)
gedacht: Schöne klare Winterluft - davon hätte ich gern mehr.
gekauft: Bergkäse
gelesen: neue Bestimmungen vom BAMF über Integrationskurse
gehört: Diana Ross & The Supremes
und sonst: Musste meine Fernsehbrille bei Fielmann richten lassen.
Ich hatte den Beitrag irrtümlicherweise bei gestern gepostet und kopiere ihn hier nochmal rein.


vom 19.01.2019, 14.36
9. von sonja-s

Gegessen: Wiener Schnitzel, das erste mal selbst gemacht, Kalbsschnitzel waren im Angebot:) sind sehr lecker geworden und schön knusprig die Panade. Dazu Möhrengenüse und Kartoffelstampf.
Getrunken: Saftorangen ausgepresst mit Wasser verdünnt, sehr lecker.
Draußen: nur einkaufen und zur Lymphdrainage
Gekauft: Sauerbraten und Thüringer Klöße für Morgen
Gesehen: nichts
Gehört: nichts
Sonst: der Riegel vom Gartentor war eingefroren

vom 19.01.2019, 14.20
8. von Moni

gegessen: Quer-Beet-Gemüsesuppe

getrunken: Kaffee, Wasser, Löwenzahntee (frischer) Löwenzahn auf Empfehlung der chinesischen Akupunkturärztin zur Abwehrstärkung

gesehen: Himmelsfarben ;-)

draußen: übliche Strandrunden

gedacht: Diese Chinesin ist ein Phänomen ... wie sie den Leuten ihre Krankheiten und Beschwerden ansieht! Die Frau, für die ich übersetzt habe, ist in Tränen ausgebrochen, als ihr die Ärztin alle Symptome auf den Kopf zusagte.

gekauft: chin. Salbe gegen Lippenbläschen

gelesen: "Im Schatten das Licht" von Jojo Moyes

gehört: Wellenrauschen

und sonst: Hoffe ich, dass ich die Erkältung im Ansatz abwehren kann.

vom 19.01.2019, 08.59
7. von Ursi

gegessen: Eintopf
getrunken: wie jeden Tag Kaffee, Caro, Earl Grey
gesehen: eine nette Bekannte; "Wer weiß denn sowas?"
draußen: nur zum EKZ
gedacht: was habe ich bloß gemacht?
gekauft: Konserve
gelesen: mein Herz zerreißendes Buch
gehört: Nachrichten
und sonst: war sehr niedergeschlagen


vom 19.01.2019, 07.36
6. von Lina

gegessen: Surschnitzerl und Pommes, Marzipantorte

getrunken: 3 Kaffee und Wasser

gesehen: "Wer wird Millionär"

draußen: wenig ... 4 x vom Haus zum Auto und zurück

gedacht: ich werde helfen so lange ich lebe

gekauft: Kugelschreiber der Firma Stabilo in verschiedenen Farben

gelesen: Kontoauszug

gehört: Radio Steiermark

und sonst: Gott sei Dank, sind wir eine Kämpfernatur und lassen uns nicht unterkriegen.

vom 19.01.2019, 00.19
5. von MartinaK

Gegessen: Kohlrabicremesuppe mit Würstchen
Getrunken: Kaffee und Wasser
Gesehen: Landesschau und Tagesschau
Draußen: Erledigungen in Bad Kreuznach
Gedacht: die Menschheit wird immer bescheuerter (s. Dein Beitrag über den Müll)
Gekauft: nichts
Gelesen: bislang nichts
Gehört: das Radio lief
Und sonst: Kuchen gebacken, Wohnzimmer geputzt

vom 18.01.2019, 20.23
4. von Engelbert

@ Inge: wir waren in einer Cafeteria gewesen ... aber dennoch essen wir auch daheim öfter mal unterschiedlich ...

vom 18.01.2019, 20.08
3. von Inge

Gegessen: Kochschinken, Spargel (aus dem Glas), Sauce hollandaise, Kartoffeln, Obst
Getrunken: Kaffee, Wasser
Gekauft: Lebensmittel fürs Wochenende und die kommende Woche
Draußen: morgens zu ALDI, REWE, Bäcker und zum Friedhof, nachmittags Spaziergang entlang der Mosel, kalt aber sonnig, blauer Himmel ....endlich mal!
Drinnen: Küche und Bad geputzt, gestrickt
Gesehen: heute-Nachrichten um 19h, gleich Jauch bei WWM-Zockerspecial
Gedacht: die Wochenenden sind immer turbulenter bei uns als der normale Alltag, manchmal gut, manchmal nicht
Gehört: am Telefon Neuigkeiten aus dem Ort
Gefreut: schöne Fotos mit Raureif gemacht
Geärgert: zu wenig Wolle fürs Stricken da, muß morgen nochmals raus
Gewundert: Beate und Engelbert essen unterschiedlich.....wäre mir zu aufwendig in der Küche....Respekt!

vom 18.01.2019, 20.01
2. von Birgit W.

gegessen: Nudeln mit Sauce Bolognese
getrunken: Kaffee, Wasser, gleich wartet ein Glas Dornfelder auf mich
gesehen: teilweise Wintersport
draußen: ist heute komplettt ausgefallen
gedacht: ich versemmel meine Terminplanung neuerdings, das ging mal besser
gekauft: nix, dafür gestern Stiefel im Ausverkauf erstanden :D
gelesen: etliche Posts bei facebook in div. Fotogruppen
gehört: nur die Kommentare zum Wintersport
und sonst: Maniküre/Pediküre erledigt, wunderbar :)

vom 18.01.2019, 19.50
1. von ReginaE

gegessen: ein paar Scheiben Käse, mageres Rauchfleisch, getrocknete Cranberries, zum späten Mittag klare Brühe, Radiccio, Petersilie und klein geschnittene Ananas gekocht (5 Min.), abends 1 Lebkuchenpraline;

getrunken: Wasser, Wasser, Wasser;

gesehen: Umgebung;

draußen: Haus - Auto - Haus;

gedacht: ganz viel;

gekauft: 1 L Milch, 25o Topfen, 1 Weißkrautkopf, 1 Buch "Knödelküche";

gelesen: Knödelküche;

gehört: wenig

und sonst: schwierig aber nicht unmöglich;
ich bin sehr froh meine Mutter mit bald 93 Jahre in einem guten Zustand zu haben!!

vom 18.01.2019, 19.44

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
Letzte Kommentare:
Ruth aus dem Odenwald:
ich bin im Gebet bei dir und Beate
...mehr

Christiane Maria:
Alles Gute!!!!
...mehr

sigrid m:
Ich reihe mich auch an die Seelenfarbenfamili
...mehr

MaLu:
Dann wünsche ich dir alles Gute und dass das
...mehr

Patty:
Ich denke an Dich und drücke alle 10 Daumen..
...mehr

Friedrich:
Toi toi toi. Möge alles gut verlaufen... und
...mehr

mirjam :
Wünsche Dir, lieber Engelbert, daß Du erleich
...mehr

Ellen :
Alles Gute!
...mehr

Killekalle:
Siehst Du! Wir denken alle fest an Dich, drüc
...mehr

rosiE:
alles gute!
...mehr