ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der tag


Warum hat Beate an einem Sonntag schmutzige Hände ??



Weil sie im Garten gearbeitet hat ??

Nein, weil sie im Wald gearbeitet hat ;). Denn in der Nähe von Kaiserslautern haben wir am letzten Sonntag dieses "Grünzeugs" da gesehen:



Heute haben wir das Grünzeug (genauer: Edeltannenzweige) in unseren Besitz überführt ;). Irgendjemand hatte da seine Vorgartentanne geschnitten und im Wald entsorgt. Beate war der Meinung, dass diese Zweige doch ideal sind, um ein paar empfindliche Pflanzen abzudecken. Also rein mit den Ästen in den Kofferraum.



Danach sind wir noch an den Jägersburger Weiher und haben mindestens eine halbe Stunde an diesem Platz ...



... auf Sonne gewartet. Die ließ sich aber Zeit, stattdessen kreuzten unentwegt Leute das Fotomotiv:



Sehnsüchtiger Blick nach oben, bisweilen sogar hoffnungsvoll. Doch die blauen Lücken ...



... schlossen sich immer rechtzeitig, bevor sie in Sonnennähe kamen.

Mehr als diese Andeutung eines sonnigen Tages (den wir nur heute morgen bis 10 Uhr hatten) war dem Wettergott nicht zu entlocken.



Also sind wir dann an den Imbiß dort und haben eine Kleinigkeit gegessen. Und dabei "Bärchen" kennen gelernt. Bärchen ist eine Schäferhund/Labradormischung ...



... ein selten liebes Tier. 7 Jahre alt, verschmust, liebt Wasser (auch in der Badewanne) und will nach 20 Kilometern nochmal vor die Tür. Der Besitzer sagte uns auch, dass sein voriger Hund ein 13jähriger Schäferhund war, den er aus dem Tierheim geholt hatte. Da sagt man doch normalerweise, dass Herrchen nicht mehr lange an diesem Hund gehabt haben kann ... aber weit gefehlt, der Hund wurde sage und schreibe 23 (!!) Jahre alt.

Abschluss war für uns dann ein gemütliches Kaffee/Kuchen/Trinken/Essen in unserer Sonntags-Stammkonditorei (nicht immer, aber ab und zu muss dat) und ein Kurzbesuch bei der Tante. Sehr kurz, denn sie war nicht zu Hause.

Also noch um die Ecke zum Cousin, ich ging rein, ein paar CDs und seine Bilder von Kanada holen. Beate wartete derweil im Auto. Und dann passierte es.

Wäre ich alleine im Auto gewesen, hätte das so geendet: Hektik, Fluchen, Schreien.

Da aber Beate im Auto war, lief das so ab (ich habs mir erzählen lassen). Beate wartete nicht nur auf mich, sie nutzte die Zeit: sie schlief mal eben schnell ein ;). Doch etwas ließ sie aufschrecken ... laute Geräusche von oben ... und dann schnell zur Kamera greifen, aus dem Auto raus. Kamera geht nicht so, wie sie soll. Egal, einfach draufhalten (Beate kennt meine Kamera ja nicht und hatte auch keine Zeit, sie noch sekundenschnell kennen zu lernen).

Erstes Bild: oh Himmel



2. Bild: zu tief



3. Bild: Beate hatte es tatsächlich geschafft und dies hier fotografiert:



Ziehende Kraniche ... es ist der Wahnsinn !!

Zuhause noch büschen gemütliches Beisammensein und manch to do und nun schreibe ich gerade einen Blogeintrag.
 

Engelbert 07.11.2004, 21.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von

Danke fuer die wieder mal super schoenen Fotos!!
Lieben Gruss, Rain

vom 09.11.2004, 02.29
7. von Sonia

BBooooaaaahhhhhhhh, bin beeindruckt!
Die sollten doch schon vor einigen Wochen gezogen sein, man sollte derlei Kranichzüge bei Beobachtung irgendwo melden, wahrscheinlich NaBu oder so....Tolles Bild, wenn ich mir noch die Laute der großen Vögel vorstelle- Gänse- ehm, Kranichhaut......
meint Sonia

vom 08.11.2004, 16.18
6. von Gabi K

Glückwunsch an Beate! Ich fotografier schon länger, die Kraniche hab ich noch nicht erwischt :-( manchmal muss man einfach nur draufhalten.

Schönen Tag
Gabi

vom 08.11.2004, 08.59
5. von Ilona

Hallo Beate,

Glückwunsch zu diesem einmaligen Foto. Ganz toll!
Mir geht es mit dem Fotografieren genau wie Dir - einfach drauf los und mit etwas Glück etwas Schönes einfangen.

vom 08.11.2004, 02.13
4. von Carola (Fürth)

Schööön sind die Kraniche ! :-))

Bei uns gabs heut mal wieder einen grossen Regenbogen zu sehen und gleichzeitig war auf der anderen Seite ne wunderbare Wolkenlandschaft ( viele Wolken mit so einem kleinen "Guckloch" dazwischen wo die Sonne durchscheinen konnte !

vom 07.11.2004, 23.31
3. von Marianne/Thür.

Bravo, Beate, das ist Dir gut gelungen!!! Bei uns ziehen sie auch schon ein paar Tage lang am Himmel entlang, die Kraniche.
Einen lieben GUTE-NACHT-Gruß von Marianne

vom 07.11.2004, 23.23
2. von ANne

Du hast doch die Sonne in dir. Wir hatten sie heute doch noch am Niederrhein, beim Schlittenhunderennen genossen. Und auf der Rückfahrt eine Surfer-Traumwellen-Wolke am Himmel. Da ich nicht selbst gefahren bin, habe ich dem Chauffeur zwar gesagt, ich will, aber bis sich sowat zum Anhalten zeigt, is die Wolke schon fast wech.
Kraniche - bei sowas verfängt sich meine Kamera auch immer und haspelt rum.Oder es wird unschaaf...
Gute Nacht ANne

vom 07.11.2004, 22.37
1. von Bine

Hallo Engelbert,

mönsch, 23 Jahre - das macht wirklich jedem Hundebesitzer Mut auch einen 13jährigen Hund noch aufzunehmen. Und mir, daß Berry auch steinalt werden könnte. Sie wird bald 8 und weil sie letzte Woche einen Hexenschuss hatte (bei uns ja so ein "werde älter Zipperlein) denkt man schon nach wieviele Jahre ihr noch geschenkt werden. Viele, viele!!!!!!!!! hoffe ich!

Herrlich... Kraniche...

Tschüß

Bine

vom 07.11.2004, 21.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr