ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der tag


Es begann wunderschön, blieb so und hörte spät auf ;)).

Zuerst die zauberhafte Winterlandschaft. Alles weiß, alle Äste der Bäume und dazu wundervoller Sonnenschein. Leider unfotografiert. War auch nur ein Bereich von 25 km, der so schön aussah. Danach wurde der Schnee weniger und hörte dann ganz auf.

In der Vorderpfalz blühte es sogar schon vereinzelt.

Auch den Tieren blühte in der Vorderpfalz etwas. Und zwar liebevolle Streicheleinheiten von ... von wem wohl, von Beate natürlich ;)).



Derweil kümmerte sich Mariechen ...



... aufopferungsvoll um die Rahmspatzen:



Mariechens Bild oben ist ein Archivbild vom Saarland-Treffen, vor lauter Spatzen (schließlich haben wir Männer Hand angelegt) bin ich nicht zum Fotografieren gekommen. Außerdem hatte ich meine Mühe, diesem Blick zu widerstehen:



Mit "wir Männer" meine ich meine Wenigkeit (hier in der eisernen Tracht einer für solche Fotojokes hingestellten Reinstellskulptur) ...



  ... und Eckehard alias Sacha alias Esona:



Nach den phantastisch schmeckenden und ebenso sättigenden Spätzle wurden Geschenke ausgetauscht und danach war Deidesheim und sein Weihnachtsmarkt angesagt:



War noch nicht mal sooo voll dort. Wir waren aber auch noch früh, um 18 Uhr sind wir wieder gegangen, da dürfte das dort erst richtig los gehen.

Ein sehr großer und sehr sehenswerter Weihnachtsmarkt. Viele kunsthandwerkliche Stände und angenehmes Ambiente. War aber saukalt und zugig (wofür der Weihnachtsmarkt an sich ja nix kann).

Abschluss war beim Sascha, noch einen schnellen Kaffee trinken (und göttliche noch warme Berliner vertilgen).

Und während wir da so saßen, kam Felix und legte sich flach ;)).



War ein richtig gelungener Tag. Gutes Essen, nette Gespräche ... ja, ok, und kalte Füße auch ;)).
 

Engelbert 17.12.2005, 23.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Monika - Mabenma

Na ja, habe ich doch von Mariechen eine Rüge erteilt bekommen, weil ich hier noch keinen Kommentar abgegeben habe.
Dann soll es so sein:
Die leckeren Rahmspatzen hat sie mir bisher vorenthalten, deshalb durfte ich mir aber bei meinem Besuch bei ihr den Kaffee selber kochen, lach. Und Respekt an Beate, dem Killerhund bin ich nie zu nahe getreten, wollte ich doch im Ganzen wieder nach Hause fahren.
Es war bestimmt ein schöner Nachmittag für Euch alle,
liebe Grüsse und frohe Weihnachten Monika

vom 19.12.2005, 11.13
4. von web

Puh, da hab ich wirklich Glück gehabt....*schweißabwisch*
So kriegte ich wenigstens noch n paar Rahmspatzen ab :)))

Liebe Grüße Web




vom 18.12.2005, 13.33
3. von DasGuteKind

Tja da habt ihr ja glück gehabt das ich mit meinen Vorbereitungen sooooooo viel zu tun hatte sonst wären wir auch noch gekommen...
Dann hätten die Spatzen aber nicht gereicht!!!!!!!!!!
Aber fürchte dich mein lieber Engelbert das nächte mal nehm ich mir die Zeit!!!!

Und lustig grüßt das Kind



vom 18.12.2005, 13.22
2. von Mariechen

Hach ja ..... es war ganz nett soweit :)))

Eckehard, der stille Genießer....
Beate, die Hundeflüsterin....
Engelbert, der Verpackungskünstler....
Web, der Dazugestoßene....
Und ich.....hab ein Autogramm auf der Fensterscheibe *ggg*

Schää wars !!!

Und fröhlich grüßt
Mariechen



vom 18.12.2005, 08.51
1. von P & M

Hallo Engelbert,
ich freu mich mit euch, dass euer Tag so schön war. Ich hoffe, deine Füße haben sich inzwischen wieder erwärmt ;-)
Dem süßen Hundeblick hätte ich auch nicht widerstehen können. Er ist wirklich allerliebst.
Ich wünsche dir und Beate einen schönen 4. Advent.
Liebe Grüße
Petra

vom 18.12.2005, 00.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr