ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der tag

Sagen wir mal so ... dieser Tag war der erste gscheite Frühlingstag des Jahres 2006. Sonne pur und 12 Grad.

Die Natur kommt so langsam in die Gänge, es schneeglöckt überall. Kroküssen tuts auch und die Winterlinge sind linder Dinge.

Es gibt Menschen, die schauen Dir zu, wie Du bei ihnen vor dem Haus fotografierst, begrüßen dich freundlich, zeigen ihr Haus und erzählen ihre Lebensgeschichte. Keinerlei Berührungsängste, wunderbar.

Es gibt verkaufsoffene Sonntage, da sind mehr Menschen unterwegs als in dieser Stadt wohnen.

Viele Eindrücke, schöner Tag ...
 

Engelbert 19.03.2006, 21.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von danica

Ja, das war ein schöner tag!!! Wie hab ich es genossen in der Sonne spazieren zu gehen! Heute scheint sie leider nicht mehr, aber gestern hatte sie soviel Kraft, dass es für heute reicht. Liebe Grüße Danica

vom 20.03.2006, 11.43
6. von Gwendolin

Ja, das wollte ich auch eben anmerken. Und heute ist es nicht besser. Ist denn der ganze Schnee von neulich bei euch schon wieder weg? Die Berliner Parks waren gestern noch ganz weiß...

vom 20.03.2006, 10.49
5. von Frollein Hasenpüp

Hat sich bei uns in Berlin noch nicht rumgesprochen, dass Frühling ist. Schweinekalt, heute werden es immerhin ganz +5°C. Der Mensch freut sich...

vom 20.03.2006, 08.34
4. von Karin

Bei mir waren die Eindrücke des Sonntags mehr geistiger Art - habe lange geträumt, dann gelesen, und als ich eigentlich nur einen Geistesblitz aufschreiben wollte, gingen meine Gedanken auf die Reise ...
Dabei herausgekommen ist im Grunde nichts Neues und auch nichts, dass die Welt verändern könnte - und doch war ich überrascht, was sich so alles Weises in meinem Kopf tummelt, wenn ich es erst einmal unzensiert und ohne Hemmungen herauslasse.
Dafür geht es ab morgen wieder in die Welt hinaus ... habe viel zu tun und noch mehr Pläne und bekomme am Mittwoch einen lang ersehnten Besuch, der hoffentlich meine Frühjahrsmüdigkeit vertreiben und an dessen Stelle Frühlingsgefühle setzen wird. ;-)
Im Moment stehe ich aber noch ganz im Eindruck des Gedankennebels. Irgendwie ein Schutz - wie Watte ... aber einer, von dem ich mich unbedingt lösen muss, weil ich ja ganz nebenbei auch noch lebe!
Ach ja, zum Stichwort Fotografieren: Ich persönlich habe immer den Eindruck, komisch angeguckt zu werden, wenn ich auf einmal mitten in der Stadt die Kamera zücke und irgendetwas knipse, was andere Menschen für so alltäglich halten, dass sie unbeachtet dran vorbeigehen würden, wenn da nicht diese Frau wäre, die wie ein Touri ihre Geheimwaffe mit Vögelchen hervorholt. ;-)
Na ja, selbst wenn sie wirklich so denken, werden sie vielleicht eines Tages verstehen. Wenn nicht, sollten sie mal auf Seelenfarben vorbeikommen. :-)

So, das war mein Wort zum Sonntag. Genug "gepredigt" (auch wenn es nicht so gemeint ist) - zumindest auf fremden Blogs *g*.

Karin

vom 19.03.2006, 22.40
3. von zauberhexe

Aha, de Engelbert unns Beate ware in Zwäbrigge! Do wars widder proppevoll.
Ich bin deheem geblieb unn hann de Friehling im Garde genoss. Do konnt ich ach Bliemcher knipse!

vom 19.03.2006, 22.36
Antwort von Engelbert:

Ach Gott, war in Zwääbrigge aa offener Sonntaach ... mir waren in Kusel, do war verkaufsoffener Sonntag unn aa noch Mess.


2. von patty

ware na in Zwäbrigge?

vom 19.03.2006, 22.32
1. von Sabine

och menno, hier war es ganz trüb und die Sonne schien gar nicht. Aber morgen ist ja Frühlingsanfang, dann wird es bestimmt besser!!! ;-)) LG Sabine

vom 19.03.2006, 21.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr