ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der tag

Viel gefahren, an vielen Orten kurz gehalten, viele Eindrücke mitgenommen, ein Spaziergang gemacht. Die Bilder des Tages mit kleinen Texten versehen würden einen Band füllen mit Kapiteln wie

- das bunte Haus
- das große bunte Haus
- die Stadt am Abend
- die gelbe Kuh
- die Schloßruine
- das bestens erhaltene Schloß
- das jüdisch-niederländische Schiff
- der Mistelbaum
- der Tempel
- der Kadett A
- die fotogenen Bäume vor den fotogenen Häusern
- die Muscheln am Fenster
- die Hochwasserdekoration
- der Abendhimmel
- die etwas andere Polizei
- die ganz andere Architektur einer Kirche
- der wirklich gute Döner-Teller
- die maritime Dekoration
- das tolle Wetter
- die gutgelaunt blühende Flora

Schlußpunkt war dieser Blick auf die Burg in Saarburg:


 

Engelbert 09.04.2007, 23.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Juttinchen

Schön, dass Du meinen Rat befolgt hast und Dich nicht ein ganzes Wochenende hiter Deinem PC verkrochen hast. Ein wunderbares Bild von der Saarburg.

Unser Ausflug am Sonntagnachmittag auf den Disibodenberg war auch sehr erquicklich. Wir haben viel erfahren über Hildegard von Bingen und dabei habe ich auch erfahren, dass mein Vorname, mit dem ich in Jugendzeiten etwas auf Kriegsfuß stand, sehr alt ist. Nun bin ich richtig stolz darauf Jutta zu heißen, denn die Äbtissin zu Hildegards Zeiten auf dem Disibodenberg war Jutta von Sponheim - Reklusin
* um 1090 in Sponheim in Rheinland-Pfalz † 22. Dezember 1136 auf dem Disibodenberg bei Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz

vom 10.04.2007, 22.44
4. von Gise

Ihr hattet wohl wirklich einen tollen Tag!

"die gutgelaunt blühende Flora" - ja, das trifft den Nagel auf den Kopf! ;)

vom 10.04.2007, 12.08
3. von Susanne

hmm die Bilder dazu hät ich ja gern gesehn!!
Schönes Foto hast du da gemacht!
Lg Susanne

vom 10.04.2007, 11.08
2. von Marion

Schön zu lesen .. und noch besser: schön zu sehen. Gern mehr :-)
LG von Marion

vom 10.04.2007, 09.45
1. von Inge aus HH

Hallo Engelsche, sie sind dir auch nachträglich gegönnt diese schönen österlichen Erlebnisse. Und das hervorragende Burgfoto gefällt mir auch, es ist eine tolle Aufnahme. Hier oben im Norden war es leider nicht so sonnig und auch heute regnets wieder, aber wat schall dat schon, wir hatten Ostern. Allen eine schöne freundliche Woche!!

vom 10.04.2007, 09.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr