ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der tee heute ...

... ist Fencheltee ... viele mögen den ja gar nicht ... ich finde ihn lecker, der schmeckt doch gut.

Engelbert 01.02.2019, 10.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Lina

Ich mag den Geschmack von Fencheltee... trinke ihn gerne.

vom 03.02.2019, 00.23
23. von Steffi-HH

Fencheltee trinke ich schon jahrein, jahraus,am liebsten frisch aus dem Mörser. In letzter Zeit war er mir ein wenig über, nun mische ich ihn mit marrokkanische Minze, ein Träumchen.

vom 01.02.2019, 22.44
22. von Sylvi

2017 habe ich 2 Fenchelteepflanzen von über 2 Metern Höhe im Garten gehabt und jede Menge geerntet. Ein paar Körner im Mörser zerstampft, ein Traum, schon der Geruch.

vom 01.02.2019, 22.35
21. von Ursi

Ja, lieber Engelbert, das finde ich auch. Ich muss ihn allerdings etwas süßen.
Von Kamillentee - der ja angeblich so gut sein soll bei Magenproblemen - hatte ich meistens Magenschmerzen. Und meine allerbeste Freundin (Krankenschwester) sagte, dass Kamille den Magen reizt. Dann bin ich umgestiegen. Und nun trinke ich gerne Fencheltee.
Du machst das schon ganz richtig. Was Babys gut tut, kann für uns nicht schlecht sein!

vom 01.02.2019, 20.56
20. von Anna

Fenchel pur mag ich nicht - bare Fenchel-Anis-Kümmel trinke ich gern.

vom 01.02.2019, 19.43
19. von Anne

Würde ich nur im Notfall trinken. Ich mag auch kein Fenchelgemüse...

vom 01.02.2019, 18.38
18. von Christiane Maria

Ich trinke gerne Fencheltee. Der schmeckt gut und ist bekömmlich.

vom 01.02.2019, 18.23
17. von MOnika Sauerland

Ich mag in gerne mit Anis und Kümmel

vom 01.02.2019, 17.55
16. von IngridM

Fencheltee trinke ich sehr gerne. Manchmal auch wie eine ehemalige Arbeitskollegin von mir mit Milch und Honig -lecker.

vom 01.02.2019, 17.41
15. von Christa HB

Den trinke ich auch gerne :)

vom 01.02.2019, 17.15
14. von Rita die Spätzin

Hat mir schon immer geschmeckt!

vom 01.02.2019, 17.11
13. von ReginaE

Fenchel ist eines meiner Lieblingsgewürze und damit auch Tee.

vom 01.02.2019, 16.58
12. von christie

das ist bestimmt ein sehr gesunder Tee, doch ich mag ihn nicht. Der Geschmack von Fenchel behagt mir nicht.

vom 01.02.2019, 16.51
11. von Inge

Unser bevorzugter Tee am Abend! Zwei Kannen voll! Habe heute beim Wochenendeinkauf gesehen, dass es auch Fenchel-Kamille-Tee gibt, den ich aber nie
kaufen würde. Liebend gern Fenchel-Anis-Kümmel, ist angenehmer im Geschmack als reiner Fencheltee.

vom 01.02.2019, 16.35
10. von christine b

ich mag ihn auch und er hilft gut gegen magenschmerzen und blähungen.

vom 01.02.2019, 16.09
9. von Marion-HH

Mir schmeckt er auch, ich esse auch sehr gern Fenchelgemüse.Früher überhaupt nicht, da hat sich mein Geschmack total geändert. Wenn ich Gemüsesuppe koche, mache ich mir gerne ein Gewürzsäckchen (in einem Teefilter, den ich oben verknote). Da kommt Lorbeer rein, schwarze Pfefferkörner, evtl. ein Stückchen Chilischote, etwas Knobi, und Fenchelsamen, die ich vorher im Mörser etwas zerdrücke um mehr Aroma zu bekommen. Ich bilde mir ein dass eine solche Suppe auch bei einer Erkältung gut tut.

vom 01.02.2019, 15.44
8. von rosiE

wer´s mag, für den ist das das höchste--ich mag ihn nicht! höchstens wenn ich krank bin im magen-darmtrakt, ich trinke schwarz oder früchtebunt,

vom 01.02.2019, 14.50
7. von Gerlinde

Genau - ich mag diesen Tee auch sehr, und die Mischung Fenchel-Anis-Kümmel trinke ich ebenfalls gern.

vom 01.02.2019, 13.57
6. von KarinSc

Auch ich mag Fencheltee. Als Baby und Kind trank meine Tochter nur diesen Tee. Morgens gibt es Fenchel-Kümmel-Anis-Tee. Lecker.

vom 01.02.2019, 13.53
5. von Wolf-Dieter

Fenchel-Anis-Kümmel-Tee gibts bei uns jeden Abend.

vom 01.02.2019, 13.44
4. von Irmgard

Ich trinke ihn auch gern mit Anis und Kümmel gemischt.

vom 01.02.2019, 13.37
3. von Ellen

Den trinken wie sehr gerne in der Kombination "Anis-Fenchel-Kümmel", lecker und bekömmlich.



vom 01.02.2019, 13.24
2. von fatigué

Ja, Fencheltee ist eine gute Wahl. Er schmeckt und ist auch der Favorit für Babys: beruhigt und hilft gegen Blähungen.

vom 01.02.2019, 11.16
1. von Janet

Fencheltee ist sehr bekömmlich und gut gegen Erkältungen und hilft bei einem gereizten Magen. Ab und zu trinke ich ihn. Ich bin sowieso immer offen für einen anderen und neuen Geschmack. :) Lasse ihn Dir schmecken, er tut gut!

vom 01.02.2019, 10.38

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Ui, ui... dieser Baum ist wohl nicht die rech
...mehr

Gisela L.:
Meine Großeltern hatten früher auch Karnickel
...mehr

Lina:
Meine Eltern hatten auch Hasen, die wir zum E
...mehr

Gisela L.:
Bei solcher Pracht geht mir das Herz auf.
...mehr

Lina:
Ich mag ja jede Jahreszeit sehr gerne... aber
...mehr

Killekalle:
Ja, schon. Aaaber: Meine Augen jucken und ich
...mehr

Udo:
Fragt lieber nicht einen Pollenallergiker !
...mehr

Engelbert:
Hab ich versucht, Krabbe ... da stößt man auf
...mehr

Krabbe:
Wie wäre es...wenn Sie es mal beim nächsten E
...mehr

DagmarPetra:
Ich finde das witzig. Unsere Ostereier hatte
...mehr