ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der türrahmen

Bei Beates neuem Schrank war da so eine Glanzstelle in der Tür ... reklamiert ... der Ersatz kam gestern. Alles gut, zwei Möbelpacker am Werk.

Der eine trägt die alte Tür, ich sehe das Unheil kommen und rufe noch "Achtung" und schon ... rumms ... hängt er mit der alten Tür am Türrahmen. Macke drin. Ich reklamiere das ... kein Problem, wird aufgeschrieben.

Zuerst macht er ein Bild ... mit Blitz ... da sieht man natürlich nix ... dann nochmal ohne ... da hat man dann später auch nix gesehen, wie ich mir sagen ließ. Okay, er schreibts ja dazu.

Als ich das lese, was er geschrieben hat, fällt mir der Herbert in die Wiese ... steht doch da "der Türrahmen hat ein Magen" ... ich frage "Magen ?" ... er sagt "hat eine Macke" ... wills abändern, findets Wort nicht, streicht durch und schreibt "eine Delle". Ich sage dann noch ... "schreiben sie bitte 'verursacht durch Mitarbeiter' dazu und er ergänzt "wegen Mitarbeiter".

Okay okay, der Junge kann viel besser Möbel tragen als ich ;).

Engelbert 10.01.2018, 14.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von sonja-s

ich bekomme beruflich viele Handwerkerrechnungen auf den Tisch und es ist die Regel dass die Rechtschreibung dürftig ist, aber handwerklich sind sie gut ;))

vom 11.01.2018, 10.39
7. von Mira

Herzlich gelacht und den Text meinen Kursteilnehmern vorgelesen.
Das war ein guter Ansporn für die Leute, das Modul "Rechtschreibung/Grammatik" doch ernst zu nehmen. ;-)
Danke sehr.

Ich hoffe, du bist mir nicht böse, weil ich deinen Eintrag als Anschauungsmaterial genutzt habe.

Lieb grüßt die Mira

vom 11.01.2018, 10.35
6. von beatenr

hahahahaha - gut gelöst!

vom 11.01.2018, 00.14
5. von Lina

:-)

vom 11.01.2018, 00.04
4. von Gisa

Tja, manches Mal reicht körperliche Kraft eben nicht aus.... Es ist schon gut so, dass man Fachkräften über die Schulter blickt. Auch wenn die gutwillig sind..;))

vom 10.01.2018, 17.45
3. von ReginaE

jeder hat seine "Stärken" :-)


vom 10.01.2018, 17.00
2. von Karin v.N.

...;-))) hast es auf den Punkt getroffen *g*

vom 10.01.2018, 16.02
1. von Hildegard

ausgesprochen ärgerlich, aber Du nimmst es ja mit Humor, jedenfalls sagt das Dein letzter Satz aus :-)

vom 10.01.2018, 14.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr