ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der türrahmen

Bei Beates neuem Schrank war da so eine Glanzstelle in der Tür ... reklamiert ... der Ersatz kam gestern. Alles gut, zwei Möbelpacker am Werk.

Der eine trägt die alte Tür, ich sehe das Unheil kommen und rufe noch "Achtung" und schon ... rumms ... hängt er mit der alten Tür am Türrahmen. Macke drin. Ich reklamiere das ... kein Problem, wird aufgeschrieben.

Zuerst macht er ein Bild ... mit Blitz ... da sieht man natürlich nix ... dann nochmal ohne ... da hat man dann später auch nix gesehen, wie ich mir sagen ließ. Okay, er schreibts ja dazu.

Als ich das lese, was er geschrieben hat, fällt mir der Herbert in die Wiese ... steht doch da "der Türrahmen hat ein Magen" ... ich frage "Magen ?" ... er sagt "hat eine Macke" ... wills abändern, findets Wort nicht, streicht durch und schreibt "eine Delle". Ich sage dann noch ... "schreiben sie bitte 'verursacht durch Mitarbeiter' dazu und er ergänzt "wegen Mitarbeiter".

Okay okay, der Junge kann viel besser Möbel tragen als ich ;).

Engelbert 10.01.2018, 14.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von sonja-s

ich bekomme beruflich viele Handwerkerrechnungen auf den Tisch und es ist die Regel dass die Rechtschreibung dürftig ist, aber handwerklich sind sie gut ;))

vom 11.01.2018, 10.39
7. von Mira

Herzlich gelacht und den Text meinen Kursteilnehmern vorgelesen.
Das war ein guter Ansporn für die Leute, das Modul "Rechtschreibung/Grammatik" doch ernst zu nehmen. ;-)
Danke sehr.

Ich hoffe, du bist mir nicht böse, weil ich deinen Eintrag als Anschauungsmaterial genutzt habe.

Lieb grüßt die Mira

vom 11.01.2018, 10.35
6. von beatenr

hahahahaha - gut gelöst!

vom 11.01.2018, 00.14
5. von Lina

:-)

vom 11.01.2018, 00.04
4. von Gisa

Tja, manches Mal reicht körperliche Kraft eben nicht aus.... Es ist schon gut so, dass man Fachkräften über die Schulter blickt. Auch wenn die gutwillig sind..;))

vom 10.01.2018, 17.45
3. von ReginaE

jeder hat seine "Stärken" :-)


vom 10.01.2018, 17.00
2. von Karin v.N.

...;-))) hast es auf den Punkt getroffen *g*

vom 10.01.2018, 16.02
1. von Hildegard

ausgesprochen ärgerlich, aber Du nimmst es ja mit Humor, jedenfalls sagt das Dein letzter Satz aus :-)

vom 10.01.2018, 14.54

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
GerdaW:
Lina hat Recht, etwas liebevoller angerichtet
...mehr

Ursi:
@ Linaich will das ja auch nicht kritisieren.
...mehr

Lina:
Etwas netter angerichtet, würde es gleich vie
...mehr

Lina:
Super... ich freu mich für dich.@ Ursidas Kra
...mehr

IngridG:
Ich hätte es gegessen ohne Murren. Man bekomm
...mehr

ReginaE:
Sobald Gemüse dran ist, ist der Aufwand für e
...mehr

Ursi:
Super, Engelbert!Ich freue mich für dich.Ich
...mehr

Ursi:
Meine Güte, was ist denn an dem Essen so schl
...mehr

DieLoewin:
Fein, dass Du es gut überstanden hast u der B
...mehr

MaLu:
Kompliment Engelbert, gut Einstellung. Ich hä
...mehr