ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

des tages tatsachen

- ich hab mir vier junge Afrikanerinnen gekauft und muss jetzt schauen, wo ich die in meiner Wohnung unterbringe.

- auf dem 1. Ramsteiner "Zimt- und Waffelmarkt" gab es keine einzige Zimtwaffel zu kaufen

- für viele sind Weihnachtsmärkte im Winter wie Grillfeste im Sommer: saufen und dumme Gespräche halten ;)

- in Vogelbach gabs natürlich auch keine Zimtwaffeln

- aber das Frühstück war klasse ...



... wir sind richtig lange im Cafe sitzen geblieben. Dürften fast zwei Stunden gewesen sein.

- hab ein so geiles Geschenk gesehen, nur die Variante, die ich wollte war, nicht da .. im anderen Geschäft leider auch nicht

- was gibt es doch für schöne Weihnachtskugeln








- die Kaiserslauterer Stiftskirche ist die einzige Unionskirche in Rheinland-Pfalz (oder sogar in Deutschland), deswegen sind weder Dekoration noch Kerzen erlaubt. Eigentlich. Kerzen dürfen nach langem Kampf inzwischen brennen. Der Verzicht auf Dekoration deswegen, weil man in der Kirche bei Gott sein soll und das unabgelenkt.

- Weihnachtsmarktstandverkäufer glauben bisweilen, man würde fotografieren, weil man spionieren will. Redet man das denen aus, ist es in Ordnung. Aber wahrscheinlich tauscht sich in deren Gedanken das Wort "spionieren" gegen "spinnen" aus ;)).

- ich war nicht der einzige, der fotografiert hat (ok, in diesem Fall war gefilmt):



- fast 400 Bilder gemacht, wurde auch mal wieder Zeit. Mangels Auto waren neue Bilder in der letzten Zeit Mangelware.

- das Hin- und Herwippen mancher Bettler sieht eingeübt aus

- orange passt zu grün, basta !



- Rauschsilberengelchen heißen Telekom, tragen magentafarbene Gewänder, sind aber leider flugunfähig.



- diese Hunde lassen sich streicheln, sollten sie ja auch, denn sie gehören zur Kaiserslauterer Rettungshundestaffel

 

- Weihnachten 2005 ist stellenweise ziemlich rosa



- das eindeutig zweideutige Angebot ...



... auf der Herrentoilette habe ich natürlich nicht wahrgenommen. Keine Zeit.
  

Engelbert 03.12.2005, 20.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von



vom 24.01.2006, 13.10
8. von Ilona

Oh ja, Engelbert,

da kann ich Dir und vielen Seelenfärblern zustimmen. Es sind auf vielen Weihnachtsmärkten wirklich mehr Eß- und Trinkbuden als Handwerksbuden zu finden.

Obwohl wir diese früher immer gerne besucht haben, meiden wir die inzwischen und gehen lieber nach einem kurzen Durchgang in ein Lokal. Da wird man wenigstens nicht ao angerempelt und weitergeschoben. Hatte es doch glatt ein Besucher geschafft, mich einfach zwei Stände weiterzudrücken, obwohl ich dorthin gar nicht wollte.

Am liebsten besuche ich deshalb den Weihnachtsmarkt beim Engelhorn in Mannheim. Da gibt es zwar auch Buden mit Essen und Trinkerei, dafür aber mehr Buden mit Handwerkssachen. Ich freue mich schon darauf! :-))

Kannste die schöne erste Weihnachtskugel nicht mal im Ganzen zeigen?

LG an Dich und Alle! :-)

vom 04.12.2005, 15.49
7. von Tirilli

Hihihihihi, "Weihnachten 2006" stand da also mal? Ja war doch heute was? *gggg*
Ich finde orange und grün gut. Außerdem muss ja nicht der Mantel immer sooo genau zu den vorblitzenden Geheimnissen darunter passen! :-)))


vom 04.12.2005, 12.28
6. von Christiane

warum sollte orange nicht zu grün passen?? Wer sagt das? Na klar passt das und sogar ganz gut.

LG, Christiane

vom 04.12.2005, 01.57
5. von Carola (Fürth)

Ja von wegen zusammentrommeln :-))))) die 4 jungen Afrikanerinnen sind garantiert aus Holz oder Glas, sonst hätte Beate bestimmt energisch protestiert und ausserdem ist Menschenhandel bei uns verboten *lach*

vom 03.12.2005, 23.32
Antwort von Engelbert:

wie, ist der wirklich verboten *feix*
4. von Ludovika

..in der Weihnachtskugel steht Bruder Sartorius vom Orden der Camkodoren, daneben in Zivilkleidung Schwester Beata vom Klostergut Bruchmühlbachklause- oder?
Gruß von Ludovika

vom 03.12.2005, 23.04
Antwort von Engelbert:

*lach* ... Ihre analytischen Fähigkeiten sind vom Feinsten :))
3. von Christian

Auf den Weihnachtsmärkten, die ich heute besucht habe, waren auch hauptsächlich Fressbuden, selbst auf dem kleinen in unserem Dorf. Ca. 12 Buden, davon mindestens 6 mit Verköstigung u.a. Schinken, Brot und Käse. Was bitte sucht ein Käsestand auf dem Weihnachtsmarkt?

Aber Engelbert, die zweite Kugel, die goldene, die würde ich nicht kaufen. Da ist so'n dicker Mann drauf! Ich weiß, die Kugel verzerrt, aber trotzdem!

Das mit den Afrikanerinnen musst du uns aber schon noch näher erläutern. Und wie sahen die Telekom-Engel von vorne aus?

vom 03.12.2005, 21.43
Antwort von Engelbert:

Ja, das mit dem dicken Mann hat mir auch nicht gefallen ... deswegen habe ich nur fotografiert und icht gekauft ;).

Die Afrikanerinnen muss ich zuerst zusammentrommeln zum Fotografiertermin.

Und die Telekom-Engel ... nee, die wollte ich nicht von vorne. Dann hätte ich sie ja fragen müssen, ob ich das Bild veröffentlichen darf. Und das gewünschte ja hätte es bestimmt nur mit zusätzlichen Kauf eines Handy gegeben bzw. das Gespräch wollte ich  mir erst gar nicht antun *gg*.
2. von Gise

"Weihnachten 2006 ist stellenweise ziemlich rosa..." ...äääh sag mal, hast Du schon wieder vorgebloggt? Gleich ein ganzes Jahr? *ggg*
Tolle Bilder! Gefallen mir sehr gut!

vom 03.12.2005, 21.19
Antwort von Engelbert:

Ähm ... ja ... ich war ... meiner Zeit voraus *gg*.
1. von Sonja

Siehste, in SB gibt's Zimtwaffel! Und den fliegenden Weihnachtsmann *urgs*
Ansonsten würde ich sagen: von 60 Ständen laut Website (wo sollen die sein?) sind 50 Fressbuden *seufz*
Lg
Sonja

vom 03.12.2005, 20.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr