ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

deutschland gegen frankreich, em-halbfinale

Hier ist Platz für Kommentare rund um das Spiel.

Engelbert 07.07.2016, 21.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

29. von KBU-Bluna-Luna


Fußball war der Grund!

vom 13.07.2016, 17.42
28. von Engelbert

Ich wünsche mir hier, dass wie im ganz normalen Leben auch der Mensch nur einen Namen trägt ... ich verkleide mich ja auch nicht, wenn ich durch die Straßen gehe ... und ich habe auch im Internet nur eine Identität ... was macht das für einen Sinn, immer wieder einen anderen Namen zu nehmen ... damit man nicht die verschiedenen Kommentare einer Person zuordnen kann ? Oder was ist der Grund ?

vom 13.07.2016, 15.21
27. von Bluna Luna

Das Kopfballungeheuer hat nicht den Kommentar verbessert, sondern den Kommentator auf ein Manko hingewiesen
;-)
Und darf man sich nicht mehr nennen wie man möchte?

vom 13.07.2016, 14.04
26. von Erika P.

Das ist ein Fußballturnier und der Sport sollte im Vordergrund stehen.Unsportlich fand Ich das Verhalten viele französischen Fans mit dem Ausbuhen beim Ballbesitz der deutschen Mannschaft.Ich empfand die Leistung der deutschen Mannschaft während des Turniers weitaus besser.Aber so hat jeder seine Meinung....und das ist gut so,

vom 09.07.2016, 13.18
25. von Moscha

Hallo, guten Morgen, Ihr Seelenfarbenleser alle! Ich war erst auch enttäuscht über den Ausgang dieses Spiels. Aber inzwischen denke ich, dass Frankreich nach all dem Terror in ihrem Land dieses Highlight, wahrscheinlich Europameister zu werden, verdient haben.
Wünsche euch allen ein schönes WE!

vom 09.07.2016, 11.04
24. von Lina

Der Elfer war doch nicht umstritten. Der Ball ist nicht zur Hand geflogen... sondern die Hand von Bastian hat sich zum Ball bewegt. Die Hand war ein Geschenk an die Franzosen.

Beim Spiel Deutschland gegen Italien hatten die Deutschen um den Funken mehr Glück... denn dieses Spiel hätte genauso gut Italien gewinnen können...und diesmal war das Glück an der Seite der Franzosen.

Ich würde mich freuen wenn am Sonntag die Franzosen als Sieger vom Platz gehen würden.

vom 09.07.2016, 01.02
23. von lamarmotte

@ Engelbert:
Vielleicht hast Du Zeit u. Lust, mir kurz meine Übersetzungsfrage (2.Teil meines Kommentars vom 7.07, 23h46) zu beantworten? Würde mich interessieren..

@ Elisa:
Übersetzung meines Kommentars (vom 7.07., 19h25) mit der frz. halb ernsten Definition von Fussball:
"Fussball ist ein Spiel, das man zu elft spielt und bei dem am Ende immer Deutschland gewinnt";).
Seit gestern Abend ist diese "These" widerlegt... (lach).
Herzliche Grüsse!

vom 08.07.2016, 22.46
22. von Engelbert

@ Kopfballungeheuer: bleib bei Bluna Luna, dem Namen, mit dem Du normalerweise kommentierst ... und verbessere bitte nicht andere Kommentare, was deren Schreibweise betrifft.

vom 08.07.2016, 19.46
21. von Hanna

Pusteblume und Christie,
Ich denke auch so wie ihr!
Auf einer anderen Seite habe ich schon geschrieben,was eine französische Zeitung geschrieben hat! Deutschland hat gespielt und Frankreich hat gewonnen! Genauso war es!

vom 08.07.2016, 13.55
20. von Xenophora

Ich hatte zu Frankreich gehalten...
Das mache ich auch beim Endspiel.

vom 08.07.2016, 13.51
19. von Ursi

Kommentar Nr. 9
Das bin ich gewesen. Leider ist mir nicht aufgefallen, dass mein Name nicht mehr automatisch erscheint bei der Kommentarfunktion.
Werde wieder besser aufpassen...

Finde immer noch, dass der italienische Schiedsrichter uns benachteiligt hat.

vom 08.07.2016, 13.42
18. von mirjam

Ich finde auch sehr schade, daß "unsere" Jungs (als gebürtige Deutsche darf ich das auch sagen)durch die "Umstände" keinen Sieg erreichen konnten.Betr. den Buhrufen teile ich mit@Jana uneingeschränkt die Meinung:(( Jedenfalls haben sie es weit gebracht und dazu gratuliere ich !

vom 08.07.2016, 13.16
17. von sabine

hej @kopfballungeheuer
ich finde, daß dein kommentar sehr unnötig ist.

vom 08.07.2016, 13.13
16. von Kopfballungeheuer

@ Gerhard aus Bayern

Auch in Bayern heißt es im Komparativ immer "als".
Und hat man in Bayern nicht auch Satzzeichen auf der Tastatur?

vom 08.07.2016, 12.46
15. von Christie

ich sehe das wie Pusteblume. Als Österreicher sind wir neutral in der Beurteilung. Die Deutschen waren die bessere Mannschaft. Obwohl ihnen verletzungsbedingt bewährt gute Spieler gefehlt haben. Das war Pech. Ihr Spiel hat trotzdem mehr überzeugt als das der Franzosen.
Die Franzosen haben mit Schiedsrichterbeteiligung gewonnen. Der pfiff doch bei jedem kleinen Foul der Deutschen während die Franzosen ständig foulten und fast keine gelben Karten kassierten. Der Elfmeter war auch umstritten.
Aber natürlich, Frankreich war der Veranstalter und die Heimmannschaft. Die Schiedsrichterleistungen waren allgemein katastrophal. Höchste Zeit dass man sich für die schon seit langem geforderten Video-Aufzeichnungen und Sofortigen Richtigstellungen entscheidet. Das Spiel würde dadurch länger dauern, aber endlich gerecht enden.
Diese Fehler und beabsichtigten Falschentscheidungen wären damit nicht mehr möglich

vom 08.07.2016, 12.16
14. von minibares

Denn verschlossen war das Tor...

vom 08.07.2016, 11.27
13. von gerhard aus bayern

:pusteblume ich hab da spiel gesehen und wenn einer das runde nicht ins eckige bringt hat er nicht besser wie der gegner gespielt.

vom 08.07.2016, 10.18
12. von Janna

...ich fand es nicht fair und sehr unsportlich, als die Franzosen bei jedem Ballbesitz der Deutschen gebuht haben - die sollten sich mal bei den Isländern zeigen lassen, was Fairness und Fröhlichkeit im Sport ist!

vom 08.07.2016, 09.30
11. von Pusteblume

Leider hat es gestern nicht geklappt mit einem Sieg gegen Frankreich. Ich finde, das war ganz bitter, da wir die bessere Mannschaft waren und auch mehr Chancen hatten. Wirklich schade, ich hätte diesen Jungs das Finale wirklich gegönnt.
@ gerhard aus bayern: Hast du das Spiel gesehen? Im Sport gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft.

vom 08.07.2016, 09.09
10. von gerhard aus bayern

wenn die deutschen wie viele behaupten besser gespielt hätten hätten sie gewonnen.

vom 08.07.2016, 09.00
9. von

"Davon geht die Welt nicht unter"... lalalala...
Es war irgendwie absehbar, bei so vielen Verletzten. Und wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu.
Har sich der italienische Schiedsrichter gerächt an uns?

vom 08.07.2016, 08.43
8. von Juttinchen

Unsere Mannschaft war sehr gut, doch leider haben entscheidende Spieler gefehlt.
Sehr, sehr schade. Tragen wir es mit Fassung.
Chapeau France!

vom 08.07.2016, 08.11
7. von rosiE

wenn ich das richtig gehört habe, hatten wir einen italienischen schiedsrichter ...., meine mutter hat früher als erstes immer gefragt welcher schiedsrichter? hätte er den franzosen nicht den elfmeter geschenkt ...., hätte wäre könnte,
aber gut, immerhin sind wir doch ganz schön weit gekommen, man muss auch mal verlieren können
bleibt die frage, hat e.... vielleicht doch geguckt? ts

vom 08.07.2016, 06.24
6. von Lina

Der Funken Glück den sie sonst immer haben... hat diesmal gefehlt.
Ich gönne es den Franzosen.

vom 08.07.2016, 01.27
5. von marianne

Ich finde unsere Jungs haben besser gespielt, aber das Glück war nicht auf ihrer Seite.
Davon geht die Welt nicht unter. Es ist halt nur ein Spiel.

vom 08.07.2016, 00.31
4. von GiselaL.

Es hat leider nicht sollen sein. Es gab sehr viele Chancen, aber am Ende zählt nur, wieviel Tore fallen.

vom 07.07.2016, 23.39
3. von MOnika (Sauerland)

Schade! Unsere Jungs waren gut. Leider konnten sie die Torchancen nicht nutzen. Gratulation an die Franzosen.

vom 07.07.2016, 23.34
2. von Killekalle

Es hat sich abgezeichnet. Man konnte sich darauf einstellen. Das war schwierig! Gratulation Frankreich. Schulterklopfer für unsere Jungs.

vom 07.07.2016, 23.06
1. von DagmarPetra

Schade ... aber so ist es nun mal

vom 07.07.2016, 23.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr