ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dialerhoch4


Achtung: nix anklicken hier in diesem Beitrag, nur schauen, wer's mag.

Dialerseite 1: offene Gärten

Ist schon eine Frechheit ... weil es mit dem gleichen Namen eine offizielle Veranstaltung gibt, deren Initiatoren es anscheinend versäumt haben, sich diese Domain zu sichern.

Dialerseite 2: jojosgarten

zweite Frechheit, weil die Url den Anschein erweckt, dass da eine private HP dahintersteckt.

Dialerseite 3: Kinder an die Macht

ganz perfide, weil dahinter eine Pflanzenlinksammlung zu finden ist, deren Links ausnahmslos auf eine Dialerseite verweisen. Alle drei Links landen übrigens bei der selben (Pflanzen-Dialer)Seite.

Und dann noch die Dialerseite ich mach krank.de, die Anlaufstelle für geplagte und ausgepowerte Arbeitnehmer. Zusätzlich sind es dann arme Arbeitnehmer, wenn sie auf dieser Seite "ok" eingeben.
 

Engelbert 07.10.2004, 19.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von karin

dass erwachsene da schon gewarnt sind ... sollte man meinen ... aber ich war neulich unterwegs in sachen seiten für kinder ... absolut katastrophal was da alles für OK seiten dabei sind.

vom 08.10.2004, 13.50
5. von Ute

Die Dinger kenn' ich, allerdings aus einem anderen Zusammenhang: Basteln. Sind allesamt recht gut gestaltet, aber über die Einstiegsseite kommt man nicht hinaus. Echt dreist!

vom 08.10.2004, 09.09
4. von Ilona

Hallo Engelbert,

leider mußte auch ich die schlimme Erfahrung am Anfang meiner Internetbesuche mit der "OK"-Bestätigung machen. Meine Rechnung danach war wirklich nicht ohne. Seitdem bestätige ich nichts mehr mit meinem OK!

vom 08.10.2004, 02.48
3. von rielei

Ooooch Mööönsch .. ich trau mich als Laie nu gar nix mehr... wenn ich das hier so lese ... jetzt glaubte ich, ein Dialer kann mir nicht, wenn ich kein ok mache ... und nun ... Mist ist das! Da bin ich ja froh, dass mein Java nun gänzlich verschwunden ist und ich keinen neuen installiert kriege *gg*. Muss ja nicht alles haben ;-)

vom 08.10.2004, 01.31
2. von Elisabeth; NÖ

maaaa, bin ich froh, dass ich über Telekabel online bin, da gibts keine Extrakosten

vom 07.10.2004, 22.08
1. von Markus

in der neuen Chip steht noch schlimmeres zu lesen: bei aktiviertem JavaScript trägt sich das "OK" per eben diesem Script bei mancher Dialern inzwischen von alleine ein. Ohne Zutun des "armen Opfers" das heisst, der Dialer ist zwar illegal, weil ja niemand zustimmt, aber beweise das mal nach Erhalt der sicherlich saftigen Rechnung. Insofern wäre alleine der Besuch einer solchen Seite gefährlich für den Geldbeutel. Das sind echt gefährliche Experimente! Zurzeit sind DSL-Nutzer noch sicher, wenn sie sonst mit keiner anderen Verbindung zur Telekom verbunden sind.

vom 07.10.2004, 21.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr