ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dialog um eine tote zigarette

Er: Zigarette im Mund. Tote Zigarette. Feuerzeug in der Hand. Feuerzeug widerstrebt allen Bemühungen, Licht werden zu lassen. Er wird hektischer ... und hält das Feuerzeug gegen den Schein der Straßenlaterne. Leer. Das Feuerzeug.

Sie: schüttelt den Kopf und meint "wie kann man denn so süchtig sein ... ich dachte, du wolltest aufhören".

Er: "ja, würde ich ja auch gerne ..."

Sie: "ach, erzähl mir nix ..."

Er: versucht weiter, den letzten Rest Gas des Feuerzeugs irgendwie zum Feuerstein zu bringen.

Sie: wird nervös, will weiter gehen, zeigt wenig Verständnis für die Zuckungen ihres Mannes.

Er: lasst kurze Zornesröte ins Gesicht treiben, nimmt die immer noch tote Zigarette, zerkrümelt sie zwischen den Fingern und lässt sie auf den Bürgersteig fallen.

Sie: "Umweltverschmutzer"

Er: blickt böse, schnaubt leise, läuft schlecht gelaunt weiter

Sie: "ich dachte, Rauchen beruhigt"

Beide: lachen
 

Engelbert 23.10.2005, 21.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Gise

Gabi, das tut mir leid...
Entschuldige bitte, ich würde Dir gerne mein Mitgefühl zum Ausdruck bringen, aber ich weiß nicht, wie...


vom 24.10.2005, 15.55
8. von Inge aus Hamburg

Oh wie schön, dass beide lachen. Ich war selbst mal Raucherin. Und nun seit Ewigkeiten brauche ich keine Zigarette mehr. Aber wer will, der soll und dann: lachen ist gesund. Ein einziges Mal hat man mich allerdings mit einer Zigarette sehr verärgert!!! Sehr!!! Ich hatte Besuch von Arbeitskollegen meines Mannes und einer war dabei, der hat im betrunkenen Zustand mit viel Wonne die Zigarettenkippen auf meinem Teppich ausgetreten, nein, ausgelatscht. Aber sondst, jeder wie er will, solange mir nicht die Schwaden ins Gesicht gepustet werden und ich eine richtige Belästigung empfinden muss.

vom 24.10.2005, 09.18
7. von Gabi K

es liegt mir fern, hier jemandem das Rauchen mies zu machen, aber ich habe es gerade wieder erlebt, dass rauchen "schlank" macht. AUf quälende, langsame Weise.
Mein Patenonkel hat seinen Kampf am Samstag verloren...

LG
Gabi K

vom 24.10.2005, 08.10
6. von Gerhard aus Bayern

Ich habe auch von heut auf morgen aufgehört. War absolut kein Problem. 1 Jahr vorher hab ich versucht die hälfte zu rauchen, war fast unmöglich.
Besucher dürfen bei mir selbstverständlich rauchen.


vom 24.10.2005, 07.46
5. von Gise

*lach* Beate, Denkfehler... er hatte ja keine Ziggi! *ggg*

Ihr beide seid schon köstlich! *schmunzel*

@ Marianne
Soso, rauch macht schlank... wenn ich mir den Engelbert so anschaue, kriege ich ein Glaubensproblem - ich glaube das nicht! *ggg*
Oder meinst Du, dass rauchen eines Tages plötzlich schlank macht? Naja, einen Tod muß doch jeder sterben!
Ich verbiete niemandem das Rauchen, habe es auch meinem Freund nicht verboten. Ich habe ihn eben nur nicht mehr geküsst. Anfangs war er etwas beleidigt, aber mein Vorschlag, seinen Aschenbecher auszulecken, behagte ihm nicht...
Naja, das Rauchen hat er jetzt seit seinem Unfall bleiben lassen, als er 3 Wochen auf der Intensiven lag.

Beate und Engelbert, ich hoffe, Ihr kommt gut in den Tag und in die (letzte Oktober)woche.

vom 24.10.2005, 07.36
4. von Marianne

@Strandsteine Du hast recht.
Wenn man wirklich WILL, dann kann man aufhören.
Ich rauche seit 20 Jahren nicht mehr.
Habe auch von heut auf morgen aufgehört.

Habe so etwa eine Schachtel, wenn ich Nachtdienst hatte kam ich manchmal fast auf zwei Schachteln, geraucht.

Es ist verdammt schwer, aber es geht.
Ich habe mir jeden Monat irgend etwas gekauft, wozu mir vorher das Geld fehlte.

Oder an der Kasse zu stehen und nicht nach den Zigarretten grabschen zu müssen, ein wunderbar freies Gefühl.

Oder ich will weggehen und muß überlegen, ob ich auch die Zigarretten dabei habe. Es war einfach ein Freiheitsgefühl ohne die Sargnägel.
Im übrigen, "rauchen macht schlank", bis auf`s Skelett.
Ich wünsche jedem die Kraft mit dem Rauchen aufhören zu können.
Dunstfreie Grüße von Marianne







vom 23.10.2005, 23.53
3. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
Das ist doch wirklich ein Punkt,
wo man sagen kann, Schluß damit. !

Und dann rechneste hoch, wieviel Euronen im Monat dafür in die Luft gegangen sind. Und dann machste einen Dauerauftrag und legst den Betrag an.

Nächstes Jahr könnt Ihr Euch dann einen Herzenswunsch erfüllen.

Am 26.10.05 sind zwei Jahre um,
das mein Mann mindestens zwei Schachtel Reval am Tag geraucht hat.
Von heute auf morgen hat er aufgehört, ohne irgend ein Hilfsmittel, außer den festen Willen.
Du wirst selber von der Luft in der Wohnung begeistert sein.
Alle Besucher dürfen bei uns auf der Terasse rauchen.
Die Kraft sei mit Dir,
die wieder klug daher redenden Steine

vom 23.10.2005, 22.43
2. von CeKaDo

Das könnte jetzt die Initialzündung für das Aufhören sein :))

Hier klicken

vom 23.10.2005, 21.49
1. von Marion(RG)

ihr seit schon beide so ein Päärchen wie Max und Klärchen.... einfach schön.
Tschüß Marion(RG)

vom 23.10.2005, 21.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr