ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die alte dame ...

... in unserer Nachbarschaft ist zweimal hingefallen. Wenn sie davon erzählt, dann sagt sie "dann lag ich da ... "so ein scheissdreck, muss das sein" hab ich gedacht" ... beim ersten Mal das Knie angeschlagen, beim zweiten Mal die Rippen geprellt und das tut weh und verhindert ihre gewohnten Aktivitäten. Sie ist nämlich jeden Tag auf Achse ... mit dem Rollator ins Rewe, dort sitzen noch andere und dann wird gebabbelt. Jetzt kann sie nicht mehr raus und ihr fällt die Decke auf den Kopf.

Eigentlich wären wir morgen gemeinsam mal wieder "Kneppsche essen" gegangen, aber nun müssen wir alleine gehen, bringen ihr aber welche mit.

Hoffentlich werden die Schmerzen bald weniger und hoffentlich kriegt sie keine Lungenentzündung, weil sie zur Zeit eher flach atmet. 

Engelbert 25.02.2017, 21.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Engelbert

Sie ist nicht mit dem Rollator hingefallen ... sie läuft kurze Strecken ohne.

vom 26.02.2017, 19.02
6. von Defne

Ich frage mich wie das geht mit dem Rollator hinfallen. Da hat man doch einen viel besseren Stand wie ohne Rollator.

vom 26.02.2017, 18.44
5. von Christie

der alten Dame geht es hoffentlich bald wieder besser. Es tut auch in der Seele weh wenn man akzeptieren muss dass das Älterwerden immer mehr Einschränkungen mit sich bringt.


vom 26.02.2017, 17.41
4. von beatenr

ich wünsch ihr baldige, gute Besserung - bis alles wieder wie vorher ist und sie mit ihrem Lieben wieder bei Rewe babbeln kann!! Wie lieb dass Ihr zusammen was macht, ab + an!

vom 26.02.2017, 13.23
3. von Webschmetterling

Schön, dass Ihr der alten Dame "Kneppsche" mitbringt. Hoffentlich geht es ihr bald wieder so gut, dass sie unterwegs sein kann.
PS: Was ist "Kneppsche"?


vom 26.02.2017, 09.47
2. von Carola (Fürth)

Schmerzen reichen schon, die Arme ... wär schlimm, Lungenentzündung im Alter ...

vom 26.02.2017, 02.46
1. von lamarmotte

Die alte Dame und ihr - so stelle ich mir Nachbarschaftshilfe vor - nette Kontakte im Alltagsleben und Eingreifen/Helfen, wenn es nötig ist.
War das die Dame mit Kater Paulchen, den Ihr ja auch begleitet habt?


vom 25.02.2017, 22.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr