ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die andere sicht der dinge wäre ...

... dass ich sage "wer seine Mailadresse angibt, muss wissen, dass sie sichtbar ist und verwendet werden kann". Falls das in Sammelmails passiert, sind die anderen Mails ja ebenfalls Mailadressen, die jeweils einzeln sichtbar sind.

Ich bin das Thema so leid ... das könnt Ihr mir glauben. Seelenfarben ist eine Inspirationsseite und ich muss mich mit Dingen auseinandersetzen, die überhaupt nicht inspirierend sind.

Motivation für immer wieder schöne Dinge aufzubringen ... manchmal frage ich mich, wo ich die herkriege und ob das immer der Fall sein wird. Manche Dinge ermüden ... der eine will Kommunikation, der andere Schutz, der nächste will Kommunikation, aber nur wenn er das entscheidet ... egal, was passiert, ein paar wollens, ein paar nicht und vielen ist's egal. Wenns mir auch mal egal wird, dann wirds dunkel hier .... ob andere nicht schon längst das Licht ausgemacht hätten ?

Alles, nur weil ein paar Narren im Netz unterwegs sind ... wobei das Wort Egoisten richtiger ist. Oder beides.
 

Engelbert 23.10.2013, 15.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Ingrid K

Lass Dich von Narren und Egoisten nicht runterziehen und mach das Licht bitte nicht aus!! Ohne die bunten Seelenfarben wären die Tage grauer!

vom 24.10.2013, 18.00
26. von puerto

Lieber Engelbert,

ich bin mal wieder bestürzt, dass es wohl überall Menschen gibt, die über Schönes einen Schatten werfen. Auch, wenn diese Menschen wahrlich die Minderheit sind, kosten sie Kraft und rauben Energie. Das finde ich sehr schade. Ich bin hier sehr, sehr gerne, auch wenn ich jemand bin, der nicht so oft kommentiert. Wir Seelenfärbler, sind hier bei dir Gast und werden von dir verwöhnt mit tollen Bildern und interessanten Texten. Du schenkst uns täglich deine wertvolle Zeit (wer macht das schon noch), zauberst uns ein Lächeln ins Gesicht und bringst unsere Augen zum Leuchten. Das ist Balsam für die Seele. Wenn es bei mir oft auch noch so hektisch zugeht, diese Minuten, für deine Seite sind täglich ein MUSS. Mir fehlt etwas, wenn ich wirklich mal einen Tag aussetzen muss, was höchst selten vorkommt. Ich freue mich, dass ich, und ich denke, da spreche ich für ganz viele Seelenfärbler, jeden Tag soooo reich beschenkt werde. Bitte lass dich von ein paar Querschießern, die einfach kein Gespür für ein angenehmes Miteinander haben, nicht davon abbringen mit deinen tollen Ideen unseren Tag zu versüßen.

Liebe Grüße

puerto

vom 24.10.2013, 14.28
25. von HoBö aus C.

von @ ingrid f:
Deine Worte:
"Das hier ist ein Fliegensch.... im Vergleich zu dem Riesenhaufen Mist, der über uns wabert. Ich bin eher für einen gelasseneren Umgang mit solchen "Einzeltätern", dafür aber für einen gewaltigen Aufschrei in Sachen Ausspionieren durch Geheimdienste. Den vermisse ich in Deutschland."

Ich bin, ohne Einschränkungen, voll Deiner Meinung - gut formuliert! Danke!

vom 24.10.2013, 13.35
24. von ingrid f

Ob die Leute, die sich bei Dir über ein paar unerwünschte Mails beschwert haben, Sturm laufen gegen ASF und Konsorten, die alles über uns wissen und bei Gelegenheit verwenden können, wage ich zu bezweifeln. Das hier ist ein Fliegensch.... im Vergleich zu dem Riesenhaufen Mist, der über uns wabert. Ich bin eher für einen gelasseneren Umgang mit solchen "Einzeltätern", dafür aber für einen gewaltigen Aufschrei in Sachen Ausspionieren durch Geheimdienste. Den vermisse ich in Deutschland.

vom 24.10.2013, 09.42
23. von MaLu

Von 9 bis 22 stimme ich fast allen zu!
Du hast eine Entscheidung getroffen, es ist dein "Zuhause" und wir leben damit oder nicht. Hake das Thema ab und weiter gehts. Ich warte schon auf neue kreative Ideen von dir ;-). Lass dich nicht runterziehen. Du wirst es nie jedem recht machen. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten. Meine Schwiegertochter würde jetzt evtl. sagen: "Das Leben ist kein Wunschkonzert!!" ;-) Recht hat sie!

vom 24.10.2013, 09.41
22. von Xenophora

Ich finde Deine Entscheidung im heutigen Kalenderblatt Klasse.

Aus die Maus... Lutsch einen Chupa Chups Lolli und schlaf gut!

vom 23.10.2013, 23.25
21. von Tirilli

Du bist Chef und bestimmst, was gemacht wird. So einfach könnte das sein. Ich bin dafür, dass es so einfach ist! Du sei der Chef und wir... wir sind ja deine Gäste! So ist es doch! Für anderes wären wir nämlich zu viele!
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 23.10.2013, 22.41
20. von elfi s.

Lieber Engelbert, bitte steigere dich da nicht zu sehr rein. Es wird immer wieder solche Querschläger geben und jeder, der im Netz unterwegs ist, weiß das auch. Du kannst es nicht jedem recht machen. Das ist doch einfach nur der Neid auf deine wundervolle Seite und den Zuspruch, der dir hier zuteil wird. Lass dir die Freude daran nicht vermiesen und lass das Licht noch ganz lange brennen, sonst wäre es Genugtuung für die Störenfriede.
Ganz liebe Grüße
Elfi

vom 23.10.2013, 22.25
19. von Janna

..ich möchte nur schreiben - mir ist's nicht egal - auch wenn ich grad zu diesem Thema nichts kommentiere... - ich bin schon lange bei Seelenfarben und schätze deine Arbeit für uns sehr... - schiebs weg....mein Vorschreiber hat REcht!

vom 23.10.2013, 22.20
18. von Matthias

Egal was "die Einen" oder "die Anderen" denken:

Die Würfel sind gefallen...

... und nun muss es mal gut sein.

Grüße,
Matthias

vom 23.10.2013, 20.45
17. von beatenr

Lieber - ich wünsch Dir, dass Du Dich umdrehen und weitergehen kannst ... DIESE Baustelle ist nicht mehr Deine - denn Du hast getan, was Du konntest - sogar mehr als nötig - und jetzt kannst Du in welche Richtung auch immer hüpfen, fliegen, segeln, krabbeln, radschlagen, tanzen, lachen, kreiseln ... und wenn Du uns an dem, was Dir dabei gefällt, teilnehmen lässt - dann ist es einfach und immer wieder TOLL! Dafür und dabei wünsch ich Dir jetzt sofort ganz viel Motivation und Freude!


vom 23.10.2013, 20.44
16. von christine b

ach engelbert *tröst tröst!* das alles hast du dir nicht ausgesucht und es kostet dich viel energie.
ist schon doof, mit was du dich da jetzt auseinander setzen mußt.
ich hoffe, bald wird wieder ruhe einkehren.
liebe grüße!

vom 23.10.2013, 19.57
15. von Webschmetterling

Es gibt "solche", "welche" und "Kniggele", so sagt man hier schon mal. Die "Kniggele" machen es einem schwer.
Nicht unterkriegen lassen, lieber Engelbert und lasse die wunderschönen Seelenfarben bitte weiterhin so toll leuchten und knips das Licht bitte nicht aus.
Liebe Grüße an Beate, Dich und alle Seelenfärbler....
herzlichst vom Webschmetterling

vom 23.10.2013, 19.18
14. von Flodo

Die Lady die das alles in Gang gesetzt hat lacht sich doch total einen ab und hat jetzt genau die Aufmerksamkeit die sie gewollt hat und zwar von allen! Mit Tagebucheinträgen mit einem eigenen Kalenderblatt und Stress von Engelbert der sich verkopft wie er es allen Recht machen kann. Ignorieren und gar nicht darauf eingehen.Auf das reagieren, Zeit in diese Frau investieren das sieht die doch eher als Belohnung an. Ihr werden keine Grenzen gesetzt sondern sie setzt die Grenzen für andere. Des weiteren möchte ich mich dem Kommentar von Maria Ch anschließen. Im Tagebuch hab ich ja auch schon gesagt dass die Adressen ja im Archiv auch noch sind.das alles überarbeiten macht doch keinen Sinn. Und das Netz verliert ja eh nix. Unsere Homepage von der Arbeit ist schon lange gelöscht aber wenn ich auf Google die entsprechenden Stichwörter eingebe finde ich die Seiten oder Fotos wieder. Ich wünsche dir nur lieber Engelbert dass du nicht die Freude verlierst.

vom 23.10.2013, 19.10
13. von IngridG

Bitte, lieber Engelbert, lass das Licht brennen!
Liebe Grüße

vom 23.10.2013, 18.47
12. von SylvieE

Engelbert, willst du für jeden Narren oder Egoisten der im Netz unterwegs ist, die Verantwortung übernehmen?
Harmonie hin oder her - du kannst es NICHT JEDEM recht machen

Du hast soviel Kreativität, Spontanität, Freude an den kleinen Dingen und Farben des Lebens

*manchmal frage ich mich, wo ich die herkriege und ob das immer der Fall sein wird*

Es ist ein kleiner Promille-Anteil der deine Oase negativ beeinflusst
Der Rest (fast 100%) sollte deine Motivation sein
Ich verstehe nicht, wie du dich fragen kannst, wo du die Motivation herkriegst

liebe Grüsse an dich


vom 23.10.2013, 18.34
11. von U.U.

WOW, es ist wirklich wie im Kindergarten!!
Bin eigentlich meistens nur ein stiller Leser, aber wenn ich die Kommentare wegen der Mail-Addy so lese, kann ich nur den Kopf schütteln.
Jedes Ding hat ja bekanntlich 2 Seiten. Wenn ich bei Engelbert kommentieren möchte, muss ich eben seinem Wunsch entsprechen oder..
wenn mir das nicht passt, schweigen.
So einfach ist das.
@ Engelbert...ich pers. finde, du fragst deine Leser viel zu viel und nimmst auch zu viel Rücksicht.
Jetzt läuft deine Seite schon so lange, einige kommen, andere gehen, so what!

vom 23.10.2013, 18.29
10. von Herta/W

Ich schließe mich "Juttinchen"--wäre schade und würde mir leid tun,(wenn die tägliche Freude--(durch Deine Arbeit)verloren ginge-Ganz herzlichst---bitte weiter----

vom 23.10.2013, 18.13
9. von Juttinchen

Geh Deinen Weg und igniere einfach alle Sonderwünsche.
Für mich ist das wie Kindergarten.

vom 23.10.2013, 18.02
8. von Lumiere

Lieber Engelbert, du "musst" dich gar nicht auseinander setzen mit Dingen die nicht inspirierend für dich sind.

Das was in dem Fall ausreichend wäre ... ist, dass du eine Entscheidung triffst.

Willst du hier Gastgeber sein, quasi wie an einem quasi relativ öffentlichen Stammtisch ... oder willst du eine Art "Papa" (wirds schon richten) für einige sein?

Inhaltlich schliesse ich mich zudem Anne und Ixi an.



vom 23.10.2013, 17.59
7. von Maria CH

Ach… Engelbert...ich kann deinen Ärger verstehen und möchte auch, dass du deine Energien in erfreulichere Taten investieren könntest.
Mach dir nicht solche Sorgen. Mach was du für gut findest, egal wer was meint.

Wer irgend eine Kundenkarte hat ist sowieso schon überall registriert. Und...wer und was alles auf die Geräte zugreifen kann will ich gar nicht wissen.
Ich meine, wenn man die Möglichkeiten der modernen Kommunikation nutzten will geht man halt ein gewisses Risiko ein.
Als "sichere" Alternative sehe ich nur die Briefpost und zur Information die Zeitungen.
Bei persönlichen Angriffen kann man sich gut zur Wehr setzen, muss es auch tun, wie im "realen" Leben auch.

Zudem..... stehen die Telefonnummern ja auch öffentlich zugänglich in den Telefonbüchern und im Internet, und über Google Maps kann ich sogar dein Haus sehen...jedermanns Wohnsitz. Also..

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend.




vom 23.10.2013, 17.33
6. von Endzeitbote

Es sind nicht immer nur die Anderen. Die Besucher vertrauen darauf, daß sie beim Webseitenbetreiber geschützt werden, denn sie schliessen falsche Rückschlüsse vom Blog auf die anderen Seelenseiten:

Deine E-Mail-Adresse:
(Wird nur an mich übermittelt)

Sicherlich kann man sagen, daß Jeder, der glaubt und vertraut, selbst schuld ist, besonders wo man über die Facebook Datenabzocke und NSA Schnüffeleien fast jeden Tag lesen kann. Und nicht zu vergessen die gewerblichen Spammer, die mit Softwareroutinen das Web absuchen nach Seiten, wo die Emailadressen öffentlich sind und diese dann abgreifen.

Schuld sind Alle.
Schuld sind die Besucher, die ihre Emailadresse veröffentlichen und blind glauben und vertrauen.
Schuld ist der Webmaster, der die Emailadressen nicht gleich versteckt hat.
Schuld ist der Datensammler, der Glauben, Vertrauen, Recht und Gesetze mißbraucht.

Andere haben schon lange das Licht ausgemacht, denn es ist im Internet bereits sehr dunkel. Das Licht wurde abgeschaltet, weil die Anderen erkannt haben, daß es gar nicht möglich ist im virtuellen Raum sich selbst, seine Freunde und Besucher zu schützen.

Auf der Datenautobahn gibt es keinen Panikraum. Der Panikraum im Realen dient zum Rückzug der Anwesenden bei Bedrohung durch Einbrecher oder Attentäter.

vom 23.10.2013, 16.38
5. von DieLoewin

Ach Engelbert, ich find es sooo schade, dass Du, der so vielen so viel Feude macht, sich jetzt wieder mal mit so wenig Erfreulichem beschäftigen muss...
Ich sag Dir DANKE für Deinen Einsatz. Im Übrigen seh ich es (soweit es halt meinen geringen Compkenntnissen entspricht) so, wie Deinen Einleitungssatz. Wenn man was bekannt gibt,(nicht nur im Netz, auch Wissen, Güter, etc) besteht immer auch eine(hoffent. klein bleibende)Gefahr, dass es jmd anders nutzt als man selbst möchte. Das liegt meinem Verständn nach nicht in Deiner Verantwortung - Du bietest ja nur eine Möglichkeit.
So gesehen könnte alles so bleiben, wie gehabt (u Du hast weder mehr Arbeit, noch Ärger). Es sollte nur allen klar sein.

vom 23.10.2013, 16.37
4. von Thomas J.

Lass dich nicht unterkriegen Engelbert. Du hast Sicherheitstechnisch alles getan. Und wem das nicht passt der kann ja woanders hingehen.

vom 23.10.2013, 16.13
3. von marianne

Las dich durch die vielen verschiedenen Kommentare nicht verunsichern, Engelbert.
Mach das, was du für richtig hältst und gut.
Es ärgert nur, das derjenige, der hier diesen Mist angezettelt hat, sich vielleicht eins ins Fäustchen lacht über die Unruhe hier.
Es kehrt auch wieder Ruhe ein.

vom 23.10.2013, 16.00
2. von Sabine aus KL

Was machst Du Dir wieder für viele Gedanken Engelbert. Ich persönlich finde, Du hast richtig entschieden. Wie ich zum Thema schon kommentiert habe: Schade, dass des nötig war.
Und bei dieser Gelegenheit auch mal: Danke, dass Du noch nicht das Licht ausgemacht hast.
Ich persönliche gehe ja ignorant mit solchen Mails um (ungelesen gelöscht) aber ich weiß, dass andere mehr Schutzbedürfnis und kein so dickes Fell haben. Wir sind eben alle individuell.

vom 23.10.2013, 15.49
1. von Stephanie

Mich erinnert das Ganze leider an das Ende des Seelenfarben-Forums vor einigen Jahren.
Und das alles nur, weil eine/einige wenige Terror machen.
Lass dich mal virtuell knuddeln


vom 23.10.2013, 15.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr