ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die ärztin ...

... meint, ich solle weiter kühlen, muss Geduld haben und, wenn notwendig, Schmerztabletten nehmen. Die Schmerzen kommen vom Bluterguss, der im Gegensatz zum anderen Knie tiefer sitzt. Ich hab ein Rezept für Ergotherapie zur Sturzprophylaxe bekommen.

Engelbert 22.11.2021, 19.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Martina

Beste Genesungswünsche von mir, dass die Ergotherapie gut hilft.


vom 24.11.2021, 18.16
14. von MOnika Sauerland

Das mit der Ergotherapie ist eine sehr gute Idee. Stürze gehen leider nicht immer so glimpflich aus.
Weitergabe Besserung!

vom 23.11.2021, 11.24
13. von linerle

Das Gleichgewicht täglich zu trainieren, ist mit zunehmendem Alter sehr wichtig. Ich stehe beim Zähneputzen immer auf 1 Bein und wechsle nach 1 Minute. Mit dem freien Bein Kreise oder eine acht „ malen.“
Gute Besserung, lieber Engelbert und ganz viel Erfolg beim Training und der Sturzprophylaxe.

vom 23.11.2021, 11.04
12. von christine b

gut, dass du nun bescheid weißt, das beruhigt. wünsche dir schnelle und gute besserung!
die ergotherapie finde ich klasse. bei uns im tv macht philipp, mit dem wir mitturnen auch öfter übungen zur sturzprophylaxe. dann kann man sich erfangen bei sturzgefahr.

vom 23.11.2021, 09.47
11. von Christine L.

Ach das freut mich, dass du es abklären hast lassen. Alles Alles Gute weiterhin, dass die Schmerzen erträglich sind..
Bluterguss dauert bis der weg ist..hast du auch an was hämopatisches gedacht?
vielleicht. Globolis. Frag doch in deiner Apotheke...spontan würd ich sagen, arnika, wenn du was genaues wissen magst, schreib mich an. Meine Schwester kennt sich da sehr gut aus...
Toitoitoi

vom 23.11.2021, 06.55
10. von Lieserl

Na also, doch nichts Schlimmes. Wenngleich nicht weniger schmerzhaft.
Sturzproqhylaxe ist sehr gut, du bist ja in letzter Zeit schon öfter gefallen. (Sei froh dass du kein Mädchen bist.... ;-) )
Ich geh zum Beispiel zum Yoga, das wird von der KK auch als Sturzprophylaxe unterstützt. Das wäre doch was für Beate und dich, wenn sie jetzt dann auch zu Hause ist. Gemeinsam einen VHS-Kurs zu buchen.
Ich bin gespannt, was du von der Ergotherapie für Tipps bekommst.

vom 23.11.2021, 06.28
9. von philomena

Sehr gute Idee deiner Ärztin! Sturzprophylaxe und Gleichgewichtstraining können die Fallneigung mindern.

vom 23.11.2021, 05.41
8. von Carina

S u p e r ! Also, Geduld bringt (hoffentlich) Rosen :-)

vom 23.11.2021, 01.56
7. von Lina

Die Sturzprophylaxe musst uns dann erklären... darauf bin ich echt gespannt..

vom 23.11.2021, 01.45
6. von sonja-s

Sturzprophylaxe kenne ich auch nicht.
Wünsche weiter gute Besserung :)

vom 22.11.2021, 22.52
5. von Laura

Ich bin froh, dass sie auch danach schaut, damit du nicht mehr so schnell stürzt. Viel Erfolg und natürlich gute Besserung weiterhin!

vom 22.11.2021, 22.09
4. von nora

Sturzprophylaxe habe ich nach der 2´. Hüftop gemacht, bei der Reha, war gut, und manche Übungen wiederhole ich, wenn ich merke, dass ich nicht mehr so sicher bin. Ich wünsche Dir alles Gute!

vom 22.11.2021, 21.15
3. von ReginaE

das ist schon mal in Weg für die Zukunft!!

Sturzprophylaxe noch nie davon gehört.

vom 22.11.2021, 20.31
2. von Webschmetterling

Wir haben den Gleichgewichtssinn dafür trainieren müssen. Das ist nötig, gerade für ältere Menschen, damit sie einen Sturz besser abfangen können. Übungen die ich sehr ungerne mache. Ich bin gespannt was Du später berichten wirst hierüber.
Gute und schnelle Besserung lieber Engelbert

vom 22.11.2021, 20.17
1. von lieschen

klingt gut, hast eine gute Ärztin, weiter gute Besserung

vom 22.11.2021, 20.01

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Leonie:
Dieses Relikt kenne ich auch noch. Heute fast
...mehr

Leonie:
Bei den beiden ersten Impfungen hatte ich zwe
...mehr

Chris:
So einen Dreckabsteifer hatte meine Oma auch.
...mehr

Brigida:
OK, jetzt weiss ich, dass es ein Dreckabziehe
...mehr

Thomas R.:
@Gerti das stimmt nicht ganz, es gibt schwere
...mehr

Viola:
Haxen abkratzen!
...mehr

Lina:
Für mich ist das Teil ein Rest vom kaputten
...mehr

Freya:
Ich liebe meine Kinder und sie lieben mich un
...mehr

Karin v.N.:
Wirklich ein Relikt aus vergangener Zeit, den
...mehr

Gerti :
Hatte drei mal starke Einstichschmerzen und
...mehr