ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die bahn jubelt

"Wie schön, dass es in Island Vulkane gibt" wird sich die Bahn-Chefetage sagen ... endlich fliegen mal die Flieger nicht und die Leute müssen das Leben in vollen Zügen genießen.
 

Engelbert 16.04.2010, 16.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von friederike...

...von wegen 'das Leben in vollen Zügen genießen'. Die Flieger fliegen nicht, aber den ICEs fliegen dir Türen weg.
Heute verlor ein ICE auf der schnelen Trasse Köln-Frankfurt bei Montabaur eine Tür, die auf auf einen Gegenzug traf.
Der Genuss in dem von der Tür getroffen Bistrowagen war sicher nicht der, den man sich dort erhofft hatte.

vom 17.04.2010, 19.54
13. von wollsocke

Zum Vulkanausbruch kam vorhin im Radio folgender Kommentar: "Erst verbrennen die Isländer unser Geld und dann schicken sie uns auch noch die Asche rüber" :))

vom 17.04.2010, 18.05
12. von meike

Aber:
Sorry for the flight delays, Europe. We were aiming for London, but it's hard to be accurate when firing a volcano.
Entschuldigt bitte die Verspätungen im Flugverkehr, Europa. Unser Ziel war Londen, aber es ist schwer genau zu treffen wenn man einen Vulkan abfeuert.
:-( ;-)

vom 17.04.2010, 15.56
11. von meike

@ute
There is no C in the Icelandic alphabet, so when you ask for Cash, all you get is Ash... =)
Es gibt kein c im isländischen Alphabet, wenn ihr nach cash fragt, alles was ihr bekommt ist ash...
Scheint ein sehr weitverbreiteter Witz zu sein, auch hier in Island selbst...
Ein kleiner Witz im Bezug auf den Bankencrash und die Rückzahlungsforderungen der Engländer an die Isländer.

vom 17.04.2010, 15.49
10. von Herzchen

Der war gut, wollte eigentlich nur eine Karte aussuchen. Habe mal herzlich lachen müssen. Tag gerettet!!!
Danke

vom 17.04.2010, 09.50
9. von Monika (Sauerland)

Als ich vergangene Woche auf Mallorca war hätte ich noch gut eine Woche bleiben können.So rein Wetter und gefühlsmäßig.Seit gestern bin ich froh das ich nicht in Palma auf dem Flughafen festhänge wie andere Fluggäste. SO ändern sich die Ansichten. Gleich fahre ich nach Bonn und hoffe das es auf die Autobahnen keine Auswirkungen hat.

vom 17.04.2010, 08.43
8. von Ernst

Lieber Engelbert,
ich hab heute im Kalenderblatt vermerkt das ich über das Wochenende nach Fürstenberg an der Havel reisen wollte, um an den Gedenkveranstaltungen 65. Jahrestag d. Befreiung des KZ Ravensbrück teilzunehmen.
Diese Reise wird wohl nichts, morgen um 8 Uhr früh erfahren wir die Teilnehmer, ob der Flug stattfindet.
Wahrscheinlich wird aus der Reise nichts.
Kurzfristig und per Rundruf wollten die (Reise)Organisatoren einen Bus organisieren.
Das wären jedoch 11 Stunden Fahrt in eine Richtung gewesen.
Manche der Teilnehmer sind aber an die 80 Jahre alt, für diese wäre die Fahrt unzumutbar gewesen, so wurde die Idee wieder fallengelassen.
Gruß Ernst

vom 17.04.2010, 00.56
7. von Kathy

ROFLs @Ute und @Engelbert

:))


vom 16.04.2010, 23.21
6. von Irmi

Ja die Bahn könnte jubilieren, wenn sie sich auf die Gegebenheitn eingetellt hätte. Aber Verspätungen von bis zu 50 Minuten im Hauptreiseverkehr läßt keine ungetrübte Freude aufkommen.
LG Irmi

vom 16.04.2010, 22.56
5. von Farbklecks

Mir erscheint das eher wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Die Bahn hat sich doch kaputt privatisiert. Die reduzieren nicht nur die ach so "unrentablen" Strecken, sondern sparen auch an den Zügen die auseinanderfallen und den Erhalt von Strecken, die auch schon mal bessere Zeiten gesehen haben.

vom 16.04.2010, 20.17
4. von Ingja (Blueswoman)

Zufällig bekam ich heute am Bahnhof mit, dass sämtliche Züge nach London ausgebucht sind :-).

Liebe Grüsse
:-)

vom 16.04.2010, 19.15
3. von ute

Britain: Iceland are you crazy?!? Why did you send us volcanic ash? Our airspace has shut down. Iceland: What? That’s what you asked for isn’t it? Britain: NO! We said cash! Cash you dyslexic idiot. CASH! Iceland: Woooops…
----------------------------------------
Großbritannien: Island, seid ihr verrückt?!? Warum schickt ihr uns Vulkanasche? Unser Luftraum ist komplett geschlossen. Island: Was? Ist das nicht das, wonach ihr gefragt habt? Großbritannien: NEIN! Wir haben cash gesagt! Cash ihr Analphabeten. CASH! Island: Uuuups…

vom 16.04.2010, 19.10
2. von karin

über die BAHN könnten wir singen, einen chor so groß wie die fischer chöre könnten wir zusammenkriegen, ich bin nur 10 jahre mit s-bahn und zug in die arbeit und zurück, ich kann euch was erzählen, aber jeder hat ja seine eigenen geschichten, endlich bin ich jetzt davon unabhängig, kann zeit und wegstrecke frei wählen, wenn ich denn mal "reisen" will, gott sei´s gedankt, karin g.

vom 16.04.2010, 19.07
1. von ceha

"die Leute müssen das Leben in vollen Zügen genießen"
Im wahrsten Sinn des Wortes bzw. Satzes.
Dabei sind die Züge Freitags schon ohne Flugausfälle voll bis zum Anschlag.
Unsere Jungen fuhren letzte Woche im ICE nach Bochum, da sie keine Platzkarte hatten, standen sie 4 Stunden wie die Heringe.

vom 16.04.2010, 18.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr