ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die beiden maschinen, die waschen ...

... die eine für die Wäsche und die andere fürs Geschirr, gingen gestern beide kaputt. Die Waschmaschine hat gepiepst und seitdem schleudert sie nicht mehr (der Fehlercode sagt "Leckage") und der Geschirrspüler, da hats geknallt und seitdem fällt die Tür, wenn man ihn öffnet, ungebremst nach unten.

Engelbert 12.07.2016, 10.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Laura

Was fuer ein Mist, wie gut, dass es recht einfach zu beheben war/ist.
Unsere Spuelmaschine sammelt ab und an Wasser an. Wenn wir laenger unterwegs sind, ist das laestig, da uns eine Pfuetze erwartet. Nun drehen wir das Wasser eben ganz ab, wenn wir ein paar Tage unterwegs sind.
Die Waschmaschine hat kuerzlich die Pumpe versagt. Es waren kleine Steinchen drin ... dabei kontrollier ich die Hosen nach Schaetzen schon alle gruendlich.
Noch ging's und es war nix neues faellig. toitoitoi

vom 14.07.2016, 07.37
19. von Madeleine

Bei uns muss man die Tür des Geschirrspülers schon seit Jahren festhalten, beim runterlassen... Vermutlich ist die Feder kaputt??
Aber so lange es so geht, muss ich nicht eine neue haben...
Man hat sich daran gewöhnt und es geht auch...


vom 13.07.2016, 20.49
18. von Sylvi

Das klingt ja bitter und nach Reparaturen oder Neuanschaffungen. Hoffentlich ist es eine kleine Reparatur.

vom 13.07.2016, 11.41
17. von owl

Es ist ein Phänomen, dass nie ein Elektrogerät alleine kaputt geht.


vom 13.07.2016, 10.04
16. von Christie

das ist wirklich ärgerlich. Wie lange waren diese Geräte in Betrieb?
Kann man da was reparieren oder müssen neue Geräte her?
Wir mussten im Vorjahr auch Waschmaschine, Kühl-Gefrierkombination, Geschirrspüler, Gas-Elektroherd gegen neue Geräte austauschen. Das war aber vorauszusehen denn zwei davon tagten 25 Jahre lang brav ihren Dienst, die anderen beidenca. 10 Jahre.

vom 13.07.2016, 09.52
15. von christine b

ach du liebe güte.
gleich 2 auf einmal.
hoffe für dich, dass bald alles wieder repariert ist und funktioniert.

vom 13.07.2016, 08.32
14. von Sieglinde S.

Schön, der Schaden war wohl überschaubar.
Sonst hätte ich dir gesagt, wie wir vor 65 Jahren gewaschen haben. Großer Kupferkessel, eingemauert, mit kleinem Feuerloch drunter. Dort wurde die Wäsche gekocht. Mit Holzknüppel umgerührt. In Holzwannen mit Waschbrett wurde eingeseift. Auch auf dem Tisch im Waschhaus wurde eingeseift. Eine Wringhilfe oder gar Schleuder gab es nicht. Dann alles nach draußen auf die Wäscheleine. Und später mit Handwagen zur Rolle gebracht. Ein riesiger schwerer mit Wackersteinen gefüllter Kasten rollte die Wäsche, die in Tüchern auf Rollen gewickelt war, glatt. Da wurde nur alle paar Wochen gewaschen.
Ich habe meine Waschmaschine mal selber repariert. Sie klapperte sehr. Habe oben den Deckel abgeschraubt. Dann die Trommel ausgebaut. Und da sah ich eine Schere unten drin. Alles wieder zusammen gebaut. Dann klapperte sie nicht mehr.
Spülen tue ich immer noch von Hand. Das heiße Wasser wird im Wasserkocher erhitzt.

vom 13.07.2016, 04.14
13. von Nine

Das mit der Waschmaschine kenne ich auch. Ich schalte dann aus, kippt die Maschine leicht nach vorne und wieder zurück und schalte dann "schleudern" extra ein. Ich glaube das hat etwas mit dem Rad in der Pumpe zu tun. Eventuell steht sie auch nicht ganz in der Waage (was bei unseren schiefen Böden kein Wunder wäre).

vom 12.07.2016, 23.11
12. von minibares

Oh weh!
gleich beide, nicht gut.

vom 12.07.2016, 15.39
11. von Maria

in der Waschmaschine soltest du vielleicht mal das Fusselsieb reinigen,
könnte daran liegen, jedenfalls war es bei mir so, dass sie danach wieder schleuderte.
Spülmaschine kann man bestimmt reparieren.


vom 12.07.2016, 14.40
10. von Farbklecks

Das las sich als ob die Beiden gemeinsam aus dieser Welt ausscheiden wollten.

Kann aber auch sein, das das Teufelchen, das für solche Fälle zuständig ist, überfordert war und daher einfach beide Maschinen ins Visier nahm.

vom 12.07.2016, 14.26
9. von Killekalle

Besser als neue Maschinen!

vom 12.07.2016, 14.06
8. von Engelbert

Die Waschmaschine wurde per Laptop befragt und meinte, da wäre mal ein Leck gewesen ... aber aktuell wurde nichts gefunden. Also waschen und warten, obs nochmal passiert.

Der Geschirrspüler, da ist das Seil gerissen, das muss ausgetauscht werden.

vom 12.07.2016, 13.55
7. von Ursi

Ach, du heiliger Bimbam...
Da wäre ich aber aufgeschmissen! Mir würde das mit der Waschmaschine schon reichen. Einen Geschirrspüler habe ich nicht.
Und? Was macht ihr jetzt? Neukauf? Reparatur?

vom 12.07.2016, 13.07
6. von Chris

Beim Geschirrspüler dürfte es die Feder geschrottet hsben. Macht eigentlich nix, man gewöhnt sich schnell dran ;-)
Oder austauschen, kein großes Ding.
Liebe Grüße, Chris

vom 12.07.2016, 12.50
5. von Killekalle

Ich habe das geschrieben davor. War zu eilig.

vom 12.07.2016, 12.37
4. von

Verschwörung!
Wie doof.Bei mir geht so was immer vor Geburtstagen oder vor Festtagen kaputt.

vom 12.07.2016, 12.34
3. von Xenophora

Unsere Waschmaschine hat auch gerade den Geist aufgegeben, einen Geschirrspüler haben wir gar nicht.

vom 12.07.2016, 12.05
2. von Gerda

Aller guten Dinge sind drei - hoffentlich nicht auch aller bösen Dinge ...

vom 12.07.2016, 12.04
1. von marianne

Das ist ja ein Albtraum!

vom 12.07.2016, 11.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr