ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die blauen kreise



Hinter dieser Bank fanden wir heute rätselhafte blaue Kreise ...



... die erst beim näheren Hinsehen offenbaren, was da denn eingekreist wurde:







Da hat jemand aus irgendeinem geistigen Antrieb heraus Hundescheisse eingekreist ... warum wissen wir natürlich nicht ... Kunst ist es bestimmt auch nicht ... ein Naturfreund war es auf jeden Fall auch nicht.

Engelbert 20.06.2022, 19.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Leonie

Immer mehr gewinnt die Rücksichtslosigkeit.

vom 21.06.2022, 13.24
11. von Konny

@ Schpatz - das habe ich in Berlin auch schon oft beobachtet. Die Beutel werden auch oder auf den Verteilerkästen der Post abgelegt. Vielleicht ist es ihnen peinlich mit dem Beutelchen durch die Straßen zu laufen. Aber Füchse setzen auch ziemlich große Kothaufen ab. Das hatten wir vor vielen Jahren, als viel Schnee lag im Garten

vom 21.06.2022, 09.44
10. von christine b

es ist überhaupt eine frechheit einiger weniger hundehalter, den kot ihrer lieblinge liegenzulassen! seit 32 jahren hebe ich den sch.... meiner hunde auf und mir ist noch keine perle aus der krone gefallen.
wenn hundekot ins futterheu gerät, können die kühe/pferde sehr krank werden.
kot von fleischfressern ist schon ganz was anderes als der von pflanzenfressern.

vom 21.06.2022, 08.46
9. von Schpatz

In Berlin wurde vor Jahren mal die Hundescheiße auf Gehwegen mit Signalfarbe besprüht.
Es gibt hier aber auch Hundehalter, die sammeln die Kacke ein und werfen dann die Beutel an den Waldrand. Wie krank ist das denn? Wahrscheinlich verrotten die Beutel dann in 100 Jahren mal. Aber sie zahlen ja Steuern....

vom 21.06.2022, 08.17
8. von Brigida

....die wiese verträgt aber auch keine Chemie... wegen der Hundescheisse, die könnte mittels Säckchen mitgenommen werden und schadet nur, wenn die Hunde nicht entwurmt sind. Dann ist deren Sch... für tragende Kühe bzw deren Nachwuchs lebensgefährlich, aber das ist den meisten Hundebesitzern egal oder nicht bewusst....

vom 21.06.2022, 07.35
7. von Lina

Damit wollen sie auf die Dummheit mancher Hundebesitzer hinweisen... sie zum Nachdenken anregen.

Bei uns hab ich schon Schilder gesehen "die Wiese ist die Salatschüssel der Kühe"... wo natürlich auch kein Müll entsorgt werden soll.

Manche lernen es wohl nie... leider.

vom 21.06.2022, 01.51
6. von Licht

Noch was die Wiese kann für Heu sein gemäht oder Weide wo Schafe und Kühe sind . Die vertragen Hundescheisse ebend nicht

vom 20.06.2022, 21.37
5. von Licht

Die Kühe werden von Hundekot krank. Wir haben Hinweischilder Scheisse aufnehmen . Usw

vom 20.06.2022, 21.34
4. von ReginaE

ganz klar für denjenigen der dort mäht!!

Das Zeugs fliegt hoch, stinkt und ich möchte die Person sehen, die darüber nicht stinkig wird!!
Mich k... das regelmäßig an. Hundehalter sind dafür zuständig, nicht die Hunde!!

Bei Wiesen ist das noch viel schlimmer wenn Heu gemacht wird. Heu als Tierfutter!!

Da sah ich schon mal einen netten Hinweis für Hundehalter.

"...hier ist die Salatschüssel unserer Tiere..."

vom 20.06.2022, 20.44
3. von Jule

In unserem Ort gab es mal Leute, die die Hundehaufen auf den Gehwegen mit Goldfarbe besprüht haben. ? Später gab es jemanden, der sie mit deftigen Sprüchen kommentierte, die mit einem Zahnstocher an den Hundehaufen gepint wurden. Das Thema scheint ja echt Kreativität freizusetzen ...

vom 20.06.2022, 20.31
2. von philomena

Ein auffälliger Hinweis für Hundehalter, die die Scheiße ihrer Tiere nicht entsorgen?

vom 20.06.2022, 20.14
1. von Therese

vielleicht, damit die Hasen und Wildkaninchen nicht reintreten? Ich hab zwar keinen Hund und nie einen gehabt, aber dort würde mir Hundescheiße nichts ausmachen, die Tiere, die sonst dort rumlaufen, werden ihre Hinterlassenschaften auch nicht aufsammeln, "Mensch" kann ja auf dem Weg bleiben oder auf der Bank.

vom 20.06.2022, 19.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr