ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die brötchen ...

... in der Bäckerei sehen ja oft gut aus ... aber so gut wie heute sahen sie noch nie aus. Habt Euch extra für mich schön gemacht, ihr Sadisten ;)).
 

Engelbert 16.03.2010, 12.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von R.

Ich will ja nicht demotivierend klingen,
aber Heilfasten taugt als DIÄT überhaupt nicht.
Der Geist ist solange willig bis man ihn
von 100 auf 0 gezwungen hat.
Danach fühlt man sich eine Woche toll.

Wenn man dann wieder "normal" essen
möchte, rächt sich der Körper, denn
er hat nichts gelernt in der kurzen
Zeit...
Jedes Brötchen schlägt doppelt auf die
Rippen, der berühmte JoJo.

Die Willenstärke allein bewirkt keine
Gewichtsreduktion --
"Der Geist ist willig.." :

sondern A u s d a u e r und G e d u l d.

Ausdauer und Geduld sind Eigenschaften
eines Sportlers, der seinen K ö r p e r
formen will.
In der Hängematte liegen wird ihm keinen
Sieg bescheren.
Mit Ausdauer und Geduld hat man sich
seine Pfunde angefressen ohne es zu
merken.
Warum sollte die weise Natur in ihrem
l a n g f r i s t i g e n
Vorausschauen Deinen
K u r z f r i s t i g e n
Ambitionen folgen?!

Wer die Natur bekämpfen will,
hat schon verloren.

VG R.
P.S. Gibt es nächstes Jahr einen neuen
Kallender??



vom 17.03.2010, 19.46
9. von Christiana

genieße den Geruch und denke daran, dass du nichts, aber auch gar nichts versäumst, denn diese Semmeln gibt es auch noch, wenn du sie wieder essen darfst ... es läuft einem in der Fastenzeit nichts davon ...

weiterhin gutes Gelingen
wünsche ich dir

vom 17.03.2010, 09.57
8. von Christian

Schiebe es auf die Psychologen unter den Marketing-Fuzzies! Die haben nämlich herausgefunden, dass man mehr kauft, wenn man in einem Markt mit einem guten Duft nach frischen Brötchen und gleich darauf dem gesunden Aussehen von Obst und Gemüse hineinkommt. Das sind die modernen Rattenfänger.

vom 16.03.2010, 17.11
7. von Alice

Was sucht jemand, der fastet, in einer BÄCKEREI! Da kann es sich nur um eine selbtquälerische Maßnahme handeln, ha ha.

Gruß Alice

vom 16.03.2010, 15.29
Antwort von Engelbert:

siehe Antwort auf Elke ...
6. von Elke R.

@Engelbert
Das sieht Du subjektiv, ist der Reiz des (momentan) Verbotenen.
Du hast Deine Nase nicht wirklich in die Bäckerei gestreckt???
So masochistisch kannst Du nicht sein.

vom 16.03.2010, 14.56
Antwort von Engelbert:

Nein, ich bin nicht in eine Bäckerei gegangen ... aber bei uns in den Supermärkten ist das oft so, das eine Bäckerei am Eingang ist und man da automatisch vorbei muss, wenn man in den Markt gehen will ... da ich nicht blind bin, habe ich halt die Brötchen gesehen.
5. von Eva :)

Ja, die "Semmeln" können mich auch nicht locken. Dieser Versuchung kann ich leicht widerstehen ;)

Riechbar sind sie schon für mich, aber - Weißmehl etc. - nein danke!

Wer's mag, guten Appetit!

vom 16.03.2010, 14.40
4. von elouise

Und Du machst auf Maso ... finde ich ;))

vom 16.03.2010, 14.33
3. von Monika

... wie leicht ich es da habe, der Versuchung zu widerstehen .... die frischen Brötchen sind sowas von weit entfernt, dass sie weder sehbar noch riechbar sind ...


vom 16.03.2010, 14.17
2. von Ingja (Blueswoman)

...und der Duft zieht in die Nase :-)

Schön tief und bewußt Einatmen :-).

Liebe Grüsse
:-)

vom 16.03.2010, 13.54
1. von Petra H.

Und die Brötchen haben geflüstert:

Nimm mich mit, nimm mich mit..... *gg

vom 16.03.2010, 13.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr

Moni:
Oh, wie schön! Ich liebe dieses frische Grü
...mehr

Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr