ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die cd ...

... die ich schon ein paar Tage suche, fand ich gerade eben im Kühlschrank wieder *kopfschüttel*.
 

Engelbert 05.01.2014, 12.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

34. von Juttinchen

Tja, mein Lieber, wer so etwas schreibt, darf sich nicht wundern, wenn spitzfindige Bemerkungen kommentiert werden.
Ich schüttel immer meinen Kopf, wenn leere Dosen im Kühlschrank sind. Allerdings nicht von mir. Hihi

vom 07.01.2014, 14.19
33. von christine b

das kommt davon, wenn man geistig völlig abgelenkt ist und zu 100% was anderes im kopf hat, dann bleiben keine %-e mehr übrig, um sich beim verräumen von dingen zu konzentrieren.ich habe auch schon in gedanken versunken allerhand auf falsche plätze gelegt :-)

vom 07.01.2014, 09.14
32. von lamarmotte

Ich hab' mal eine elektrische Kaffeemühle
sehr ordentlich im Kühlschrank "aufgeräumt". Damals war ich übrigens etwa
18 Jahre Jahre alt...*g*

vom 06.01.2014, 18.09
31. von greta

Hach ja - ich fand mal ein Staubtuch in meinem Kühlsrhrank - wollte wohl selbständig "abstauben".
Nimms nicht tragisch.
Greta

vom 06.01.2014, 17.03
30. von Ursi

Komme endlich wieder ins Tagebuch!

Ich bin auch sehr dagegen, wenn "Alzheimer" gerufen wird. Denn meine Mutter war deswegen im Pflegeheim. Sie starb dann nach nicht allzu langer Zeit.

Deswegen finde ich es nicht lustig, wenn solche Bemerkungen gemacht werden.

Aber die Sache mit der CD im Kühlschrank natürlich schon!!! Hahaha, ich muss immer noch kichern!

Tut es nicht gut, wenn wir mal hier zusammen lachen können?
Mir tut es gut!

vom 06.01.2014, 15.41
29. von Bieschdie

Hihi, ein kurzes Schmunzeln kann ich mir nicht verkneifen :-)
Selbst habe ich aber schon den Autoschlüssel bei den Socken im Kleiderschrank verschusselt.

vom 06.01.2014, 14.41
28. von beatenr

zu der netten Geschichte von dem Mönch (@anna) kenn ich eine Ergänzung:

Also der Mönch sagte immer:
wenn ich gehe, gehe ich,
wenn ich esse, esse ich,
und wenn ich lese, lese ich usw.
Einmal ertappten ihn seine Schüler, wie er aß und dabei zugleich etwas las.

Da fragten sie ihn, was er da tue, und er sagte:
Ja, und wenn ich esse und lese, dann esse und lese ich.

Diese Geschichte fällt mir so oft ein, wenn ich mich selbst beobachte, und dann muss ich immer lächeln.

auf Dich umgemünzt:
und wenn ich was aus dem Kühlschrank brauche und die CD ablegen muss, dann hole ich was aus dem Kühlschrank und lege die CD dort ab.

Nein, das ist noch lange nichts zum beunruhigen!


vom 06.01.2014, 13.30
27. von anna

..ich oute mich mal: mein Handy war auch schon mal im Gemüsefach "zwischengelagert"...
Es ist, wie @Laura schreibt: weil man mit seinen Gedanken schon beim Übernächsten ist...
Es gibt so eine schöne Geschichte von einem Mönch, der seinem Schüler erklärt, dass er das, was er gerade macht, macht..und nicht, wenn ergeht,gedanklich schon sitzt und wenn er sitzt, gedanklich schon ißt..so etwa.
Ich mag es nicht, wenn immer gleich "Alzheimer" gerufen wird, auch wenns spaßig sein soll. Meine Mutti hatte schwere Alzheimerdemenz, ich weiß, wie schlimm das ist....

vom 06.01.2014, 11.43
Antwort von Engelbert:

Wenns im Gemüsefach dreimal bimmelt *gg* ...
26. von Laura

Ach Quatsch, alt und dement, das kann auch Jungen Menschen passieren ... das ist einfach nur ein Zeichen, dass man abgelenkt ist ... und das ist man meist, wenn man viel im Kopf hat.

vom 06.01.2014, 11.08
25. von Juttinchen

Das ist der Anfang der Demenz. Paß auf Dich auf. Alles Gute.

vom 06.01.2014, 09.43
Antwort von Engelbert:

Bißchen arg schnelle Diagnose, würde ich sagen ...
24. von Christine (Unterallgäu)

War bestimmt die CD mit dem *Kühlschranklied* drauf *gg*



vom 06.01.2014, 08.46
23. von liberitas

Alzheimer Demenz lässt grüßen.
Einige Test verschaffen Klarheit.
Liebe Grüße

vom 06.01.2014, 00.31
Antwort von Engelbert:

Keine Angst, ich kann die Uhr noch zeichnen ...
22. von minibar

Im Kühlschrank?
Engelbert, wirst du alt????

vom 05.01.2014, 23.49
Antwort von Engelbert:

ja, demnächst 55 ...
21. von mira

... lach, lach, wie gut, dass es WIM gibt - so spielt das Leben ...

vom 05.01.2014, 23.06
20. von Sonja

Kommentar Nr. 19 von Marianne, den finde ich herrlich!! Eine fröhliche Menschin...

vom 05.01.2014, 22.04
19. von marianne

Da war bestimmt der Schneewalzer drauf.....

vom 05.01.2014, 18.03
18. von beatenr

Hauptsache wiedergefunden!

vom 05.01.2014, 18.02
17. von Stella

Mach Dir nichts draus. Hatte auch mal meinen Telefonhörer im Kühlschrank wiedergefunden....

vom 05.01.2014, 17.49
16. von Ursi

Hahaha, das erinnert mich an mich! Wohl beim Saubermachen vergessen, lieber Engelbert?
Ich amüsiere mich sehr. So bin ich wenigstens nicht alleine so schusselig.
Aber schön blöd, wenn man dringend was sucht, nicht wahr.
Ich sehe inzwischen auch in JEDEM Zimmer nach, wenn ich was vermisse. Aber manchmal liegt was verloren geglaubtes direkt vor meiner Nase. Und was meinst du: sehe ich es?

vom 05.01.2014, 17.46
15. von licht

zum artzt alzheimer oweiha

vom 05.01.2014, 17.30
Antwort von Engelbert:

Wer ... Du ? ich ? Der, der Musik verlegt oder der, der die Klein/Großschreibung vergessen hat ? *fg*
14. von Lindenblatt

Dann schau aber mal, ob der Käse nicht im CD-Regal gelandet ist... ;-)

vom 05.01.2014, 17.29
Antwort von Engelbert:

Ich glaub', ich hab die CD gegen den Käse getauscht ;)).
13. von Unendlichkeitscode

So fängt es immer an !

vom 05.01.2014, 16.42
12. von Christina W.

Hast Du sie zum Schutz vor den Miezlein dorthin versteckt? Und dann vergessen?
Ich lege öfters mal Sachen ganz gezielt wohin, wo ich sie "sofort" wiederfinden kann. Schöner Selbstbetrug von mir. So isses.


vom 05.01.2014, 15.35
11. von Heidi P

Dann hast du wohl schon ein paar Tage nicht mehr in deinen Kühlschrank geschaut ;)

vom 05.01.2014, 15.30
Antwort von Engelbert:

Neenee ... ich schau täglich mehrmals in den Kühlschrank ... nur in die eine Schublade seltener ... und es war auch nicht als CD erkennbar ... hätte irgendeine andere flache Schachtel sein können ...


10. von Sonja

Und ich dachte schon das ist ein "das mache nur ich so" von mir. Es lohnt sich doch auch immer wieder bei mir in den Kühlschrank zu schauen, wenn was spurlos verschwunden ist :-D

vom 05.01.2014, 14.04
Antwort von Engelbert:

Wenigstens gibt es hier und da jemand, der zugibt, dass es ihm/ihr genauso geht :).
9. von Farbklecks

War bestimmt eine echt heiße Scheibe.

vom 05.01.2014, 13.50
Antwort von Engelbert:

Vorher ja ... ;)).
8. von Nandi

das Haus verliert nix ... ;-)

vom 05.01.2014, 13.50
7. von Kerstin

oh oh.....so gehts los!

vom 05.01.2014, 13.44
6. von Karen

Und? Ist jetzt gaaaanz coole Mucke drauf? ;-))

vom 05.01.2014, 13.38
Antwort von Engelbert:

Immer noch Sonia Dada ...
5. von Christian

Evergreens sind "immer grün"! Und was grün ist, gehört in den Kühlschrank! Das ist eine ganz logische Schlussfolgerung!

vom 05.01.2014, 13.23
4. von Hundemama

Einfach mal "mitwimmeln", lieber Engelbert.

vom 05.01.2014, 13.21
Antwort von Engelbert:

Ach ... nur vorschlagen ist viel einfacher ... ;))
3. von DieLoewin

hat ihr sicher gut getan. Wenn eine CD nicht mehr richtig läuft (Aussetzer hat) soll man sie ja dorthin, bzw sogar ins Gefrierfach tun. Hast vermutl. instinktiv gehandelt *schmunzel* - vorbeugend

vom 05.01.2014, 13.13
2. von Inge K

Du brauchst Urlaub... :D

vom 05.01.2014, 13.04
1. von Janna

...siehe WIM - Rubrik....man sollte mal wieder - lach - aus dem Leben gegriffen!!! :-)

vom 05.01.2014, 12.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr