ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die dame in der apotheke ...

... bestätigt meine Vermutung und Eure Kommentare: dieses Jahr ist die Erkältung besonders böse ... hartnäckig, in den Bronchien sitzend, immer wieder kommend, antibiotikaresistent und böseböseböse.

Warum steht davon nix in den Zeitungen ? Das würde Millionen hustende Menschen interessieren ... wo kams her, was meint die Pharmaindustrie, was kann man tun, wo führts hin undsoweiter.
 

Engelbert 06.04.2010, 11.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von elfi s.

Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass keiner mehr zum eigentlichen Thema kommentiert, sondern nur noch auf den Eintrag Nr.8 reagiert? Der Eintrag ist es doch nicht wert, hier Zickenkrieg auszulösen. Also wie war das Thema doch gleich?

vom 07.04.2010, 21.16
15. von ANne

Wo ist dein Humor geblieben bzw. die Fähigkeit, mal zwischen den Zeilen zu lesen?! Statt dessen wird hier herumgehackt. Das habe ich nicht auslösen wollen. Ich lese seit Ende 2003 bei dir, werde den Eindruck nicht mehr los, dass du sagst, was Humor ist. Sorry, hatte vergessen "*Ironie an/aus*" dranzuschreiben.

Genug dazu von mir. Gute Besserung, auch für deine Humor-Erkennungs-Fähigkeit.

vom 07.04.2010, 08.19
Antwort von Engelbert:

Jaja, erst kritisieren und wenns dann Antwort gibt, dann war ja alles nur ach so ironisch humorvoll gemeint ... und dann wird der schwarze Peter grad nochmal rübergerreicht. Kommentier halt ohne Sticheleien oder leb mit den Reaktionen, die entstehen.
14. von Lucie

@ANne, erst mosern und sich dann entschuldigen *kopfschüttel*

Dann hättest besser den ersten Kommentar nicht abschicken sollen und gezwungen wirst du zum Lesen auch nicht!

@Engelbert,weiterhin gute Besserung und schreib in deinem Blog ruhig was dich bewegt!
Dies scheint bei einigen Leuten noch nicht angekommen zu sein! *grins*

LG Lucie :-)

vom 07.04.2010, 01.14
13. von Anna

Ich kann nur den Kopf schütteln... über diesen Kommentar von ANne. In ein Tagebuch schreibt man nun mal was einem bewegt und wenn das die Gesundheit/resp.Krankheit ist - dann istdann ist das eben so!!! Wer's nicht lesen will wird ja nicht dazu gezwungen. Und nicht alles was man liest benötigt einen Kommentar.
Dir lieber Engelbert wünsche ich gute Besserung und weiterhin gute Nerven.

vom 06.04.2010, 22.17
12. von Laura

Schon schraeg, wenn man im eigenen Tagebuch / Blog nciht mehr ueber sich und die derzeitige Verfassung schreiben soll ... Da frag ich mich, warum wird's gelesen, wenn man nicht darueber lesen will. *verstaendnislos den Kopf schuettel*

Bei uns ging's die letzte Zeit auch fies rum. Im Buero lagen wir reih um immer wieder flach. Mich hat's diesen Winter dreimal boes erwischt ... Ich hoffe, es ist nun ausgestanden.

vom 06.04.2010, 21.24
Antwort von Engelbert:

Die Antwort ist: manche mosern ganz gern. Und wenns was zum Mosern gibt, dann freut das den Leser, darum liest er auch Dinge, die er gar nicht lesen will ;).
11. von ANne

Lachhaft, ich kann dich nicht gesund maschen, und wenn es mir gelänge, hätteste gasrantiert jemand endern , der genau das auch vorgeschlagen hätte. Tut mir leid, dass ich kommenteirt habe........................

vom 06.04.2010, 20.51
10. von Waltraud

Ich habe am 5.3. meinen Mann von heute auf morgen an diese Krankheit verloren.
Antibiotika hat nicht geholfen. Intensivstation, Herzversagen, Reanimation, danach im Koma gelegen, mit Sauerstoff beatmet, der Blutdruck ging immer weiter in den Keller, 69, 43, 36 und dann hat das Herz aufgehört zu schlagen.
Und ich, Lungenkrebspatientin, aber gegen Pneumokokken, normale Grippe und Schweinegrippe geimpft, nichts!! Nicht mal ein bißchen Schnupfen.
Vielleicht liegts daran, daß ich kiloweise Grapefruits esse, jeden Tag Granatapfelsaft, grünen Tee, Salate, Fisch, Vollkornprodukte, Walnüsse. Eigentlich alles, was gesund sein soll.
Seit meiner Chemo hat sich mein Geschmack total verändert, fast kein Fleisch mehr. Wurst habe ich glaube ich das letzte Mal vor 2 Jahren gegessen.
Und nach der Diagnose vor 2 1/2 Jahren von jetzt auf gleich aufgehört zu rauchen. Von fast 3 Päckchen am Tag auf Null.
Manchmal braucht man auch eine böse Erfahrung um sich selber Gutes zu tun.

Allerdings hat meine Psyche unter dem ganzen Schxxx enorm gelitten.
Nun muß ich sehen, daß ich mein Leben alleine in den Griff bekomme.
Liebe Grüße an alle hier und bleibt gesund, passt gut auf Euch auf.


vom 06.04.2010, 20.49
9. von elfi s.

An hustenden und schniefenden Menschen verdient die Pharmaindustrie doch nichts. Es mus eine neue Grippewelle her. Ziegengrippe hatten wir noch nicht.
Gute Besserung allen Betroffenen und nicht den Zwiebelsaft vergessen einzu nehmen.

vom 06.04.2010, 20.41
8. von ANne

Ich kann leider gar nicht mitreden, habe weder Erkältung noch irgendswas anderes, um das es hier geht. Seid irh alle alt geworden bei Seelenfarben? Mir kommt es so vor - mag sein, dass ich mich irre -, dass Krankheit hier das Hauptthema ist. Morgens, mittags, mittwochs - egal wann... Muss mir wohl mal die N8 raussuchen und dann hier reinschauen...
Auch nicht. siehe 2, 3 Einträge vorher...
Trotzdem: Gute Besserung und mal wieder andere Themen...
ANne

vom 06.04.2010, 20.01
Antwort von Engelbert:

Was würdest Du denn dazu sagen, wenn ich mir in Deinem Blog mehr Krankheitsthemen wünschen würde ?? Ich mach Dir nen Vorschlag: Du kriegst keine Erkältung und ich blogge, was ich will. Oder Du machst mich gesund und ich werde zum Dank zwei Wochen lang keine Krankheit mehr hier erwähnen. Na ... wie wärs ? ;))

PS: hab grad mal nachgeschaut ... von den letzten 25 Einträgen hier handeln 19 NICHT von der Krankheit ... so hab ichs gerne: die Erkältungseinträge rausfischen und dann mosern.

7. von Edelweiss

Hier in der Umgebung ging auch so eine Erkältung mit schlimmem Husten um.Wenig bis kein Fieber. Wenn man nicht noch 2 Tage nachdem der Husten weg war noch Hustenmittel genommen hat ist er schlimmer als zuvor zurückgekehrt und dann brachte man ihn kaum noch weg.
Der Hausarzt sagte, das sei jetzt eben die Schweinegrippe. Antibiotika nützte auch nichts. Viren sprechen ja nicht auf das an Wer weiss, ob er nicht doch recht haben könnte. Ich weiss es nicht.

Hustenmittel nicht zu früh absetzen!

Ich wünsche euch Geplagten
GUTE BESSERUNG! Seid herzlich gegrüsst


vom 06.04.2010, 16.54
6. von Christel

ach woher er kommt - ist mir egal. Und soviel Berichterstattung dazu fänd ich absolut nicht gut. Sonst wird wieder son Theater gemacht wie mit der Schweinegrippe. Das fand ich grässlich.
Ob es nicht auch damit zu tun hat - ob ein Mensch oft Antibiotika nimmt- ich nehme ja ständig homöopatische Medikamente- hatte auch den hässlichen Husten und hab ihn mit Bronchipret-Tropfen wegbekommen.- die Nächte hab ich durchgehustet... tagsüber ging es- wenn ich genug getrunken habe und Honig ab und zu zwischendurch aß.

In meinem Umfeld höre ich dass viele Antibiotika aufgeschrieben bekommen. nach meiner Meinung zu oft.

vom 06.04.2010, 16.43
5. von ceha

zum Glück hat es uns noch nicht erwischt, mir gehts sogar diesen Winter verhältnismäßig gut (klopf Holz), selbst der Heuschnupfen ist kaum zu spüren.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass man beim Einkaufen kaum hustende Menschen trifft, vielleicht bleiben die doch lieber zu hause.
Allen die husten und schnupfen: GUTE BESSERUNG!!!!

vom 06.04.2010, 16.40
4. von zwopi

" ... wo kams her, was meint die Pharmaindustrie, was kann man tun, wo führts hin..." - Engelbert, Du solltest unbedingt in der Dauerwerbezeitung "Apothekenumschau" als Redakteur einsteigen :-))

vom 06.04.2010, 15.30
3. von Juttinchen

Wir haben nix damit zu tun. Wir sind sozusagen bakterien- und virenresistent.
Also schnupft und hustet mal schön weiter und wartet auf das richtige Antibiotikum, damit die Pharmaindustrie wieder ordentlich daran verdient.

vom 06.04.2010, 14.43
2. von Die Rabenfrau

Den Eindruck hatte ich auch. Ich selber blieb zwar mehr oder weniger verschont, aber meinen Mann hatte es ordentlich erwischt. Allerdings hatte ich eher den Eindruck, es waren mehrere Erkältungen hintereinander. Bakterien waren übrigens nicht beteiligt. Deswegen brauchte er keine Antibiotika, sondern Bettruhe. Wie war das: Erkältungen dauern unbehandelt 2 Wochen und behandelt 14 Tage...
Gute Besserung!
Die Rabenfrau

vom 06.04.2010, 12.32
1. von Farbklecks

Antibiotika resistent...
Hm, gegen Viren hilft Antibiotika eh nicht, also ist es wohl auch eine zusätzliche Bakterien Infektion.
Tuberkulose Light.
Multiresistente Ereger, jetzt auch als Erkältungsbegleiter.
Keine gute Zukunftsaussicht.

vom 06.04.2010, 12.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr