ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die dicke berta

Normalerweise müsste ich ja jetzt ein schönes, leichtes, sanftes Bild zeigen (nach den edekanischen Impressionen) ... aber die Zeit ist nun mal auf Gruseltage getrimmt ... ich darf Euch präsentieren: die dicke Berta. Anschauen auf eigene Gefahr !

Engelbert 19.10.2018, 18.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Juttinchen

Bei uns heißt die Spinne "Mathilde". Ich liebe sie auch nicht. Doch halten sich Spinnen gerne da auf, wo die Energie stimmt. Und das ist bei uns definitiv der Fall.
Bei uns hängt ein Schild:
"Ich habe keine Spinnweben, sondern Öko-Traumfänger".

vom 20.10.2018, 20.02
17. von funny

Huh, ich finde auch, das sind DEFINITIV keine Haustiere, die gehören raus! :-)

Bei mir heissen die alle Thekla - bin halt noch Biene-Maja- geprägt ;-)


vom 20.10.2018, 11.40
16. von Andrea R.

Okay- hallo dicke Berta! Die würde ich auch nicht reinlassen. Draußen im Garten kann sie sich austoben. Mit Spinnen geht's bei mir einigermaßen. Für mich sind die ganz großen grünen Heuschrecken schlimm! Da hatte ich mal ein nächtliches Erlebnis...

vom 19.10.2018, 23.06
15. von elfi s.

Das Foto ist dir wirklich gut gelungen. Schon gut behaart die Dame.
Ich trage auch oft Spinnen nach draußen. Hab allerdings das Gefühl, die sind schneller wieder drin, als ich die Tür schließen kann.;-)

vom 19.10.2018, 22.34
14. von lamarmotte

Sehr gelungenes Foto - wenn auch (für mich) absolut nicht gruselig. Inzwischen ist das Spinnentier wohl wieder in Eurem Garten.

vom 19.10.2018, 22.23
13. von Gerlinde

Ich bin für Garten, Keller, Boden - da dürfen sie gern sein - aber bitte nicht in der Wohnung!
Meistens sitzen sie ja ganz oben in einer Zimmerecke. Wenn mein Mann da ist, dürfen sie leben und werden raus gebracht. Wenn niemand da ist, hole ich den Staubsauger. Ich kletter nicht mehr auf die Leiter wegen einer Spinne.

vom 19.10.2018, 21.06
12. von Killekalle

Bei mir dürfte die dicke Berta mit ihren haarigen Füßen auch nicht bleiben und müßte zurück in die Botanik.

vom 19.10.2018, 20.36
11. von ErikaX

Super fotografiert. Man kann fast die Haare zählen an den Beinen. Echt toll. Hoffentlich findet sie einen warmen Unterschlupf im Garten.

vom 19.10.2018, 20.23
10. von fatigué

Ach so, dann war's vielleicht Weißwein. Oder Rosé. Oder doch im Büro gelassen. Egal, ich lass es jetzt :))

vom 19.10.2018, 19.50
9. von Engelbert

Ähm ... meine Frau hat doch gar keinen Rotwein mit nach Hause gebracht ...

vom 19.10.2018, 19.48
8. von fatigué

:)) von dem, den deine Frau mit nach Hause gebracht nach 40 Dienstjahren. Oder wurde der schon im Büro geleert? Dann war für die Berta nichts mehr übrig und ich lag völlig daneben. Nichts für ungut, lieber Engelbert.

vom 19.10.2018, 19.46
7. von Engelbert

Von welchem Rotwein sprichst du denn immer, fatigue ?

vom 19.10.2018, 19.41
6. von fatigué

Gruslig ist anders. Spinne jedenfalls nicht (für mich). Aber so unkoordiniert zappelnd hat sie wohl doch was vom Rotwein abbekommen, von dem zu 3,99 *gg*

vom 19.10.2018, 19.34
5. von christie

haben wir also richtig geraten. Grauenhaft schaut dieses Vieh aus. Ich mag das nicht einmal aus Plastik zu Halloween

vom 19.10.2018, 19.12
4. von Inge

@ Engelbert
Hätte die dicke Berta bei uns Einzug gehalten, hätten wir ihr beigebracht, in der Toilette schwimmen zu lernen. Berta im eigenen Pool, ist doch auch nicht schlecht! Grins!


vom 19.10.2018, 19.06
3. von Engelbert

@ Inge: wir entsorgen doch keine Spinne ... wir tragen sie in eine neue Heimat, den Garten.

vom 19.10.2018, 18.59
2. von Ursel

... nun ja - wenn es draußen kalt wird...
sucht sich halt jeder ein warmes Plätzchen für den Winter... :-)



vom 19.10.2018, 18.58
1. von Inge

Ein richtiger Fiesling ist die dicke Berta! Hoffentlich konntest du sie entsorgen. Die Edeka-Gruselfotoserie fand ich schlimmer. Wünsche dir und Beate ein spinnenfreies Wochenende!




vom 19.10.2018, 18.56

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Juttinchen:
Lieber Engelbert. Ich empfehle Dir die Facebo
...mehr

Lieserl:
Die sind ja wunderschön. Da würde ich jetzt T
...mehr

anni1956, köln:
die sind aber auch hübsch
...mehr

Xenophora:
Ich würde kleine goldene Bändchen zum Aufhäng
...mehr

Janna:
..hihi - entschuldigt - ich stell mir grad E
...mehr

ReginaE:
*hüstel*gab's die schon mal? Wenn ja, da
...mehr

ReginaE:
das Glück mit Suppe habe ich registriert. Sic
...mehr

Regina:
Toll. Für diese kleinen Schmuckteile hätte ic
...mehr

Engelbert:
Ich bin glücklich mit Suppe :)).
...mehr

Birgit (Hildesheimer):
Zitat: . was macht denn der Körper eigentlich
...mehr