ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die dose

Wir sind eben beinahe an einer großen Dose Ravioli verzweifelt ... entweder waren die Öffner zu blöd oder wir oder diese Dosen sind mit den normalen Dosenöffnern nicht zu öffnen oder die Dose wollte einfach nur ins Blog und hat sich deswegen gewehrt.
 

Engelbert 09.09.2011, 21.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Erika (Heide)

lamarmotte, susi und MOnika (Sauerland)gebe ich Recht - Essen aus der Büchse ... igitt...


vom 11.09.2011, 02.40
8. von lamarmotte

Ravioli aus der Dose?? Dankt Eurem Dosenöffner furs Nicht-Funktionieren;-)!

vom 11.09.2011, 01.42
7. von Birgit W.

Das heißt bei uns "notfallration" - wenn Sohn aus der Schule kommt und schon auf der Treppe ncah Futter schreit, ich aber mal wieder nix auf die Reihe gekriegt habe oder nicht zuhause bin - oder manchmal einfach, weil er Hunger drauf hat. Dann steckt er den Kopf in die Küche mit den Worten "heut is'n Notfall" - und dann gibt's Ravioli, die gleiche Sorte wie bei Farbklecks ;) ist unser Jahrgang wohl drauf konditioniert.

vom 10.09.2011, 18.12
6. von susi

Gleich nach der Wende haben wir öfter mal Dosen mit Ravioli gekauft und gegessen.

Im Laufe der Jahre habe ich mir abgewöhnt, Konservendosen mit Fertiggerichten (außer manchmal Gemüse) zu kaufen, denn mir schmeckt es einfach nicht (mehr). Selbst gewürzt ist doch was anderes, weil genau so, wie ich es mag ;-)))

LG
susi



vom 10.09.2011, 15.06
5. von Farbklecks

Bei mir istdas so das ich nur eine bestimmte Sorte Ravioli mag, die die auch diese Suppenwürze herstellt ;-)
Das leigt daran das meine Mutter immer nur diese geholt hatte und ich von Kindheit darauf geeicht wurde.
Andere Sorten mag ich nicht...
Na ja...

Aber ich bin im Zweifel ob das denn wirklich echtes Ravioli ist.
Es gibt auch Spaghetti in Dosen, die schwimmen in Soße und sind eher Spaghetti Suppe. Jeder von uns aber weiß das richtige Original Spaghetti so nicht aussehen.
Da frage ich mich, wie sehen Ravioli richtig aus, richtig echt und original zubereitet?
Dose ist immer Durchschnittsgeschmack.
Ein wenig laff, eine Ahnung von Tomate, soßig in Konsistenz und stets zuviel davon. Das Wasser macht die Dose schwer und spart an Inhalt.



vom 10.09.2011, 09.14
4. von funny

:-) Mach doch statt dessen ne Dose Rinderbraten mit Klößen auf :-)
(Ist nur ein Scherz :-))
Ravioli gab`s bei uns früher immer beim Zelten. Wir haben es noch ein bißchen nachgewürzt und manchmal noch Käse drüber und dann war es gar nicht mal so schlecht. Als Kinder haben wir sogar Ravioli pur (also nicht "verfeinert") geliebt. Puh, wäre aber heute nicht mehr so mein Fall, ich mag die Soße nicht mehr so, irgendwie hat sich da mein Geschmack verändert.

vom 10.09.2011, 08.50
3. von Hanna

Wenn du sie nicht aufkriegst,ist das auch nicht so schlimm!

vom 10.09.2011, 08.34
2. von MOnika (Sauerland)

Ich würde am den Geschmack verzweifeln deshalb bleibt die Dose Ravioli im Regal.

vom 10.09.2011, 08.30
1. von Inge K

Für mich klingt die letzte Möglichkeit am wahrscheinlichsten... :-DDDD

LG
Inge K

vom 09.09.2011, 22.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr